[Update]Moron-Suite 0.0.2

  • Zitat

    Original von Morone
    ...
    nen kleine delay musst aber beim Scrollen (laesst sich im MAkefile aber deaktivieren) und skippen in Kauf nehmen.
    SpektrumA. kannst natuerlich knicken ;)


    Welchen Switch muss ich dafür im Makefile aktivieren bzw deaktivieren?


    Man konnte mit dem MP3NG Plugin mit der Taste Up an Down in der Musikliste sich bewegen und mit ok den neuen Track auswählen. Im Music-Plugin ist das derzeit nicht der Fall. Jetzt kann ich mit den Tasten Up and Down ein Track vor bzw zurück. Wie und wo kann ich das ändern? :)



    Btw.:

    Zitat

    ... ERROR: error in /etc/vdr/plugins/music/data/musiccmds.dat, line 53 ...


    Habe ich hier auch, wenn man die default musiccmds.dat benutzt.
    Ich verwende hier den vdr-1.4.7. + BigPatch. (gen2vdr-1.2)


  • Richtig geraten :D


    Zitat

    BTW. die muss doch sowieso editiert werden , ansonsten laeuft da so gut wie garnix.


    Klar, aber ich dachte mir das ich das trotzdem melde, sonst sieht man eben nur die ersten einträge im command menü mit dein default file.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Morone,


    gerade las ich etwas über die Voraussetzungen, die ein Plugin erfüllen muss, um in Tobis Sammlung für c't-vdr aufgenommen zu werden:


    (Tobis Antwort auf die Frage, ob Tobi die Morone-Suite zum C't-vdr-Paket machen würde)

    Zitat

    Kein Realname, Keine Email-Adresse, keine Homepage - ohne die drei Dinge lege ich kein neues Paket an , sorry!


    Wird deine geniale Morone-Suite eines Tages eine Homepage haben und du deinen Namen sowie e-mail-Adresse an Tobi preisgeben? Es würde mich freuen!


    Gruß,
    Fridi

  • Zitat

    Wird deine Morone-Suite eines Tages eine Homepage haben und du deinen Namen sowie e-mail-Adresse an Tobi preisgeben? Es würde mich freuen!


    Sorry , bin schon vergeben. :P


    btw. wo ich hier gerade was geschrieben habe.


    In mp3id3tag.c muss es 2 x "music_id3v2" heissen anstatt "id3v2_music".


    Falls sich jemand wundert , dass entweder nur Taggen oder Rating funzt.
    Wer nicht kompilieren moechte/kann , ein "ln -s music_id3v2 id3v2_music" (je nachdem was vorhanden ist)
    tuts auch solange ich kein Update hochschiebe.

  • Zitat

    Hmm , lief Music denn bei dir mit 1.5.3 out-of-the-box ?
    Ich musste da noch was in menubrowse.c aendern.


    Ja, läuft ohne was zu ändern.



    EDIT: Sorry, habe jetzt zum testen die falsche VDR Version gestartet.


    Kompilieren geht, beim Aufruf des Plugins stürzt der VDR aber ab.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Zitat

    Naja , jedenfalls isses nun fuer 1.5.3 gewappnet und nutzt
    mit nem kleinen Patch(+6 Schriften) TTFs Support von VDR.


    Ist die neue Version schon zu haben?

  • Nee, dank vdr-1.5.4 ist das schon wieder Schnee von gestern (im wahrsten Sinne des W...).
    Ansonsten als workaround unter vdr-1.5.3 kannst erstmal
    in menubrowse.c 'BUTTON" (mehrmals) entfernen.


    Bzw. 'tr(BUTTON"blahbla")' aendern zu 'tr("button$blahblah")'

  • Zitat

    Original von Morone
    Nee, dank vdr-1.5.4 ist das schon wieder Schnee von gestern (im wahrsten Sinne des W...).
    Ansonsten als workaround unter vdr-1.5.3 kannst erstmal
    in menubrowse.c 'BUTTON" (mehrmals) entfernen.


    Bzw. 'tr(BUTTON"blahbla")' aendern zu 'tr("button$blahblah")'


    War wohl nur Zufall , dasses lief. ;) Eigentlich isses so auch definiert also
    doch erstmal loeschen.


    Bei vdr-1.5.4 tritt das Problem net auf , also am Besten gleich aufruesten.

  • Zunächst: Vielen Dank, Morone! Ich bin begeistert von Deiner Suite!


    Eine Frage habe ich noch, nachdem ich nun auf den Appetit gekommen bin: Kann man evtl. die Möglichkeit einbauen, dass immer, wenn kein Cover vorhanden ist, automatisch beim Abspielen eines Albums nach einem gesucht wird? Das würde mich (und vor allem meine Frau) wirklich glücklich machen :)
    Und vielleicht dasselbe auch für die lyrics?


    Mit freundlichen Grüßen und heller Begeisterung


    MikeLehmann

  • Thx,


    koennte man machen aber ich mache es nicht und zwar aus folgenden Gruenden:
    Was soll angezeigt werden , waehrend gesucht wird ?
    Macht wohl kein Sinn immer zu checken was nun angezeigt wird.
    Der Prozentsatz , dass das erste Cover das richtige bzw. ueberhaupt
    passt , ist zu gering.
    Funzt das nur bei Alben .
    ID3Tags muessen sauber sein.
    Ausserdem habe ich gerade mal ~ 20-30 Alben aber zigtausend Maxis/Mixe.


    Aber wenns einer net lassen kann , immer her damit. ;)

  • HI Morone,


    Zitat

    Sorry , bin schon vergeben. Zunge raus


    in Bezug auf Tobis Repository finde ich das leider eine etwas knappe Antwort. Ist da was persönliches zwischen Euch oder willst Du nicht ins Repo?
    Checke die Lage ehrlich gesagt nicht. Da programmierst Du so ein geniale s Plugin und machst Dir die viele Arbeit und viele User werden es einfach nicht nutzen können, weil sie nicht selber kompilieren wollen.


    Schau mal, die neue ctvdr 6.1 steht zum Beispiel kurz vor der Veröffentlichung, wäre doch toll, wenn Du da demnächst dabei wärst.
    Oder übersehe ich da was?

  • Zitat

    Schau mal, die neue ctvdr 6.1 steht zum Beispiel kurz vor der Veröffentlichung, wäre doch toll, wenn Du da demnächst dabei wärst.
    Oder übersehe ich da was?


    moin,
    hatte ich schon mal geschrieben , mir ist es egal ob es jemand
    nutzt , wie , wo und auf welche Weise.
    Da ist auch nix persoenliches , jedenfalls von meiner Seite aus, zwischen
    TomG und mit.
    Er hat Bedingungen gestellt und ich hatte bisher nicht die Lust sie zu erfuellen, so einfach ist das. :D
    An music ist noch soviel zu verbessern , das ich mir ueber solche Sachen im Moment garkeine Gedanken mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!