Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Hallo Mahlzeits .-)
    Also fbtv bekomme ich nicht hin. Monitor bleibt dunkel. hab wie hier im Thread beschrieben stop-start gemacht nur leider keine Änderung.
    Kann ich denn da nochwas tun?
    Greez vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hallo zusammen,


    bin mir net sicher obs hier passt.


    Habe im OSD das EnigmaNG-default.theme ausgewählt.
    Das funktioniert auch prima.


    Ich würde gerne die grünliche Farbe des EPG-Detailanzeige in weiss ändern, wegen der besseren Lesbarkeit.


    Alle meine Bemühungen in den entsprechenden themes-Dateien den Eintrag zu finden und nach FFFFFFFF zu ändern sind gescheitert.


    Letzendlich bin ich auch etwas verwirrt,


    es gibt hier themes:


    mahlzeit:/etc/vdr/plugins/skinenigmang/themes# ls -l
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 1557 Jan 30 20:25 EnigmaNG-AppleGreen.theme
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 1555 Jan 19 13:10 EnigmaNG-DarkBlue.theme
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 1554 Jan 30 20:25 EnigmaNG-WineRed.theme
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 1556 Feb 15 12:36 EnigmaNG-WomenLike.theme
    -rw-r--r-- 1 linvdr users 1556 Feb 22 12:01 EnigmaNG-YellowSun.theme
    -rw-r--r-- 1 root root 1550 May 5 17:38 EnigmaNG-default.theme


    und hier:
    mahlzeit:/etc/vdr/themes# ls -l
    -rw-rw-r-- 1 root root 1654 May 5 19:38 Classic_Plugin-default.theme
    -rw-r--r-- 1 root root 275 Mar 2 15:29 DeepBlue-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 297 Mar 2 15:29 EgalsNxt-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 297 Mar 2 15:29 EgalsTry-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 2140 Mar 2 15:29 Elchi_Plugin-change.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1158 Mar 2 15:29 EnigmaBin-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1554 May 5 17:44 EnigmaNG-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1527 Mar 2 15:29 classic-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 975 Mar 2 15:29 demo-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1843 Mar 2 15:29 reel-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1902 Mar 2 15:29 soppalusikka-default.theme
    -rw-rw-r-- 1 root root 1812 Mar 2 15:29 sttng-default.theme



    In beiden EnigmaNG-default.theme habe ich das eingetragen:
    clrMenuEventTitle = FFFFFFFF
    clrMenuEventShortText = FFFFFFFF


    ohne Erfolg.



    Welches theme wird denn nun gezogen? Und wie heisst die Variable für den EPG-Text?



    Danke für ne Rückinfo.



    Gruß
    Frockert

    Wohnzimmer:
    AMD X2 235e, Asus M3N78 EM, 8 GB USB-Bootstick, 1 TB WD Datengrab, 1 TT S2 1600, yavdr 0.4


    Schlafzimmer, überwiegend XBMC:
    Zotac ZBOX PLUS ID41 Barebone-PC (Intel Atom D525, 2GB DDR3-800, 250GB HDD, Next Generation NVIDIA ION 512MB, WLAN) 0.5


    Testsystem (inaktiv):
    Intel E2220 (2x2,4 Ghz), Gigabyte GA-EP35-DS3, 8 GB USB-Stick (32 MB/s Lesen/Schreiben), 250 GB Sata WD, Asus GT220 ENGT 1GB oder Gainward 9500 GT, 1 x Skystar HD2

  • Hallo Pat,


    zu diesem Fehler


    Zitat


    noflushd -v -n 60 /dev/hdc
    Error: Could not determine PID of kupdate


    kann ich evtl. etwas beitragen.


    Diesen Fehler habe ich auch.


    Hier im Forum gibt es auch ne Lösung dazu:


    Es liegt an einer alten Version vom noflushd.


    Probier mal die Version 2.7.5 im Anhang.
    Diese muss nach /usr/sbin


    Bis dann Modman89

    Dateien

    Hardware: Rebach DT-HiFi-01, VIA Epia M10000 mit Verax A1
    512 MB Ram, 2 GB Transcend CF, 160 GB Samsung HDD, Plextor PX-716A
    Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 + Technotrend Budget
    Software: EasyVDR 0.6.02 (VDR 1.6.0)


    Hardware: Coolermaster CM Stacker 830, ASUS A8N-VM CSM, Athlon64x2 4200+
    2 GB Ram, 8 GB Transcend CF, 250 GB Samsung HDD, Plextor PX-750A
    Technotrend S2-3200
    Software: EasyVDR 0.6.04 + HD-Repack von Cyberjunk (VDR 1.7.0)

  • hallo


    leute ich hab da ein problem. Installierung läuft durch , dann kommt meldung um cd rauszuholen und zu rebooten, nach reboot passiert nichts, als ob er kein system lädt.


    Ich installiere auf einer Activy 300.

    Activy 300 sat , 800 Celeron , 256 MB, Gen2vdr 2.0
    Activy 350 sat , 1100 Celeron , 256 MB, Gen2vdr AE
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 320GB 3"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TT-budget S2-1600 ,freeVDR 2.1
    Point of View POV/ION330-1 , Atom 330, GeForce 9400 ,Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 4 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 160GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner , Tevii S660 ,freeVDR 2.1
    Asus M3N78-VM, Skystar HD2.Yavdr 0.1.1

  • ich hab auch ein problem mit meiner activy:
    ich hatte ein paar mal das problem das die activy während der installation nicht erkannt wurde. keine ahnung wieso. da das absolut nicht reproduzierbar ist, wusste ich auch nicht wie ich da weitere debug informationen liefern konnte.
    jetzt hab ich aber das problem, dass ich (nach geglückter installation) ein total dunkles, fast schwarzes bild bekomme.
    plugins: nur alcd und em84xx. auch wenn man viel heller macht, sieht man kaum was. bei derselben konfiguration bekomme ich mit z.b. gen2vdr ein ganz normales bild (nur zum beweis das es kein hardwaredefekt zu sein scheint).
    tv ist am oberen scart.


    vielleicht hat jemand dasselbe problem oder noch besser eine lösung dazu?


    viele grüße,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Hi Mahlzeit,


    Suspend2ram ist sofort ausgegangen dann aber ... Kurze aufbrummen vom Ventilator als ich ihn wieder anmachen wollte dann ist er ganz ausgegangen um nicht wieder anzugehen.


    Mit Strecker ziehen ist es wieder angegangen.


    Ansonst mit VDR er ist auf einmal angesprungen ohne muken in den Lern Modus der Fernbediennung und seitdem geht er und ich teste was du schoenes gemacht hast.
    Ich werde die Übersetzung angehen. Aber das linvdr probleme bleibt mit so fälle wie extrecmenu version 0.9.13 und locale ???


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Mahlzeit,


    Hut ab vor der Distri, tolle Arbeit.


    Ich habe hier an meiner Activy (eine von activy-300) ein paar kleinere Probleme und Fragen:


    - Am unteren Scart habe ich ein gutes Bild, aber keinen Ton, auch aus den Audio-Buchsen rauscht es wie verrrückt.


    -Beim Setup um bekomme ich gesagt, daß kein Overlay möglich sei, da es keine Activy wäre. Bei einer Neuinstallation habe ich die Möglichkeit zum Overlay, aber der Rechner bleibt bei der Displayanzeige bei Loading...
    Kann ich den Overlay-Modus per Hand erzeugen ?


    - Wie krieg ich die kleine Fernbedienung dazu, daß ich mit ihr die Schublade öffnen kann, bzw. die Tasten (Play, Stop etc.) fürs DVD schauen verwenden kann ?

  • Zitat

    Originally posted by mahlzeit
    Mal sehen, schreib mal in /etc/sysconfig ein

    Code
    NETMODULE="3c905"


    Wenn ich mich jetzt beim Modulnamen nicht vertan habe, müsste nach einem Restart dass Netzwerk wieder funktionieren.


    cu
    Markus


    hat leider nicht funktioniert. Der Eintrag NETMODULE hat in der sysconfig überhaupt gefehlt, hab den jetzt hinzugegeben, auch NETMODULE="AUTO" klappt nicht.
    Einstellungen scheinen aber vom Setup-Tool übernommen zu werden. Also wenn ich von DHCP auf manuell umschalte wird die sysconfig geändert, hat aber keine Auswirkung, sprich es funktioniert trotzdem kein Netzwerk.
    Woran kanns noch liegen?


    EDIT:
    habs behoben. Blöderweise die rcStart überschrieben mit ner älteren Variante, jetzt klappts in dem ich einfach die neue Version um das fehlende Starten des Plugins ergänzt habe.


    mfg
    Chris

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

    Einmal editiert, zuletzt von eVolvE ()

  • Hallo,
    ich habe versehentlich einen neuen Thread eröffnet, vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand helfen.


    danke & lg Leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Zitat

    Original von leonie
    Hallo,
    ich habe versehentlich einen neuen Thread eröffnet, vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand helfen.


    Ist der linvdrupdater schon gelaufen? Falls nein, lösche bitte "/root/.linvdrupdaterrc" und rufe dann "linvdrupdater.sh" auf. Das gibt ein paar Bugfixes und auch ein aktualisiertes getDebugInfo. Falls das Problem nach dem Update immer noch besteht, dann kannst Du mir bitte nochmal eine aktuelle Ausgabe von getDebugInfo hier anhängen.


    cu
    Markus

  • Oder auch auf Englisch "When it´s done ..." von 3D Realms bzgl. Duke Nukem Forever ??? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeit-Admin ()

  • Servus Mahlzeit,


    in der Kanalliste für DVB-C von Kabel Deutschland München, ist in der 35. Zeile ein falscher Eintrag, der dem VDR den Start verhagelt. Nach dem Löschen der Zeile funktionierts.


    FBTV funktioniert bei mir auch nicht. Über vdradmin bekomme ich aber ein Bild.


    Noch eine Frage am Rande: Wie ändert man das Passwort? Früher ging das im Setup für root und samba.


    Viele Grüße,
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hallo Mahlzeit,
    ich habe als erstes ein linvdrupdater.sh durchgeführt doch leider hat das überhaupt nix angezeigt, wie kann ich kontrollieren ob das auch in ordnung gegangen ist?


    danke & lg leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • hallo, wieder ich ;)


    frage, kann man eine twinhan 1034 (budget + ci) mit der mahlzeit iso verwenden? läuft die ohne probs? funktioniert auch der ci?


    die karte kommt neu nämlich billiger als ne skystar2 + ci erweiterung für die nexus-s.


    mfg
    chris

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

  • Zitat

    Original von leonie
    Hallo Mahlzeit,
    ich habe als erstes ein linvdrupdater.sh durchgeführt doch leider hat das überhaupt nix angezeigt, wie kann ich kontrollieren ob das auch in ordnung gegangen ist?


    danke & lg leonie


    Lösche die Datei "/root/.linvdrupdaterrc" und rufe linvdrupdater nochmal auf. In der Konfigurationsdatei war ein falscher Proxy eingetragen, deswegen konnte der linvdrupdater nix finden ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von eVolvE
    hallo, wieder ich ;)


    frage, kann man eine twinhan 1034 (budget + ci) mit der mahlzeit iso verwenden? läuft die ohne probs? funktioniert auch der ci?


    Puh, wenn die Karte von Linux mit Treibern versorgt wird, dann ja. Evtl. (fsalls die Karte Moduleparameter braucht) muss man nochwas anpassen, das ist aber kein großer Akt. Ich brauche dazu nur die Modulparameter und die Ausgabe von getDebugInfo (mit eingebauter Karte natürlich).


    Hast Du schonmal gegoogelt, ob die Karte von den Linux-Treiber unterstützt werden würde?


    EDIT: Ich hab bei linuxtv.org nur was zum Vorgänger (1030) gelesen, wenn die Aussagen noch aktuell sind, dann ist die Karte (die 1030) mehr oder weniger unterstützt, das CI funktioniert nicht.


    Wenn hier keiner so eine Karte hat und die Funktion bestätigen kann, würde ich lieber mal die Finger davon lassen... Meine Meinung, auch wenn die andere Lösung mehr kostet, dafür funktioniert sie ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von Schorschi
    Servus Mahlzeit,


    in der Kanalliste für DVB-C von Kabel Deutschland München, ist in der 35. Zeile ein falscher Eintrag, der dem VDR den Start verhagelt. Nach dem Löschen der Zeile funktionierts.


    Öha, hab kein DVB-C, daher ists nie aufgefallen. Werd ich mal korrigieren...


    Zitat

    FBTV funktioniert bei mir auch nicht. Über vdradmin bekomme ich aber ein Bild.


    Kernelgeschichte, mit "v4l-conf -1" auf der Kommandozeile aufgerufen, gibts auch ein Bild. Nur aus dem Skript heraus tut das noch nicht so wie es soll.


    Zitat

    Noch eine Frage am Rande: Wie ändert man das Passwort? Früher ging das im Setup für root und samba.


    Linux-Passwort
    "passwd <USERNAME>"
    Samba-Passwort:
    "smbpasswd <USERNAME>"


    Ich werde die Punkte noch im Setup ergänzen.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von Freizeit-Admin
    Oder auch auf Englisch "When it´s done ..." von 3D Realms bzgl. Duke Nukem Forever ??? ;D


    Jaaa, die langen Duke Nukem 3D Ballernächte im 10Base2 Netz (wie ich diese selbstgedrehten Koaxkabel geliebt habe), ein fettes Steak auf dem Grill, gegen 4 Uhr Morgens im Morgengrauen Toastbrot mit nem Glas Nutella und ner 2l Buddel Sangria als "Muntermacher", man was war man jung und belastbar... Und was ist jetzt aus mir geworden? Eine Schande für Schili, kein Massenmörder, kein Amokläufer, ich erschlag ja nicht mal Fliegen ;) Und das obwohl wir ne Map unserer Schule hatte;)


    Genug OT; weiter gehts...


  • natürlich hab ich gegoogelt, hab auch gleich nen link auf die linvdr-page gefunden, wo steht das die twinhans im prinzip funktionieren sollen, aber über den CI slot hab ich nichts gefunden.


    aber danke das du das jetzt mal aufgeklärt hast, hab auch schon hier im board diesbezüglich gesucht aber auch nichts positives gelesen.


    dann komm ich auch gleich zum nächsten problem:
    livebild schauen über die nexus-s funktioniert wunderbar, sobald ich aber aufnehme oder timeshift mache hab ich grobe bildfehler. hier das log

    sagt denk ich nichts besonderes aus (aber so der experte bin ich nicht), außer vielleicht das hier:

    Code
    May  7 21:56:11 mahlzeit user.err kernel: dvb-ttpci: ARM crashed @ card 0
    May  7 21:56:12 mahlzeit user.warn kernel: dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected


    hab hier im board schon was über das problem gesucht und hab auch was gefunden. da hatte jemand das selbe problem, bei ihm lags dann aber an der pci-riser-card, so eine hab ich aber nicht in verwendung. außerdem wurde erwähnt, das ne FF-Karte beim nur schauen keine daten über den pci-bus sendet, beim aufnehmen dann natürlich aber sehr wohl (was dann natürlich erklärt warums auf die eine art funktioniert, dann aber wieder nicht).
    tja also vermute ich ein ähnliches problem, jemand nen denkanstoss für mich. bin nicht unbedingt pc-laie (aber vdr-laie), ein schubs in die richtige richtung würd mir schon helfen.


    aja als anmerkung noch: das wurde hier zwar von einem verschlüsselten kanal (ORF) aufgenommen, aber der fehler tritt genauso auf FTA-kanälen auf.


    ich werd in den nächsten tagen mal schauen, obs vielleicht ein IRQ-problem ist, also BIOS checken, wenn nötig andere PCI-Slots ausprobieren, aber mehr fällt mir schon nicht ein. eventuell auch ein hardware-defekt? (dann geb ich mir aber die kugel :( hab die dvb-karte erst ersteigert)


    für jede hilfe bin ich wie immer dankbar.
    mfg Chris

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

  • Mir ist nach dem letzten Update Lauf aufgefallen, daß evtl durchs Setup der Eintrag

    Zitat

    [CIP="Auto"

    in die sysconfig geschrieben wird.


    Der MPlayer geht nicht mit xine, oder ? Der beendet sich immer gleich.
    Wie spiel ich denn da nun andere Formate als MPEG ab. DVD abspielen funktioniert. MP3s auch mit Visualisierung, aber Video über MPlayer nicht.


    Mit Softdevice und Softplay geht Video ganz gut und OSD funktioniert auch echt toll, solange man eine Datei mit Softplay abspielt.
    mp3 mit Visualisierung geht mal überhauptnicht mit Softplay und das OSD schaut auch irgendwie matschig aus.


    Ein WLAN Treiber für ne Noname Karte mit Ti Chip (tnetw1130gvf) müsste wohl der acx100 oder acx111 sein wäre auch schön.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

    Einmal editiert, zuletzt von Ravekasper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!