Mahlzeit-ISO 4.0beta2

  • Zitat

    Original von Elian
    Ja, soweit war ich auch gekommen.
    Ich hab zwar glaub ich einen Logikfehler (bedeutet "Schnittmarken setzen" ernsthaft "noad starten" oder nicht vielleicht eher "schneiden"?) aber (aaber!) er will ja auf jeden Fall nur schneiden und nicht exportieren :versteck


    Hallo Elian,


    soweit ich das eben im Selbstversuch getestet habe ist "Schnittmarken setzen" gleich "noad starten" und es wird auch nix Exportiert (die Namensgebung ist wohl etwas unglücklich gewählt).


    MfG
    Atti

  • Na da schau her. Wieder was gelernt.
    Dann Danke fürs dazwischengequatsche-nicht-übelnehmen!


    Gruß
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • @ Atti


    Danke für deine Antwort, genau diese Funktion habe ich gemeint!!! Hmm???, aber die Namensgebung ist wirklich etwas unglücklich. Habe auch gedacht, daß das für den Export sei! Aber man lernt ja nie aus.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • hallo,


    zuerst mal an mahlzeit danke für deine tolle ISO.


    hab aber ein problem: mein netzwerk läuft nicht, besser gesagt nicht mehr. hab nämlich zusätzlich ein plugin installiert das läuft jetzt zwar, hat aber offensichtlich das netzwerk zerschossen.


    Netzwerkkarte ist ne 3Com 3C905C-TX-M, laut lspci -v (nicht onboard sondern ne pci-karte). kann hier leider auch nichts copy/pasten da ich vom vdr ja nichts kopieren kann (da kein netzwerk)


    da sie ja aber schon funktioniert hat bräuchte ich nur ne anleitung wie ich den treiber wieder hinzufügen kann, so dass er beim startup geladen wird.


    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg eVolvE

    TVFreak 4 ever


    VDR #1: umgebautes Scenic600 Gehäuse, PIII 650, D1107 Board, 384MB RAM, 320GB Platte, Nexus-S 2.2 (modded 4MB), WakeUp-IR + DG-24128-01WNCW LCD
    VDR #2: Scenic600 Gehäuse, PIII 700, D1107 Board, 256MB RAM, 40GB Platte, Nexus-S 2.2

  • Zitat

    Original von Nighthawk777
    Hallo Leute,


    wann wird es denn circa die Final 4.0 Version geben?


    Wenn sie fertig ist...


    Sorry, ich plane nichts, bei dem ich nicht weiß, wie ich Zeit zum weiterarbeiten habe. Es wird auf jeden Fall noch ne 3. Beta mit Änderungen am Installer geben. Danach dann... ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von eVolvE
    hoffe ihr könnt mir helfen


    Mal sehen, schreib mal in /etc/sysconfig ein

    Code
    NETMODULE="3c905"


    Wenn ich mich jetzt beim Modulnamen nicht vertan habe, müsste nach einem Restart dass Netzwerk wieder funktionieren.


    cu
    Markus

  • Hallo,


    ich habe bisher noch die beta 1 installiert. Wenn ich weiterhin linvdrupdater aufrufe, bin ich dann automatisch auf dem Stand von der beta2 oder muss ich neu installieren?


    Andreas

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Wenn sie fertig ist...



    :mahlzeit



    Sag mal, hätte das nicht "Wenn sie fertig ist... (tm)" heißen müssen?
    Ich glaub dieser Satz ist schon geschützt vom LinVDR-Projekt... :lehrer1



    Gruß,
    Marcus *scnr*
    :lol2

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von elinmerl
    Hallo,


    ich habe bisher noch die beta 1 installiert. Wenn ich weiterhin linvdrupdater aufrufe, bin ich dann automatisch auf dem Stand von der beta2 oder muss ich neu installieren?


    Ich muss die Updates noch für die "alte" Beta kopieren, dann solltest Du auch auf dem Stand der beta2 sein. Das mache ich aber erst Morgen.


    cu
    Markus

  • Hallo Markus,


    es wäre schön wenn dein ISO auch vdr-sxfe/vdr-fbfe enthalten könnte. Das sind
    die Frontends für den xineliboutput-Plugin den du ja schon hast. Auf der
    Basis würde ich dann gerne mal MMS ausprobieren.


    Gruß
    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ist jetzt nach einem linvdrupdater-Lauf auch dabei ;)


    Zitat

    Kann ich diese Einstellungen auch über setup.linvdr vornehmen?


    Ich würde das alte Setup nicht mehr aufrufen, ich weiß nicht, ob es die Einträge komplett überschreibt oder nur einzelne ändert.


    Zitat


    Wenn du schon das Setup neu gestaltest, wäre eine neuer Punkt für CompactFlash-Karten Besitzer interessant:
    Mit diesem könnte man dann das SWAP-File abschalten,
    die Ramdisk vergrössern (16MB),
    die Videotext-Daten in die Ramdisk schieben
    und die Log-Dateien und andere Files ebenfalls in die Ramdisk auslagern.


    Das ist schon im Hinterkopf, das kommt aber gleich in den Installer rein, der muss ja entsprechend welches Zielmedium man auswählt ann noch ein paar andere Sachen (z.B. keine 2. Partition erstellen, fstab Eintrag anpassen etc.) machen. Dann kann man das gleich miterledigen.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von gda
    Hallo Markus,


    es wäre schön wenn dein ISO auch vdr-sxfe/vdr-fbfe enthalten könnte. Das sind
    die Frontends für den xineliboutput-Plugin den du ja schon hast. Auf der
    Basis würde ich dann gerne mal MMS ausprobieren.


    Servus,


    die werden vom Plugin (bei entsprechenden Optionen im Makefile) mit gebaut, richtig? Dann wäre das eigentlich was für Toxic-Tonic. Falls die Binaries aber (relativ) unabhängig von der Plugin-Version sind, kann ich ja mal nen Versuch starten und die übersetzen. Aber ohne Gewähr... ;)


    cu
    Markus

  • Hallo Mahlzeit,


    den folgenden Beitrag hatte ich auch schon in dem "1. Thread" gepostet. Da ich nicht sicher bin, ob Du den noch verfolgt hast, hier das ganze nochmal. Sorry falls Du es schon kennst!!!
    ... bisher bin ich noch nicht dazu gekommen Deine tolle Arbeit persönlich zu testen. Das wird aber sobald wie möglich nachgeholt. Auch deswegen, hätte ich als ehemaliger Linvdr0.7 Nutzer noch einen Vorschlag/Bitte bzgl. Deines Vorhabens die Weckmethoden per Setup wählbar zu machen. Um nämlich z.B. das Asus A7V Board mit settimer zum Laufen zu bringen, bedarfs es eines Reboot(ähnlich wie bei NVRAM). Dazu sind leichte Anpassungen der poweroff.pl und die Ergänzung eines Poweroff-Kernels nötig. Eine Möglichkeit der Umsetzung, die ich gewählt hatte, war die Einführung einer "dritten" Aufweckmethode ("my $METHOD = 2; # 0 = ACPI-Wakeup, 1 = settime, 2 = settime + reboot"; ). Die Wahl dieser Methode sorgt dann für den Aufruf des Poweroff-Kernels, für den Fall, dass ein Timer gesetz wurde.


    Danke für das Lesen des Beitrags und vielleicht kannst Du den Vorschlag ja mit aufnehmen. Ich würde mich sehr freuen:-)


    okidoki

  • Zitat

    Original von okidoki
    Hallo Mahlzeit,


    den folgenden Beitrag hatte ich auch schon in dem "1. Thread" gepostet. Da ich nicht sicher bin, ob Du den noch verfolgt hast, hier das ganze nochmal. Sorry falls Du es schon kennst!!!


    Steht noch auf der Liste, ich übernehme das auch mal in Bugzilla, dann gehts auf jeden Fall nicht verloren.


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Servus,


    die werden vom Plugin (bei entsprechenden Optionen im Makefile) mit gebaut, richtig? Dann wäre das eigentlich was für Toxic-Tonic.


    Hatte ich auch schon überlegt, aber vielleicht ist es besser du fragst ihn,
    hat bestimmt mehr gewicht ;)


    Zitat

    Original von mahlzeit
    Falls die Binaries aber (relativ) unabhängig von der Plugin-Version sind, kann ich ja mal nen Versuch starten und die übersetzen. Aber ohne Gewähr... ;)


    Das wäre toll


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Mahlzeit hab das Burn Plugin endlich anz laufen bekommen, man brauch mitdestens 256 MB Ram damits läuft sonst bekommt man nen abbruch mittendrin.


    Nur meine Frage noch, ist das die aktuelle Version ? Weil der mir die DVD Iso Datei 6 GB groß gemacht hat aber im Menu sagt der mir das nur 3,5 GB der DVD gebraucht werden !


    Kann mir da wer helfen ?

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

  • Hi Marcus,


    Ich habe die Version eingebaut was muss gemacht werden um FR und setup anzupassen ..
    Und was ist mit locale mit fr_FR ??
    In der Setup einfach übersetzen und dir zusenden ??


    Das wäre auch sinnvoll :

    Zitat

    ln -s /etc/init.d/runvdr /sbin/rcvdr


    Wie ist es mit suspend2ram??
    Wo kann ich helfen .


    Und da mein Anfangsproblem ich habe mit Tar installiert und dann setup
    Er lädt auch scheinbar nicht die Modules für die Nexus-S und Twinhan DVB-S



    Und das problem bei eine SATA Platte auf dem Pundit die sie ja als IDE Platte betrachtet ..


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    2 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Original von pat
    In der Setup einfach übersetzen und dir zusenden ??


    In /root liegen zwei Dateien de_setup.po und en_setup.po, kopiere eine von beiden nach fr_setup.po und übersetze darin die msgstr-Teile. Dann kannst Du mir die Datei zuschicken und ich baue sie mit ein. Wegen dem Locale guck ich mal.


    Zitat

    Das wäre auch sinnvoll :


    Wenns sein muss ;)


    Zitat

    Wie ist es mit suspend2ram??
    Wo kann ich helfen .


    Das S2R mit "echo mem > /sys/power/state" funktioniert, aber nach dem Aufwachen funktionieren bei meinen Boards die Seriellen und Parallelen Schnittstellen nicht mehr. Evtl. kannst Du da was rausfinden.


    Und da mein Anfangsproblem ich habe mit Tar installiert und dann setup
    Er lädt auch scheinbar nicht die Modules für die Nexus-S und Twinhan DVB-S[/quote]
    Braucht die Twinhan besondere Modulparameter?


    Häng hier mal bitte die Ausgabedatei ("/pub/export/getDebugInfo.txt") von "getDebugInfo" an. Dann guck ich mal, ob die ID's passen.


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!