epg-radio schneiden mit P-Rex

  • ich bekomm hier datensalat in die mp2-file....


    also wenn ein lied aufgenommen wird kann ich die file ohne endung nicht abspielen... xine meldet irgendwelche schrägen stream-infos...


    hat irgendwer eine ahnung was falsch läuft???


    hab einen vdr 1.6.0 auf 2 budget karten und xineliboutput am rennen...


    73

  • hi,


    versuch mal das


    - femon plugin installieren
    - automatisches shutdown unter sonstiges abscgalten
    - unter epg die zeit bis zum scan auf 0
    - auf den p radiosender schalten den du aufnehmen möchtest
    - ins femon gehen und mit rechts oder links auf die andere karte wechseln
    - mit menütste femon verlassen
    - prex aufnahme für den sender starten den man vorher gewählt hatte

  • Hallo,


    ich habe hier einen vdr 1.5.15, der eine SAT Budget Karte und eine DXR3 Karte hat.
    Leider scheint das Plugin nicht so richtig mit der Budget Karte zusammenarbeiten zu wollen.


    Hat jemand einen Tip ?
    Danke




    Edit:
    Inzwischen konnte ich erreichen, dass prex Aufnahmen erstellt.
    Dazu habe ich folgendes getan:
    Zuerst in den Einstellungen des Plugins prex den Autostart deaktivieren.
    Auf den Musinksender schalten, der aufgenommen werden soll.
    Nun die Wiedergabe eines aufgenommenen Filmes starten (und die Pause Taste drücken)
    Jetzt Menue -> prex -> Aufnahme starten -> Kanalauswahl
    Wichtig : weiterhin den Film "gucken", damit prex (Exclusiv ?) Zugriff auf das Musikprogramm hat.
    Nun startet prex im Hintergrund mit der Aufnahme.


    Achtung: Die Aufnahmeverzeichnisse checken, ob vorhanden. (siehe setup.conf im VDR Setupverzeichniss)


    Ehrlich gesagt, hatte ich mir das Ganze etwas einfacher vorgestellt, aber dafür sind die Ergebnisse befriedigender
    als mit dem audiorecorder Plugin, bei dem gern mal der Moderator mit zu hören ist.


  • Ich habe das plugin auch gefunden und nun mit einem vdr 1.6.0 unter ubuntu kompiliert bekommen.
    Nun stürtz mir aber jedesmal wenn ich das menu des vdr aufrufe der vdr mit einem segfault ab.


    Code
    Jul 31 15:47:42 chtux kernel: [24916.564393] vdr[21817]: segfault at 4c1b791c eip 0813f697 esp bfc17974 error 6


    Hat da jemand vielleicht einen Lösungsansatz??


    Wenn ich prex weglasse läuft alles super!!!


    Wäre für jeden Tipp dankbar.



    edit: Habe das Problem selber behoben bekommen, ein einfacher Version konflikt, nicht richtig aufgepasst :(

  • Kennt jemand auch noch andere Kanäle außer denen von Premiere Radio die mit prex funktionieren sollten??
    Music Choice wurde ja schon mal erwähnt, kann leider nur nicht testen ob es mit denen geht (hab kein Hotbird, überlege aber ob es sich vielleicht lohnt...)

  • Zitat

    Original von chris610
    Kennt jemand auch noch andere Kanäle außer denen von Premiere Radio die mit prex funktionieren sollten??
    Music Choice wurde ja schon mal erwähnt, kann leider nur nicht testen ob es mit denen geht (hab kein Hotbird, überlege aber ob es sich vielleicht lohnt...)


    Das Prinzip ist ja relativ einfach:


    Der Sender muss ein reiner Radio-Kanal sein (wobei man da garantiert noch was machen kann), im EPG muss mit einer Genauigkeit X das EPG eingespielt werden. X ist durchaus variabel, da prex einen Puffer vor und nach dem EPG-Wechsel mitschreibt. Sollte aber nicht mehr als einige Sekunden sein. Innerhalb dieser Zeit muss dann jeder Titel über eine Leerstelle getrennt werden. Diese sucht dann die angeschlossene Toolkette. Die Keywords, nach denen im EPG gesucht wird, könnten auch angepasst werden.


    Sollte also mit den Musicchoice-Kanälen des Hotbird auch zumindest zum funktionieren gebracht werden können. Andere Kanäle (seit dem Ende der deluxe-musikkanäle) kenne ich nicht.


  • Bei den Verzeichnissen ist vor allem wichtig, das vdr auch die notwendigen Rechte zum anlegen der Files und Unterverzeichnisse hat.


    Budget-Systeme habe ich nie getestet.

  • Hi,


    vielen Dank für diese Plugin. Nach einigen Änderungen im Source der 1.1 habe ich es nun auch auf meinem Budget System sauber am laufen, ohne mit femon oder irgendwelchen Tricks an den Sender zu kommen. Hier werde ich in den nächsten Tagen nochmal schauen, obs auch auf einem FF-System läuft und dann könnte man das einarbeiten.


    Nun habe ich hier im Kabel aber neben Premiere noch UnityMedia mit einem ähnlichen Radio System. Hier wird scheinbar aber das EPG anders aufgebaut, so das ich bei Aufnahmen dort immer nur N-A bekomme. Kann mir jemand einen kurzen Ansatz geben, in welcher Funktion ich anfangen muss, das EPG zu untersuchen?


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Quacks


    Zitat

    Nach einigen Änderungen im Source der 1.1 habe ich es nun auch auf meinem Budget System sauber am laufen


    Was hast du denn geändert, ich habe nämlich auch ein reines LowBudget System.


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    Original von hondansx


    Was hast du denn geändert, ich habe nämlich auch ein reines LowBudget System.


    ich habe im statmon.cpp folgendes geändert:



    mit dem patch nimmt er nun sauber bei mir auf.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Quacks

    Zitat

    mit dem patch nimmt er nun sauber bei mir auf.


    Danke für den Patch.


    Bekomme für Silencer noch die Warnungen mit gcc 4.3.1.
    Weiss jemand wie man das korrigieren kann?



    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr


  • Die Warnings sind wurscht und beweisen nur, dass der Autor ein fauler Sack ist. Die benannten vars entstammen noch dem Codeschnipsel, den ich bemüht habe und könnten gelöscht werden.


  • Kannst Du das EPG mal posten?


    Im EPG muss erkennbar sein, wie der Titel heisst und wer der Interpret ist. Sonst wirds wohl etwas schwierig. Wer will die Tags schon per Hand setzen. In AudioEPG.cpp ist der Suchalgorithmus enthalten. Außerdem muss das EPG zuverlässig bei jedem Titel ungefähr mit dem Titelanfang wechseln.


    Dann steht dem ganzen nix mehr im Wege...

  • Zitat

    Original von Frankman
    Kannst Du das EPG mal posten?


    ich kann ja nicht viel, aber das krieg ich hin :D

    Code
    lste 289
    215-C C-9999-111-11133 Total Hits Deutschland
    215-E 4442 1221838861 243 4E 17
    215-T Titel: The Man Who Can't Be Moved
    215-D Interpret: The Script|Titel: The Man Who Can't Be Moved|Album: The Script|Jahr: 2008|"Music Choice bei Unitymedia"
    215-e
    215-c
    215 End of EPG data


    So wie es aussieht haben die nur Interpret und Titel getauscht. Bei Premiere sieht es bei mir so aus:

    Code
    lste 269
    215-C C-133-1-150 P-DEUTSCHE CHARTS
    215-E 21860 1221838782 214 4E 4
    215-T Interpret: Pink
    215-D Titel: So What|Album: So What - Single|Label: Jahr: 2008|Premiere Music Studio heißt jetzt Music Choice Extra: Zugunsten des neuen Themensenders RTL Crime haben wir unser Audiokanalangebot zum 01.10.2007 angepasst. Mit Music Choice Extra erleben Sie ab sofort auf 7 Audiokanälen Musik pur von den 60ern bis heute, von den aktuellen Charts über Rock bis Country. Ihre Audiokanäle im Überblick:|P-DEUTSCHE CHARTS|P-ROCK HYMNEN|P-LOVE SONGS|P-60ER/70ER|P-80ER/90ER|P-RnB/HIP HOP|P-COUNTRY|Weitere Informationen unter www.premiere.de/musicchoiceextra
    215-e
    215-c
    215 End of EPG data


    Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo ich das anfange, wer ich sehr dankbar :D


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Zitat

    Original von Quacks
    ich kann ja nicht viel, aber das krieg ich hin :D


    Hi,


    ich habe audioepg.cpp jetzt so angepasst das ich Premiere + UnityMedia Radio aufnehmen kann. Vielen Dank!


    Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Patch gerne posten.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen leider Probleme.
    P-Rex legt wie es soll in das /tmp/prex Verzeichniss die MP2 Dateien ab,
    jedoch scheint die Konvertierung zu mp3 nicht zu funktionieren.


    Da "es" bereits funktionierte, nehme ich an, dass die MP2 Datei nicht korrekt ist. Ich habe die Datei mal hochgeladen:
    http://www.egoshare.com/download.php?id=E3C8AD1B13


    Wenn ich manuell eine Konvertierung durchführen will, sagt lame, dass
    bitstream problem: resyncing...
    und die erstellte mp3 Datei ist nur wenige KB gross.


    Also ist scheinbar tatsächlich ein Problem mit der gespeicherten MP2 Datei vorhanden.


    (per Fernseher kann ich den Sender ohne Probleme hören, VDR empfängt per Satellit)


    Hat jemand ähnliche Probleme und weiss eine Lösungs/Debug Ansatz ?


    Danke

  • Zitat

    Original von IG88
    Quacks


    > Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Patch gerne posten.


    ich ruf mal "HIER" - obwohl mich wundert das sich sonst keiner meldet


    Hmmh,


    irgendwie schein ich das übesehen zu haben. Ich nehme dann noch meine anderen Änderungen (Pfade usw. für gentoo raus) und poste den Patch heute noch.


    tschoe,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • So,


    wie versprochen hier der Patch, um auch die UnityMedia Radio Kanäle aufnehmen zu können. Ausserdem beinhaltet dieser Patch auch die Aufnahmefunktion auf Budget Systemen. Bei mir mit der Reelbox-eHD funktioniert das ganze mittlerweile recht stabil.


    Die Benutzung des Patches erfolgt auf eigene Gefahr, da ich einige Ändernungen für Gentoo von Hand (Pfadanpassungen,usw.) entfernt habe :D


    tschoe,


    Quacks

  • Hallo, bin gerade über diese Plugin gestolpert, leider ist der Server nicht erreichbar, könnte mir jemand bitte einen Link zur aktuellen Version, zwecks Download schreiben ?


    Danke im voraus.


    EDIT:


    Hab es gefunden, hatte gestern Tomaten vor den Augen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!