epg-radio schneiden mit P-Rex

  • Hi, Frankman


    Zitat

    Sollte jetzt unter ungepatchtem vdr 1.4.7 kompilieren


    Nur unter nem ungepatchten Vdr ?


    Hier mit nem Vdr-1.4.7 mit EXtensionsPatch v.34
    lässt sichs jedenfalls nicht compilieren.

    Zitat

    In file included from channelbrowse.c:7:
    channelbrowse.h:7:17: error: stl.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Also wieder zurück zur 0.0.2



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()


  • Das mit der stl.h liegt irgendwie an meinem linvdr. Ich bekomme immer fehlermeldung mit der swap-Methode von Klaus. Du kannst die #include <stl.h> auch einfach löschen.

  • Hi, Frankman


    Zitat

    Du kannst die #include <stl.h> auch einfach löschen.


    Das hat geholfen Danke, musste es aus der channelbrowse.h und der
    mainmenu.c löschen.


    Nun mal sehen wies funkt.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Also funktionieren tuts, aber nun krieg
    ich im VdrMenü keinen Eintrag um prexcuttem.sh
    zu starten mehr zu sehen.


    Das Script prexcuttem.sh manuell starten geht natürlich.


    EDIT:
    Ach ja, das Browse Files erscheint auch nicht.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    Irgendwie komisch, hab prex hier im Sidux
    installiert, und hier ist der Schitt ganz gut meine ich.


    Aber ich habe prex auch in der Gen2vdr installiert,
    und dort passt der Schnitt nicht.
    Meist ist es da so, das ein 4 MInuten Lied aus
    eigentlich fast zwei Liedern besteht.
    Will heissen:
    bis zu zwei Minuten vom Anfang des Liedes sind vom vorigen Lied.


    In der Sidux hab ich das Radio Plugin auch am Laufen
    in der Gen2vdr nicht.


    Hilft das Radio Plugin etwa um zu nem vernünftigen Epg zu kommen,
    oder sollte das keine Rolle spielen ?



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo,


    verwende ich das Plugin zusammen mit Menuorg, sind folgende Phänomene zu beobachten:


    1. Menü- Name besteht aus zufälligen Sonderzeichen
    2. Beim Aufruf von Start Recording gibt es einen reproduzierbaren Absturz, bevor die Kanalliste erscheint.
    Einträge im Log erscheinen keine.


    Ohne Menuorg- Plugin gibt es keine Probleme.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß,


    Moses123

  • Frankman


    hi,


    ich habe hier 2 karten mit lnb-sharing am laufen und irgenwie scheint das mit dem reservieren der karte bai einer laufenden aufnahme über prex nicht zu funktionieren, ich kann z.b. auf tele5 wechseln obwohl das ein wechsel von h auf v bedeutet
    der lnb-sharing patch verhindert bei timer-aufnahmen den wechsel (osd message)


    wie ist das eigentlich gedacht für den einsatz wenn man vdr-timer und prex benutzen möchte? müßte das plugin vdr nicht signalisieren das auf der karte eine aufnahme läuft oder zumindest ein senderwechsel nicht möglich ist?


    beschreib doch mal bitte wie du es im moment einsetzt (testbedingungen)


    live p-radio kann ich bei mir reproduzieren das es beim primary device funktioniert und beim tranfermode (live über zweite karte oder primary plus aufnahme des senders über primary) stottert wobei die aufnahmen von beiden devices beim replay von der platte ok sind
    es passiert aber nicht bei free-radio sendern, da ist live immer ok

  • Zitat

    Original von IG88
    hi,


    in der cutter.c hat sich in zeile 197 ein fehler eingeschlichen, da wird der kanalname an die stelle gesetzt wo eigendlich das labe stehen sollte


    so sollte es vermutlich aussehen:
    cutmark.songinfo.song_label,


    Das war Absicht, da bei Label meist eh nix Vernünftiges steht...


  • Nachdem sich einige über nicht funktionierende Menüeinträge geweundert haben, habe ich diese entfernt. prexcuttem.sh starten habe ich nie vom vdr aus gemacht. Soll das wieder rein?


  • Dies kann eigentlich nur passieren, wenn das EPG nicht vernünftig reinkommt. Hab hier auch das radio-Plugin laufen. Ich habs noch nicht ohne probiert. Der Schnittalgorithmus sucht um den EPG-Wechsel (+- 5 Sekunden) die leisteste Stelle.

  • Hi, Frankman


    Danke für die Infos, das erklärt natürlich alles.


    Zitat

    Dies kann eigentlich nur passieren, wenn das EPG nicht vernünftig reinkommt. Hab hier auch das radio-Plugin laufen. Ich habs noch nicht ohne probiert. Der Schnittalgorithmus sucht um den EPG-Wechsel (+- 5 Sekunden) die leisteste Stelle.


    Ja, hab inzwischen das neue radio PLugin in der Gen2vdr installiert,
    mal sehen obs was ändert (vielleicht gibts ja erst dadurch vernünftigen epg
    auf diesen Kanälen).


    Zitat

    Nachdem sich einige über nicht funktionierende Menüeinträge geweundert haben, habe ich diese entfernt. prexcuttem.sh starten habe ich nie vom vdr aus gemacht. Soll das wieder rein?


    Finde ich schon, denn es hat hier übers VdrMenü wunderbar
    funktioniert und ich hatte hier keinerlei Ressourcen Probleme
    wegen prexcuttem.sh
    , und wenn mans nicht per Vdr anstossen will kann mans ja immer noch
    auch per Script Aufruf selbst anstossen.
    Wär also nur ein Eintrag im Menü zu prex mehr.


    Aber mal hören was die anderen hier dazu sagen.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Habs nun auch mal kompiliert.


    • stl.h rausgeschmissen
    • <libsi/si.h> nach <vdr/libsi/si.h> geändert
    • Kleinigkeiten ...


    Nun hab ich zumindest das Plugin als Paket :) Ausprobieren tu ich später mal

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Frankman,


    fällt Dir zu dem unten genannten was ein?
    Der Fehler tritt auch mit der 0.0.2 auf...


    Gruß,


    Moses123



  • Nee, Menuorg nutz ich nicht. Hat audiorecorder ähnliche Effekte? Die Routinen sind nämlich da geklaut...


  • Ich kann das Verhalten bestätigen. Bei mir es exakt das gleiche passiert. Eigentlich wollte ich das submenu-plugin durch etwas neueres ersetzen - musste dann allerdings wieder zurück. Den P-Rex geb ich nich mehr her :strike1

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn ich auf P-Reggae aufnehme, kommt öfters im Album das Zeichen ". Das gibt aber beim Nachbearbeiten Probleme:

    Code
    storing file: Leave The Guns Alone.mp2
    Start filepos is at : 46012668
    ###########################################
    sh: -c: line 0: syntax error near unexpected token `)'
    sh: -c: line 0: `prexpostem.sh "Leave The Guns Alone" "Leave The Guns Alone (Vinyl 7")" "Leroy Brown" "N/A" "P-REGGAE" "2007"'
    Executing: prexpostem.sh "Leave The Guns Alone" "Leave The Guns Alone (Vinyl 7")" "Leroy Brown" "N/A" "P-REGGAE" "2007"cutmark: 51810726 to 55458726


    Hier müsste das " noch geqoutet werden.


    Viele Grüße
    TeeRose

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

    Einmal editiert, zuletzt von TeeRose ()


  • Nachdem die Radiosender drastisch von 21 auf 7 gekürzt wurden :tdw, hier die neue prex.channels:


    S19.2E-133-1-150
    S19.2E-133-1-151
    S19.2E-133-1-152
    S19.2E-133-1-153
    S19.2E-133-1-154
    S19.2E-133-1-155
    S19.2E-133-1-156

  • Hallo @ll,
    ich habe gerade das prex-0.0.3 plugin hier runtergeladen und entpackt und dann per make erstellt und bei make install kommt folgende Fehlermeldung, woran liegt das?



    Versionen die ich einsetze !


    cttest:/usr/src/myvdr/vdr-plugin-prex# vdr -V
    vdr (1.4.7/1.4.5) - The Video Disk Recorder
    cttest:/usr/src/myvdr/vdr-plugin-prex# gcc -dumpversion
    4.1.2


    Habe wie etwas weiter oben bzw. vorne beschrieben die include der stl.h in den beiden Dateien entfernt.


    Ich danke für die Hilfe!

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    2 Mal editiert, zuletzt von leonie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!