Eure Meinung zu LCD-TV

  • Hi Leute,


    hab grad den REAL Prospekt mit den Angeboten für nächste Woche in die Finger bekommen. Da ich einen LCD-TV fürs Schlafzimmer (ja ja - ich weiss :)) suche bin ich bei [URL=http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau.php?cont=angebote,angebote_vorschau&angebot=60487&objectMore=104]dem Angebot[/URL] aufgesprungen.


    Was haltet ihr davon? Hat eigentlich alles was ich mir vorstelle. Kennt den vielleicht jemand zufällig?


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hm, ich deute das Schweigen jetzt mal als stumme Begeisterung. ;)


    Werd mir das Teil am Montag besorgen, falls es in Natura nicht zu hässlich ist.


    Euer Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Wenn du den Nur zum einschlafen brauchst dann ist er recht nett,
    wenn du aber vorhast den längere TV sitzungen zu machen dann eher nicht er ist auch nur Leider HDREADY damit kann du maximal 720p HDTV schaun aber fürs schlafzimmer um den Preis ausreichend
    mfg Andrew C

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !

  • Zitat

    Original von AndrewCAT
    Wenn du den Nur zum einschlafen brauchst dann ist er recht nett,
    wenn du aber vorhast den längere TV sitzungen zu machen dann eher nicht er ist auch nur Leider HDREADY damit kann du maximal 720p HDTV schaun aber fürs schlafzimmer um den Preis ausreichend
    mfg Andrew C


    FullHD macht auch nur ab einer Größe von >37" sinn. Bei allem was drunter ist, merkt man kaum einen Unterschied.


    Vom Preis her ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen. Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen welche Anschlussmöglichkeiten das Gerät sonst noch bietet und wie groß der Betrachtungswinkel ist. PC-Tauglich sollte er auch sein, damit man später z.B. einen softdevice client o.ä. anschließen kann.



    Gruß


    tec

  • Zitat

    Original von tecfreak
    PC-Tauglich sollte er auch sein, damit man später z.B. einen softdevice client o.ä. anschließen kann.


    In jedem fall muss man den an nen pc anschliessen. Glaube kaum, dass bei dem teil und zu dem preis ein guter scaler verbaut ist. Halt damit das pal bild nich allzu kacke aussieht.

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

    Einmal editiert, zuletzt von RocketChef ()

  • Hi,


    das mit FullHD ist kein Thema, brauch ich nicht und will ich nicht.
    Die Anschlüsse werd ich mir am Montag mal anschauen, brauche aber eigentlich nur einen Video-Eingang. Da kommt nämlich so ein Funk-Videoübertrager dran.
    Der VDR vom Wohnzimmer versorgt dann das Teil mit dem Videosignal.
    Ich denke mal bei REAL ist auch die Rückgabe kein so grosses Problem. Ich schliess nen PC an und meine Videoquelle, und wenn das Bild nicht allzu Scheisse ist nehm ich das Teil.


    Werd dann am Montag oder Dienstag mal Bericht erstatten.


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von AndrewCAT
    PC-Tauglich sollte er auch sein, damit man später z.B. einen softdevice client o.ä. anschließen kann.


    Interessiere mich zwar nicht fuer speizell dieses Display aber doch allgemein fuer TFTs und da mein Geldbeutel auch nicht der Größte ist wird es wohl auch einer mit eher schlechtem Controller werden. Daher interessiert mich das Thema softdevice auch - Frage: Wie sieht es denn mit der CPU-Last aus wenn man per XV die Ausgabe vornimmt und eine Full-Featured-Karte verbaut hat?


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Hallo fish,


    Zitat

    Original von fish
    Daher interessiert mich das Thema softdevice auch - Frage: Wie sieht es denn mit der CPU-Last aus wenn man per XV die Ausgabe vornimmt und eine Full-Featured-Karte verbaut hat?


    MfG,
    fish


    Softdevice ist ein Decoder, der via CPU (und teilweise Grafikkarte) decodiert.
    Eine FF-Karte dekodiet mit spezialisierter MPEG-Decoding-Hardware, dem MPEG-Decoder.


    ->> Wenn man eine FF-Karte mit Hardwaredecoder besitz, dann wird man doch nicht in Software dekodieren wollen :rolleyes:


    Ansonsten eine grobe Richtschnur:
    - Softdevice (also Dekodierung via Software) mit Pentium3@700MHz:
    ->CPU-Auslastung ca 70-100%, je nach Grafikkarte und Unterstützung der Grafikkarte durch eine Grafikschnittstelle (vidix, xv, xvmc, directFB, ...)


    FF-Karte mit Pentium2@400MHz (also Dekodierung via dezidierter Hardware)
    -> CPU-Auslastung ca. 10--30%


    Gruß
    Wicky

  • Wicky

    Zitat

    (also Dekodierung via dezidierter Hardware)


    obgleich ich mich auch für das thema interessiere, verstehe ich in dem zusammenhang "dezidierter" nicht???


    thx für weitere aufklärung


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Aber wie bekomme ich denn die Ausgabe vom VDR mit FFauf XV oder FB raus um einen TFT-TV an DVI anzuschließen, dafuer brauche ich dann doch ein Plugin oder nicht?


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Zitat

    Original von fish
    Aber wie bekomme ich denn die Ausgabe vom VDR mit FFauf XV oder FB raus um einen TFT-TV an DVI anzuschließen, dafuer brauche ich dann doch ein Plugin oder nicht?


    MfG,
    fish


    fbtv brauchste oder xawtv und X - wobei Ersteres ein Teil von Letzterem ist ;)


    HJS

  • Zitat


    FF-Karte mit Pentium2@400MHz (also Dekodierung via dezidierter Hardware)
    -> CPU-Auslastung ca. 10--30%


    naja, ganz so wild is dann aber auch wieder nicht:


    model name : Pentium II (Deschutes)
    cpu MHz : 350.803
    99.0% idle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!