Activy 300 - ist das was für mich?

  • Hallo,


    könnten erfahrene Activy-User mir bitte folgende Fragen beantworten:


    - Lohnt der Einbau des AvBoard´s (v.a. wegen DD)


    - Bekomme ich Atmo zum laufen (hängt heute auch an einem USB auf Serial-Adapter)?


    - Bekommt man noch einen schnelleren Prozessor um Divx auch abspielen zu können?


    - verwenden möchte ich zwei FF - Karten, eine mit Speichermod - Wie mach ich das am besten?


    - Hab die Box noch nicht aufgeschraubt - wie wird die FF mit dem unteren Scart verbunden? - Oder wenn AVBOARD vorhanden, lieber darüber?


    - Wie kann man das FreeVo aufmotzen (Emu, Browser, Games)?


    Bisher hängt der Scart am oberen Anschluss, dort habe ich Bild und Ton - doch das Bild ist sehr kalt und fast schwarzweiss(so bläulich/grau). Am unteren SCart ist das Bild bunt aber schlechter und ohne Ton...



    Danke Danke


    Gruß, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    - Lohnt der Einbau des AvBoard´s (v.a. wegen DD)
    ...
    - verwenden möchte ich zwei FF - Karten, eine mit Speichermod - Wie mach ich das am besten?


    Diese Kombination dürfte ohne größere (mechanische) Basteleien schwierig werden, da die Activy300 nur 2 PCI-Steckplätze (und Slots) besitzt. Das AVBoard benötigt IMHO auch einen Slot, wenngleich es keinen PCI-Platz benötigt.


    Zitat

    Original von MChrisZ
    - Bekomme ich Atmo zum laufen (hängt heute auch an einem USB auf Serial-Adapter)?


    wenn es heute auf einer anderen Kiste am USB-Port hängt (und funktioniert), sollte es rein theoretisch auch am USB-Port einer Activy funktionieren.


    Zitat

    Original von MChrisZ
    - Bekommt man noch einen schnelleren Prozessor um Divx auch abspielen zu können?


    wurde im Forum schon öfters gefragt (und beantwortet). Nur Sockel370-CPUs mit FSB 100. IMHO sollte dementsprechend bei einem P3-1100 (nicht 1133!) oder Celeron 1100 Schluss sein. Ab etwa P3-800 sollte DIVX einigermassen ruckelfrei möglich sein.


    Zitat

    Original von MChrisZ
    - verwenden möchte ich zwei FF - Karten, eine mit Speichermod - Wie mach ich das am besten?


    Wenn Du schon ne gemoddete Karte hast: gut, einfach einbauen
    Wenn Du weder ne gemoddete Karte, noch Löt- / Elektronikbastel-Erfahrung hast: Laß die Finger davon oder such Dir jemand, der sich damit auskennt oder ne fertig gemoddete verkauft

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

    Einmal editiert, zuletzt von gladiator ()

  • Die eine FF ist schon gemoddet.


    Wegen DD/Avboard schraube ich die Kiste heute abend mal auf...


    Danke.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • OK, dann muss ich mich nur um den Digitalton umsehen. Dafür gibt es ja schon einige Lösungen, wie ich überflogen habe.


    Ich denke aber, dass ich das AVboard irgendwie intern verbasteln werde ;)


    Divx hab ich auch noch nicht getestet, wenn es über Freevo klappt, bin ich zufrieden (kommt ja eh nicht oft vor)


    Die Activy passt irgendwie supergut unter meinen Fernseher...die bleibt wohl nun dort :schiel

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ich denke aber, dass ich das AVboard irgendwie intern verbasteln werde ;)


    Warum ? Scart, Fernbedienung mit Einschalten, spdif mit Gebastel etc ist doch alles vorhanden.
    Führ doch noch mal dieses dvbdetect script -> Befehle bei angeschlossenen TV aus falls das Bild ein bissel matschig wirkt :)


    DivX laufen unter freevo sehr gut auch Mehrfachsprachauswahl über Menue :)
    Führ doch noch mal dieses dvbdetect script -> Befehle bei angeschlossenen TV aus

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Naja,


    ich wusste nicht wohin mit dem AVboard, da hab ich einfach eingebaut. Passt doch auch gut rein (wenn man auf den parallelport verzichten möchte ;) den hab ich einfach entfernt)


    Mr.N!ce
    Weiss nicht was du meinst, das bild ist jetzt über avboard besser als alles vorher probierte.
    Vielleicht kannst das ja näher erläutern...interessant wäre füt mich auch, wie sich die Auflösung für freevo ändern lässt. Im menü hab ich 1024x768 stehen, aber das sieht eher nach 640x480 aus auf dem 32".

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo es gibt unter Bedehle einen Aufruf "DVD Karten erkennen" oder so,
    vermutlich wird dann auch das Ausgabegerät geprüft und dementsprechend die Conf editiert.
    Das hatte bei einem User geholfen und das Bild war danach i.O.
    Die Einstellungen von (freevo und) emm8x hattest Du alle schon durch ?
    Aber Bild ist ja nun in Ordnung wie du sagst, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren ;) läuft hier und bei Eltern über den o. Scart klasse.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    OK, dann muss ich mich nur um den Digitalton umsehen. Dafür gibt es ja schon einige Lösungen, wie ich überflogen habe.


    Ich denke aber, dass ich das AVboard irgendwie intern verbasteln werde ;)


    mit etwas Geschick läßt sich das AVBoard leicht einbauen (dremmeln ;) bei mir funktioniert die Kombination seit einem Jahr ...) - und mit dem AVBoard ist der digital Ton auch kein Problem ...


    Zitat

    Original von MChrisZ
    Divx hab ich auch noch nicht getestet, wenn es über Freevo klappt, bin ich zufrieden (kommt ja eh nicht oft vor)


    das Thema divx scheint mir eine Nummer zu gross für die AC300 (meine hat "nur" einen Celeron 600 mehr brauch ich aber auch nicht)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • AVboard ist verbaut. Die waren ja schon vorbereitete Löcher im Gehäuse. Aufgemacht, Kabel angeschlossen und mit der Heissklebepistole fixiert - passt.


    :vdr1

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!