Eigenbau TFT - Alternativen

  • Zitat

    [i] Es steht 1:1000000 dass wir mir unseren zusammengezogenen Mitteln so ein Nacktdisplay ans hoppeln bekommen...


    das risiko ist doch praktisch nicht vorhanden :lol2 :lol2 :lol2

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    na hat jemand Antworten erhalten von den Leuten? Ich hab keine Reaktion erhalten auf meine Bitte um ein paar Fotos der Typenschilder der Panels und grössere Aufnahmen der Elektronikkomponenten, wo man hätte vielleicht erkennen können was es genau ist..,.


    Naja müssen wir halt mal Ebay beobachten was die so in nächster Zeit reinstellen...


    Vielleicht waren Ihnen auch die Fragen nach der Herkunft der Komponenten zu aufdringlich... ?




    Igor

  • Adama
    ein Schelm der da Böses denkt? ists denen jetzt plötzlich zu heiss geworden?
    oder haben die den Thread hier entdeckt wie darüber diskutiert wird?


    Naja mal abwarten was als nächstes bei Ebay auftaucht wenn der Plasma TV weg ist...


    Igor

  • schwer zu sagen,
    ich will da niemandem etwas übles oder böses unterstellen...


    es würd ja schon reichen wenn die jungs (so wie ich z.B. auch) nicht regelmässig emails lesen, und "am anderen Ende" hängt so ein "Ungeduldsbolzen" wie ich...


    wer weiss??


    Gruss


    Adama ;)


    Das Einfachste und Sicherste wäre immer noch hinfahren, anschauen, aussortieren was man brauchen kann, und dann übern Preis sprechen.

  • Hallo zusammen,


    bevor nicht klar ist, das aus den "Elektronikschrotteinzelteilen" (so siehts für mich leider auf dem Foto der Firmenwebseite aus) was brauchbares zusammengebastelt werden kann, kann der Inhaber das Zeugs nur als E-Schrott versteigern.


    Aussagen wie (Ebay Auktion)


    Zitat

    Lieferung: PDP Panel. teil des Gehäuses und die eine oder andere Platine ist noch eingebaut


    sind natürlich sinnfrei - was soll jemand mit dem "Plunder" wenn nicht klar ist welche Baugruppen dabei sind.... :schiel


    Auf der anderen Seite könnte man den H&H- Menschen vielleicht "scharf machen" wenn nach einer Teststellung an einem Kontron-Controller ( dreamy1 ???) er die Panels zu größeren Stückzahlen los wird anstelle als E-Schrott....


    Apropo "scharf machen" :mua- ich erinnere mich da noch an einen "Preis-Rechteck-Sprung" (ansteigende Flanke :D :D) ) nachdem klar war wieviele Controllersets übern Tisch gehen.
    Hoffentlich läuft das hier (wenn es denn klappt) nicht genauso....



    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Paddy
    die Gefahr sehe ich auch... das der Preis sprunghaft steigen könnte...


    es müsste wohl doch erstmal jemand der ein wenig mehr Ahnung von der Materie hat - vor Ort vorbeischauen und sich nen Überblick verschaffen was für Panels bzw. Elektronikteile das wirklich sind... ob die Verpackung auf Neuware oder Recylingware hindeutet.
    Für die grobe Einordnung der Ware würden ja erstmal gute Fotos reichen... wo man genau sieht was es ist... aber wenn die Leute schon damit nicht rüberkommen wollen;-)


    Naja die Bilder auf der Homepage können denke ich nur die Spitze vom Eisberg sein - wenn das ganze Lager in 3-4 Mercedes Sprinter passen soll?


    Igor

  • Igor, Paddy


    Ein sprunghafter Preisanstieg sobald raus sein SOLLTE, dass die Panels noch brauchbar sind ist doch keine Befürchtung, das ist mit annährender Sicherheit Gewiss.


    Wenn jemand sich die Mühe macht die Panels zu identifizieren, dann wird sich das rumsprechen und entweder der Händler oder ein findiger Geschäftsmann wird versuchen, damit seinen Schnitt zu machen.


    Wer weiß, villeicht liest Tilo ja immer noch still mit und fährt schon in der Gegend rum. ;)


    Interessant ist auch der Zusatz in der Auktion, "mehrere Kisten Ersatzteile"...


    Schonmal jemand da angerufen?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hallo _mav,


    naja, zumidest bei den Controllern wären wir auf der sicheren Seite, Kontron ist ein seriöser Laden und die Preise sind gesetzt, ggf. kann man über Mehrabnahme sogar noch verhandeln. Aber ein Preissprung wie bei den Tilo-Controllern ist nicht zu erwarten.


    Was die Panels angeht - wenn die Preise proportional zur Anfrage steigen ;) kann er seien Elektronikschrott behalten - immerhin gilt bei uns die (soziale? anderes Thema) Marktwirtschaft d.h. Angebot und Nachfrage.
    Es muss sich also rechnen, und das insbesondere beim aktuellen Preisverfall am (Geiz-Blöd-Sonstwo-)Markt was LCDs angeht.


    Wir haben hier ja schon oft drüber diskutiert - ich persönlich wäre nur dabei wenn die Gesamtkosten bis Fertigstellung deutlich geringer sind als ein Kaufteil + die Qualität und Anpassbarkeit durch den Kontron Controller.


    Gruß
    Paddy


    P.S.


    Zitat

    Wer weiß, villeicht liest Tilo ja immer noch still mit und fährt schon in der Gegend rum.


    Er muss doch erstmal seinen "alten" Controller loswerden - ohne erhältliches Franzosenpanel sind wir wieder beim Thema "Elektronikschrott".... :D ;)

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Adama
    also auf meine nochmalige Nachfrage via E-Mail kam keine Reaktion mehr... also haben die Herren wohl kein Interesse grössere Mengen an "geeignetes Fachpublikum" zu verkaufen... ich beobachte weiterhin Ebay aber da zuckt sich seit dem letzten halben Plasma TV auch nix mehr... oder jemand hat denen das ganze Lager ohne nachzudenken abgekauft? Tilo warst du schon dort? *g*


    Sorry... dass ich dir nichts besseres berichten kann...


    Igor



    [OT]
    Adama: hast du ne Idee woran mein aktuelles Panel kranken könnte?
    wenn nach ner gewissen Laufzeit eine Bildzeile mit dem falschen Inhalt gefüllt wird? die Folieleiter habe ich gestern mit Lampe und Lupe durchleuchtet kann da keine Schäden ausmachen.
    Das LVDS Kabel sitzt auch fest ...


    (der falsche Inhalt entspricht einer der oberen Bildzeilen die im unteren drittel des Panels wieder auftaucht... besonders gut zu sehen wenn man den Sender oder Eingangwechsel - das dann eine Pixelzeile der Schrift nochmal erscheint...


    Seit dem ich diese Problem bermerkt habe verhält sich auch der Controller seltsam? - d.h. erkennt nicht mehr das mein via VGA eingespeistes Signal 1280x768 @60hz ist und mein es wären 1024x768??
    [/OT]

  • schau mal paddy,


    tilo ist wieder aktiv..


    in der bucht 140100373492


    und das hier dürfte wohl für die meisten panel-user ein schlag ins Gesicht sein:


    140099038094


    Gruss


    Adama ;)



    und wenn einer noch ein 29er torisan sucht, auch das hatt er wohl da...


    140099870037


    wo er allerdings das conturan-glas hat kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...

  • Adama
    > 140099038094
    da fehlt was ... wie es aussieht - die Huckepackplatine? wenn ich recht sehe? und der Controller hat auch keinen Scart Anschluss..


    solche Controller tauchen in letzter Zeit sehr oft bei Ebay von verschiedenen Anbietern auf...



    Igor


  • Mods, schlagt mich nicht wenn ich OT antworte, aber das hier könnte für andere user auch noch interessant sein/werden:


    1. Vermutung: Controller
    2. Vermutung: wenn nicht controller dann Grafikprozessor aufm Panel..


    hast du noch dein schattenpanel???


    wenn ja, dann kannst du folgendes Probieren...


    schliess das schattenpanel noch mal an und schau ob es auch den Zeilenfehler bringt (vorbehaltlich, dass der fehler erst beim neuen panel aufgetreten ist).
    wenn ja, ist der controller hin... >>> schau mein anderes posting, tilo bietet einen kompletten satz jetzt für 69 euro an (nicht zu fassen wir haben 250 bezahlt), da würdest du noch ein ersatznetzteil dabeibekommen,und noch ein paar der kleinen platinchen...


    wenn der Fehler beim schatten panel nicht auftritt, dann tippe ich ganz stark auf die flachleiterverkabelung am panel, und wenn die wirklich ok sein sollte, dann tippe ich auf den grafikprozessor (da wo die lvds-kabel angeschlossen werden...)
    wenn der tatsächllich hin ist, und du dein schattenpanel noch haben solltest, dann tausche den grafik-prozessor aus, und probiere es dann noch mal...


    Gruss


    Adama ;)

  • @Adma,


    Zitat

    und das hier dürfte wohl für die meisten panel-user ein schlag ins Gesicht sein:


    140099038094


    Keinen Stress ;) :D, Igor hat recht, da fehlt die Hälfte: 2. NT + Huckepackplatine + Kabel + Scarteingang.....
    In einer anderen Auktion (Sofortkauf) hat Tilo ein Komplettset verkauft, der Preis lag (weiss ich nicht mehr genau) glaube ich bei 300€ :schiel


    Igor

    Zitat

    ... also haben die Herren wohl kein Interesse grössere Mengen an "geeignetes Fachpublikum" zu verkaufen...


    Schade eigentlich, aber wer nicht will der hat schon..... :(
    Mal schauen was in der Bucht noch so auftaucht von dem "Elektronikschrott"..... ;)


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • hey paddy,


    Ich habe keinen stress auch nicht mit tilo :)
    mich würd nur mal bei seinem 29er interessieren, wie er das panel auch noch mit ner Conturanscheibe für 299 verkaufen will...
    ich kann mich erinnern, dass das conturan-glas ganz fürchterlich teuer war...
    und son 29er panel ist ja auch nicht für lau umme Ecke zu bekommen...


    da wird doch nicht wieder mal eine "interpretatorische Bandbreite" in der Auktion mit versteigert werden????


    Gruss


    Adama ;)


  • Naja, der komplette Kontroller kostet ja auch nach wie vor 300 Euro... Ich überlege gerade, ob ich nicht noch einen neuen Monitor bräuchte, einen kompletten Controller habe ich noch... Ich hatte mir allerdings schon beim letzten 29-Zöller geschworen, sowas mache ich nie wieder!


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • darkstar...


    du brauchst nicht zwingend den tilo-controller, das weisst du, oder?
    das 29er geht auch hervorragend mit dem kontron 5er, 6er und 7er..


    5er und 6er als monitor, 7er als universal-sau...


    Gruss


    Adama ;)



    allerdings bei aktuellen preise für 32er fertiggeräte unter 550 Euro erscheinen mir die 300 für das 29er doch schon recht weit an der betriebswirtschaftlichen Oberkante...


    300 fürs panel,
    200 fürn 7er Kontron,
    100 fürn netzteil
    Gehäuse gibbet gratis... ;)


    macht 600 >> KO


    300 fürs panel
    controller und netzteil vorhanden
    Gehäuse auch hier gratis (wir sind ja fair)
    naja...
    funktioniert betriebswirtschaftlich,
    kann aber funktional nicht mit den Fertiggeräten mithalten...


    reine Geschmackssache... musst du wissen, kann ich nix zu raten...

  • Zitat

    Original von schrad
    Passend zum Thema mal ne kurze Meinungs-Umfrage:


    Humax LDE-40A für 599,-


    Ist das ein guter 40'' LCD TV und ist der Preis ein Schnäppchen?


    der Preis ist kein Schnäppchen sondern eine Farce. oder hast du gar einen Sofortkauf Link? :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!