VUMBO 45 - Codename: "Für ein Tablett voller Biers"

  • Zitat

    Wir werden anhand deiner Schuhsohlen prüfen, ob du dann am 30. zu Fuss gekommen bist


    Ich werde mit ausgelatschten Schuhen aus meinem außer sichtweite geparktem Auto steigen..... :P

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Usertreffen in Bonn? Warum nicht. Wenn der Termin passt komme ich auch.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • @ v_r: muus das den sein, bin doch um jeden tag froh wo ich dich nicht s.... :arme


    freundschaffffft :lachen3


    gruss vdr-box

  • Zitat

    Original von vdr-box
    @ v_r: muus das den sein, bin doch um jeden tag froh wo ich dich nicht s.... :arme


    freundschaffffft :lachen3


    gruss vdr-box


    Ist v_r Beamter in einer Justizvollzugsanstalt? :schiel


    arghgra

  • Bis eben nicht. Aber vdr-box mal wegsperren... Keine sooo schlechte Idee! :lol2


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hi,


    arghgra

    Zitat

    Hmm - damit hast du Erscheinungspflicht smile - vor allem will ich meine Activy ned umsonst durch die Gegend schleppen Augenzwinkern . Zur Not das Senftubenkostüm an und du kannst unbemerkt ne Runde poofen in der Lokalität Augenzwinkern .


    Ich wollte eigentlich nicht im Bönnsch löten *g*, nachher muss ich noch die Kupferkessel im Keller zusammenlöten :D


    Auf auf mein Senftubenkostüm bis du scharf, wie? :D


    vdr-box

    Zitat

    wie karibic ,wie urlaub, wer genehmigt denn so was schiel


    Meinem Chef war das auch nicht klar, aber als er es erfahren hatte, wollte er mein Gehalt kürzen *g*


    mbruehl

    Zitat

    CO2 Sünder


    und das sogar doppelt, nicht nur das wir dahin fliegen, es erwartet uns ein riesiges Schiff mit so einem blödem grinsen im Gesicht ;)


    arghgra

    Zitat

    Ich sach nur Bornheim - Spargel macht Karibik möglich smile


    und Erdbeeren ;)


    Zitat

    Also leg ich mal den 30.3. fest und mach ne Teilnehmer-Liste ... und erwarte die Prügel von kris smile .


    Ich werde dich schon nicht prügeln :unsch ich guck mal wie ich mich da fühle und komme auf einen Umtruck vorbei


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Ich werde dich schon nicht prügeln :unsch ich guck mal wie ich mich da fühle und komme auf einen Umtruck vorbei


    Umtruck? UN-Truck? Denk dran, wir sind in der Innenstadt und die Parkplätze klein und rar ;) *scnr*


    @v_r: Lös doch mal das Beziehungsrätsel zwischen Dir und vdr-box auf - oder isses dir peinlich darüber in der vdr-Öffentlichkeit zu reden? ;D


    arghgra


    P.S.: Um noch was Sinnvolles zu schreiben - in welche Kneipe möchtets denn nun, liebe Leutz?

  • Hi arghgra,


    ich arbeite in der Firma als Externer in der vdr-box fest angestellt ist. Und das auch noch in der selben Abteilung und nur ein paar Türen weiter. Das ist alles. :)


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    Einmal editiert, zuletzt von v_r ()

  • Klingt furchtbar ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hi,


    arghgra

    Zitat

    Umtruck? UN-Truck? Denk dran, wir sind in der Innenstadt und die Parkplätze klein und rar Augenzwinkern *scnr*


    Naja, hin wird weniger das Problem sein, aber zurück... andererseits, nach den ganzen "Rumverprobungen" werde ich wahrscheinlich tagelang brauchen bis ICH wieder klar werde


    :D


    btw. Wolltest Du nun spdif in der activy vonr mir umgerüstet haben? Weil dann würde ich zeugs bestellen und die Platine vorlöten.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    btw. Wolltest Du nun spdif in der activy vonr mir umgerüstet haben? Weil dann würde ich zeugs bestellen und die Platine vorlöten.


    MfG
    KRis


    Spdif und SVideo, wenn geht :)


    peda: Auch im gleichen Verein? Kommst du denn nich, wenn Ihr Abteilungstreffen beim Vumbo macht? ;)


    arghgra

  • HI,


    Zitat

    Spdif und SVideo, wenn geht


    kein Problem, dann bestelle ich das zeug morgen bei Reichelt, da ich noch etwas brauche. Bei der Gelegenheit.. Braucht einer etwas von hier? dann habe ich einen Grund mehr zum Vumbo zu kommen *fg*


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Peda? Ich glaube nicht. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Moin!
    Bin natürlich auch wieder dabei! Wollten wir nicht eigentlich bei diesem VUMBO Spirituosen testen?
    arghgra: Du hattest da mal was in der Richtung erwähnt ...


    bzgl. Örtlichkeit wäre ich eigentlich wieder für das James Joyce, da es recht zentral ist. Von den Parkmöglichkeiten ist die "Bonner Oase" sicher besser und wir könnten die Kegelbahn bzgl. Eignung für das nächste HW-VUMBO in Augenschein nehmen. Der Laden ist aber eine bürgerliche Stadtteil Kneipe und die neue Speisekarte habe ich noch nicht getestet - die Getränke schon. Ich bin selbst mehrfach in der Woche dort und kenne auch den Wirt, aber uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich es nicht - hängt von der Erwartungshaltung ab. Der letzte Bus in die Innenstatdt fährt um 0.11 Uhr und zu Fuß ist es ein gutes Stück zu laufen.


    Gruß,
    Dorowan

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Ich bin auch wieder dabei. Das letzte VumBo war so klasse, das muss wiederholt werden. :D


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von v_r
    Hi arghgra,


    ich arbeite in der Firma als Externer in der vdr-box fest angestellt ist. Und das auch noch in der selben Abteilung und nur ein paar Türen weiter. Das ist alles. :)


    V_R

    genau, die externen müssen arbeiten, während die internen sich den ganzen tag lustige videos ansehen müssen :grinzs


    gruss vdr-box

  • Zitat

    Original von Dorowan
    wir könnten die Kegelbahn bzgl. Eignung für das nächste HW-VUMBO in Augenschein nehmen.


    Wer bringt den 40" TFT mit den wir auf die Kegelbahn stellen, um dann auf der Wii Bowling zu zocken? :D

  • Und wenn wir schon ein 40" TFT haben wer bring mal ein Atmolight mit ? Das würde ich nämlich mal wirklich gerne sehen.... :lachen3

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!