Deutsches Fernsehen im Ausland?

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage und zwar will ein Freund von mir demnächst für längere zeit ins ausland fahren und einen wohnmobil urlaub machen,
    da ist ihm die idee gekommen, sich eine kleine sat-anlage an sein wohnmobil zu basteln, damit er auch ein bissel tv schauen kann,
    jetzt ist die frage ob das ueberhaupt möglich ist, denn wir koennen im im inland ja auch keine auslaendischen sender empfangen, da diese ja meist verschlüsselt sind.
    kann mein freund jetzt also seine kleine schüssel (wo auch immer er grade sein mag) auf astra ausrichten und dann deutsches tv schauen?


    __
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • also sind deutsche sender im ausland unverschlüsselt?


    ich habe immer so das beispiel orf, taquilla, etc.. vor augen, diese liegen ja auh auf astra und koennen in D nicht einfach angeschaut werden!


    __
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    also sind deutsche sender im ausland unverschlüsselt?


    ich habe immer so das beispiel orf, taquilla, etc.. vor augen, diese liegen ja auh auf astra und koennen in D nicht einfach angeschaut werden!


    __
    BooStar


    Aber deutsche Sender kannst du in D doch auch so gucken - warum sollte das im Ausland anders sein? ;)


    arghgra

  • Die unverschlüsselten Signale werden an der deutschen Grenze nach innen reflektiert.... :lehrer1

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Zitat

    Original von BooStar
    ich habe immer so das beispiel orf, taquilla, etc.. vor augen, diese liegen ja auh auf astra und koennen in D nicht einfach angeschaut werden!


    Ehm, der Satellit auf den du dann schielst ist der gleiche, von daher ist das vollkommen irrelevant. Wenn du innerhalb der Ausleuchtzone des jeweiligen Satelliten bist, gibts keine Probleme.


    Grüße
    Mich

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von BooStar
    also sind deutsche sender im ausland unverschlüsselt?


    ich habe immer so das beispiel orf, taquilla, etc.. vor augen, diese liegen ja auh auf astra und koennen in D nicht einfach angeschaut werden!


    Und in A braucht man auch eine spezielle CAM, um die anschauen zu koennen. Das, was irgendwo unverschluesselt ist, ist ueberall unverschluesselt.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • das habe ich mich auch gefragt.
    aber kann man denn orf in Ö nicht auch einfach so schauen?


    __
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Die unverschlüsselten Signale werden an der deutschen Grenze nach innen reflektiert.... :lehrer1


    :lachen3 You made my day! :lachen1 :rofl

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von BooStar
    das habe ich mich auch gefragt.
    aber kann man denn orf in Ö nicht auch einfach so schauen?


    Nicht via Sat Astra.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Was war jetzt eigentlich die Frage? :D


    Also alle unverschlüsselten deutschen Sender gehen über Astra überall da, wo sie zu empfangen sind - und wenn du uns noch sagst, wo dein Kumpel so hinzureisen denkt, kann man auch sagen, ob er was gucken kann.


    arghgra

  • also wo er jetzt genau hinfaehrt, weiss ich nicht nicht so genau,
    aber der gepostete link und die aussage, das deutsche sender auch im ausland unverschlüsselt sind, sollte reichen, da bleibt ihm dann nur noch den astra zu finden und die sache laeuft..


    vielen dank!


    __
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    also wo er jetzt genau hinfaehrt, weiss ich nicht nicht so genau,
    aber der gepostete link und die aussage, das deutsche sender auch im ausland unverschlüsselt sind, sollte reichen, da bleibt ihm dann nur noch den astra zu finden und die sache laeuft..


    vielen dank!


    __
    BooStar


    Dir ist schon klar, dass man dazu auch den Satelliten empfangen können muss (Schüsselgrösse-Ausleuchtzone)?


    arghgra

  • hmm... naja..
    darueber gibt der link ja ausreichende informationen...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • ohh man...
    solche kommentare kannst du dir wirklich sparen!


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • der Vollständigkeit halber: Es gibt zu dem Thema sogar eine informative Seite: http://www.beitinger.de/sat/empfang_im_ausland.html
    ...achso und in Saudi-Arabien ist das Schüsselaufstellen (Privat) verboten.
    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!