[OT] wie startet man eine Sofortaufnahme

  • Hallo


    Auf die Taste drücken, welche Du beim Anlernenmodus für Record vergeben hast :D


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Vieleicht sehe ich auch vor lauter Bäume den Wald nicht.


    ..das scheint wohl so :D :D


    normalerweise wäre ja hier einfach nur :rtfm angebracht ;D


    ...ansonten, recordbutton, wie seba schoin gesagt hat :D


    so long


    schnuller

  • Bei Hubertus findest Du die komplette Anleitung:


    http://home.t-online.de/home/H…dr_installation.htm#conf1


    Allerdings wurden diese Tasten auch schon in der 0.94 Version vom VDR verwendet.
    Falls deine Fernbedienung keine roten, gelben usw Tasten hat kannst Du auch jede andere dafür verwenden.
    Zum anlernen der Fernbedienung reicht es auch einfach die remote.conf umzubenennen. Da werden alle Tasten neu abgefragt und eine neue remote.conf erzeugt.
    Das ganze steht aber auch in der Beschreibung zum VDR.
    :rtfm

    Gruß
    Frodo

  • Die Anleitung kenn ich.
    Ich kann (dache ich zumindestens) den VDR bedienen *g*


    Ich glaube der Fehler sitzt vor dem Gerät *g*


    Ich muß zuerst in das "Menü" & dort gibt es dann die Record & Pause Funktion.
    Werde ich zuhause mal testen.


    Ansonsten gibt es auch ne Möglichkeit die auf frei Tasten der FB zu legen?

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    eigentlich sollte das eghen, du kannst ja Plugins auch auf die Tasten legen. Keymacros.conf heißt die Datei glaube ich.
    Aber wie der Befehl heißt weiß ich nicht, denke mal @RECORD


    Das "@" ist nur für Plugins. Der Befehl sollte nur "RECORD" heißen (oder so in der Art, hab den VDR gerade nicht mit auf der Arbeit ;D ).

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!