Netzteil Mod

  • Zitat

    Original von hhh
    Ich sag euch eins auf meine kosten braucht ihr euch nicht zu amüsieren ich habe meine gründe und aus, ich dachte einmal das aus diesem forum auch konstruktive vorschläge kommen und ned nur der is dumm warum macht der das der hat doch nen sprung in der birne


    also MOD: schließen aber sofort!


    was erwartest du denn wenn du mit solch einer frage kommst worauf sich keiner nen reim machen kann und noch nicht mal erklärst was du vorhast damit man sich nen bild dazu machen kann um vorschläge zu geben. davon mal abgesehen bringt der/die eigene/r lüfter ne grundlast am nt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Zitat

    Original von TriBun
    was erwartest du denn wenn du mit solch einer frage kommst worauf sich keiner nen reim machen kann und noch nicht mal erklärst was du vorhast damit man sich nen bild dazu machen kann um vorschläge zu geben. davon mal abgesehen bringt der/die eigene/r lüfter ne grundlast am nt


    ... lies dir mal sein anderen Threads durch.


    hhh
    ich will doch nun wirklich nicht auf dir rumhacken, aber irgendwann solltest du doch wirklich mal mitbekommen haben, dass die Art und Weise, wie du hier nach Hilfe suchst, nicht sonderlich glücklich ist.


    Sicherlich hast du für alle deine Fragen deine Gründe, aber da die komplette Vorgeschichte zu den Fragen bei dir für gewöhnlich nicht erwähnt wird, führt das halt zu solchen Reaktionen. Wir stecken nun mal nicht in deinem Kopf...


    Gruß,
    Holger

  • Joech und thomas


    Zitat

    Zu der Spannungsquelle sag ich mal nix, ich kenne nämlich nur Stromquellen.


    mitnichten ist der begriff spannungsquelle umgangssprachlich, sondern die bezeichnung für eine elektrische energiequelle mit unendlich kleinem innenwiderstand.


    spannungsquelle


    im gegensatz zu ihr ist eine stromquelle eine elektrische energiequelle mit unendlich grossem innenwiderstand.


    zu den anmerkungen von hhh sage ich mal nix, immerhin habe ich einen konstruktiven vorschlag unterbreitet.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Zitat

    Original von hhh
    Wie kann man ein PC-Netzteil so modden das es auch ohne Last ned hin wird?


    ein zusätzlichen widerstand auf der sekundärseite im hauptkreis erlaubt dies.
    für "normale" pc-nt reicht dafür ein strom von 100ma aus.
    ohne sekundären stromfluß kann der primärere schaltregler nicht vernünftig arbeiten und es besteht die gefahr von überschwingern mit amoklauf der regelung.
    dies ist ein generelles problem von schaltreglern.
    heutige pc-nt besitzen als gegenmaßnahme zusätzliche überwachungsschaltungen welche den primären regler beim amoklauf abwürgen bevor er schaden anrichten kann.
    bei billig hergestellten geräten werden die aber manchal einfach weggelassen oder sind völlig unzureichend ausgelegt.
    ohne last arbeiten nur linearregler problemlos weil sie spannungsgesteurt sind wärend schaltegler mit potentialtrennung immer leistungsgesteuert arbeiten müssen.

  • Zitat

    Original von blehnert
    mitnichten ist der begriff spannungsquelle umgangssprachlich, sondern die bezeichnung für eine elektrische energiequelle...


    Energiequellen gibbit auch net, nur -wandler... :unsch

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • LOOOL,


    der Thread ist mal wieder der Knaller... Wenn einer das Klugscheissen anfaengt gibt es hier immer wieder Leute, die noch mal nachlegen koennen :) Und vorallem passt das auch noch alles aufeinander...


    Ich lach mich schlapp...


    Danke hhh


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Energiequellen gibbit auch net, nur -wandler


    sowohl ms-encarta als auch brockhaus kennen den begriff "energiequelle".
    werde also MEINE definition nicht editieren ;) .


    grüsse


    bernd


    edit: vielleicht hätte ich auch den einen oder anderen smilie benutzen sollen, sollte nämlich nicht wirklich "klugscheisserei" sein

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • vielen vielen dank!
    ich fühle mich geehrt das ich euch soviel spaß bereite und das ihr sichtlich begeistert von mir seid, ich weiß ich bin etwas besonderes im guten sinne, da ich doch jeden zum lachen bringe wie man hier sieht, ich möchte an dieser stelle das gesamte board und das vdr portal team loben für die gute arbeit und vorallem thomas der immer so nett ist und auch immer das macht was ein mod machen sollte!



    mfg
    hhh

  • hhh,


    mein gott, sehs nicht so verbissen. sag doch einfach was du vorhast.


    natürlich weisst auch du, dass hier im forum jedem in jeder lebenslage geholfen wird.



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • So ist's richtig, immer schön nachtreten anstatt nachdenken.
    Ich mach dann mal zu bevor das wieder in ne wüste verbal-Schlägerei ausartet.


    Worum sich die Sache eigentlich dreht ist ja immer noch nicht raus, und konkrete Lösungen wurden auch schon genannt.


    :closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!