[CLOSED] VDR 1.4.5-1 mit Extensions Patch v22 für LinVDR 0.7

  • Hallo!


    Habe mich letzte Zeit mit dem "Nachfolger" des Bigpatches beschäftigt! Ich denke die aktuelle Version ist ziemlich stabil, zmindest läuft sie bei mir ziemlich gut!


    Trotzdem würde ich das ganze erstmal als Testing einstufen, wichtig wäre halt das es intensiv getestet wird, weil das Extensions-Patch die Zukunft ist!


    Download: http://www.vdr-online.org/vdr-…-extp-tt-20070214.tar.bz2


    Also viel spaß damit!


    Um ein bisschen Anreitz zu schaffen, habe ich darin auch die letzten Updates eingepflegt, die es auf der alten Plattform noch nicht gibt:


    arhgdirector-0.2.6
    tvtv-0.3.3
    pin-0.1.7
    graphtft-0.1.6


    Das sind alle die mir grade einfallen! ;)


    Als Basis tut es wie immer ein normales Mahlzeit-Iso oder ein nach der Anleitung auf http://www.vdr-online.org aktualisiertes Linvdr 0.7


    Also testet schön!


    [UPDATE]


    So, habe hier eine neue Version mit dem Extensions-Patch v.21 gebaut!


    Außerdem habe ich die Plugins:


    skinenigmang-0.0.2 (mit den Logos/Themes)
    vomp-0.2.6 mit WOL, Shutdown und Akive-Patch (Neuer Dongle notwendig! -> http://www.pompase.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=fileinfo&id=14 )


    aktualisiert!


    http://www.vdr-online.org/vdr-…t-extp21-20060220.tar.bz2


    [/UPDATE]


    [UPDATE]
    So, nächstes Extensions-Patch (v.22) ist raus! Sind aber nur kleinigkeiten im bereich Livebuffer und den Sachen die Pat angeregt hat!


    Daher hier: http://www.vdr-online.org/vdr-…t-extp22-20070221.tar.bz2 nur der VDR (mit richtigem Datum!!!)!


    [/UPDATE]
    Gruß


    Toxic


    PS.: Ich meine, es gab bei der Bigpatch-Version die Möglichkeit beim erstellen eines Timers von dem aktuell laufenden Film, den Livebuffer mit einzubinden! Könntet ihr mal grade darauf achten, wenn ihr umstellt und den Livebuffer nutzt, ob das immernoch geht!?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    4 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Als weiterer Ansport, hier die skinenigmang von Amair!


    http://www.vdr-online.org/vdr-…enigmang-20070214.tar.bz2


    Sind auch schon die Icons und Symbole mit im Paket!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Welcher Link?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by tarandor
    Ist es richtig, dass der Link auf die Dateien mit der Endung .tar.tar zeigt?


    Hmm, ich hab's mir gerade vorhin geholt, und da kamen brav zwei tar.bz2 die ich auch auspacken kann (nur testen geht erst heute abend wenn ich zu Hause bin...)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)


  • Hatte in dem Archiv einen Fehler gemacht! Ab jetzt kann es neu heruntergeladen werden! Der Name ist gleich geblieben!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    rennt bei mir bis jetzt "gut".


    Wollte mal fragen, wie die "Make.config" bei dem Extensions Patch bei dir aussieht. :)


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Ich habe zum testen mal die "GIB MIR ALLES"-Variante gewählt!


    Ich habe alles aktiviert, was das Patch hergibt! Wollte auch Zulus Version vom Repacker-Patch nochmal versuchen! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    läuft hier auch bis jetzt. Den Menüeintrag "Bigpatch" kann ich dann wohl entfernen. Die native Enigma-Kiste ist echt schön geworden - gefällt mir! Allerdings ist mir persönlich die Filmbeschreibung von der Schriftgröße etwas zu klein geraten. Wäre super, wenn man die Schriftgrößen im Setup einstellen könnte...

  • Ich bekomme meinen üblichen Segmentation Fault beim Starten in
    cGraphLCDState::SetChannel
    (Aufruf mit ChannelNumber 0).
    Das ist mit graphlcd-plugin 0.1.4 behoben, dies macht aber andere Probleme.
    Da deine aktuellen Sourcen nicht unter vdr-online sind, kann ich keine Korrektur einbauen
    Gruss
    J.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C


  • Habe mit den Basetools 0.1.4 noch Probleme! Aber ich teste das nochmal! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Taipan
    Hi,


    läuft hier auch bis jetzt. Den Menüeintrag "Bigpatch" kann ich dann wohl entfernen. Die native Enigma-Kiste ist echt schön geworden - gefällt mir! Allerdings ist mir persönlich die Filmbeschreibung von der Schriftgröße etwas zu klein geraten. Wäre super, wenn man die Schriftgrößen im Setup einstellen könnte...


    ...ist ja erst 0.0.1...! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Wow!!! Thanks a LOT Toxic, I installed the new packet and it works great!! Fantastic job!! And credits to zulu also for his great extensions patches!


    I have one question though. This should propably be posted to some other thread but I try my luck here. I have problems with vdradmin-am. When I change the language (template) from default (that is German) to English in the configuration, the whole layout gets messed and it makes vdradmin unusable. This also made the configuration section unusable so I had to manually change the default template back from vdradmin.conf file.


    This happened with Toxics older 1.4.5 packets too. Is this known problem and is there any workaround? I tried also installing Tarandor's vdradmin-am 3.5.2 update but still have the same problem.


    Thanks,
    elpel

  • You're welcome! ;)


    To your problem! You may try to export a different LANG-Code before installing! Like


    remove /usr/share/vdradmin


    type on the shell: export LANG="en_US"


    then extract the vdradminpack (from here: http://andreas.vdr-developer.o…vdradmin-am-3.5.3.tar.bz2 ) somewhere and execute the install.sh from the extracted folder!


    Maybe that will work!


    Greetz


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Thanks for the tip! I'll try that tonight.


    I used Cody's vdr packets before and then I moved to yours Toxic. And that's when this problem originally appeared so I wonder what has changed with vdradmin since those Cody-packs.


    elpel

  • Wenn ich wüsste, welche Patches scharf geschaltet sind (Make.config), käme ich auch so weiter.
    Gruss
    J.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C


  • Wie bereits gesagt, ich habe mal alle Patche aktiviert!


    Kann aber auch die Sourcen mal hochladen, aber erst heute Abend!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hoi,


    das Paket funzt soweit. :) Wenn ich allerdings mit DVDSwitch ein mit Burn erzeugtes Iso wiedergeben möchte, kann ich in den Menüs nicht navigieren. Up, Down, Left, Right... alles führt einfach nur zum nächsten Untermenü und schließlich zum Starten des Films.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Bestätigt! - Boergen war schneller. Dat geht noch nich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!