[Announce] deluxe-0.0.2

  • Hi,


    hier die nächste Version des Deluxe-Plugins:


    2007-02-04: Version 0.0.2

    • Unterstützung einer Blacklist mit regulären Ausdrücken anhand der Datei blacklist.conf. Eine Beispieldatei liegt im Unterverzeichnis "conf". Die blacklist.conf kann zum Vermeiden unerwünschter Songs verwendet werden, aber auch um doppelte Songs zu verhindern, die evtl. bereits in der eigenen Sammlung vorhanden sind.
      Danke an Mike Constabel (vejoun@vdrportal) für das Skript archiv2blacklist.pl, das eine mp3/ogg-Sammlung scannt und damit die Blacklist füllen kann.
    • Unterstützung der Formate mp3/ogg per Setup einstellbar. Danke an Mike Constabel für ein ogg-Konverter-Skript. Bitte das Skript deluxe2ogg.sh in den Pfad der ausführbaren Dateien kopieren.
    • Neu: Warnung beim Shutdown, falls die Audio-Konvertierung noch aktiv ist.
    • Farb-Tasten neu angeordnet, um die Arbeitsweise besser darzustellen
      (Songs->Markieren->Konvertieren->Löschen).
    • besseres Menü-Handling nach Rücksprung aus Wiedergabe.
    • Unterstützung für Bigpatch und VDR-Extension-Patch
    • Problem mit Sonderzeichen im Aufnahmepfad behoben.
    • Update der README(.de) wegen deluxe2ogg.sh und einigen weiteren Hinweisen.
    • kompiliert nun auch unter linvdr.


    Um was geht's überhaupt ;):
    Der Musik-Sender DeluxeMusic sendet im EPG immer Künster/Titel/Jahr des aktuellen Songs mit. Das Plugin sammelt bei einer Aufnahme diese Infos im Hintergrund um daraus später mit wenig Aufwand Video- oder Audio-Clips zu erzeugen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ein super plugin!
    Das script archiv2blacklist.pl generiert einige Fehler wie:


    Processing files (1 x mp3, 0 x ogg, 0 x error/unknown): Phil_Collins_-_In_The_Air_Tonight.mp3...Unknown ID3v2-Tag version: v2.4.0


    Was muss ich installieren, damit das unterstützt wird?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Und noch eine Frage zu archiv2blacklist.pl:


    am Anfang (in den ersten 25%) der mit diesem Script erzeugten blacklist.conf steht:


    | 4 > 4 || 1 == 0
    | 0,0,1,1,1n0: 0
    1: 0
    2: 1
    3: 1
    4: 1
    5:
    | 4 > 4 || 1 == 0
    | 0,0,1,1,1n0: 0
    1: 0
    2: 1
    3: 1
    4: 1
    5:
    ...



    gehört das auch dazu oder muss ich das löschen?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    ne, so sollte das nicht aussehn ;)
    Installiert bitte erst noch die notwendigen Perl-Libs:


    # Perl-modules needed:
    #
    # libmp3-tag-perl
    # libmp3-info-perl
    # libogg-vorbis-header-perl


    Edit: gibt es per apt-get. Unter suse bitte direkt über die cpan shell, also:
    perl -MCPAN -e shell;
    install MP3::Tag
    install Ogg::Vorbis::Header


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    Code
    cpan[1]> install MP3::Tag
    CPAN: Storable loaded ok
    Going to read /root/.cpan/Metadata
      Database was generated on Tue, 06 Feb 2007 03:14:14 GMT
    MP3::Tag is up to date (0.9709).
    
    
    cpan[2]> install Ogg::Vorbis::Header
    Ogg::Vorbis::Header is up to date (0.03).


    daran scheint es nicht zu liegen (?).


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Originally posted by winni
    perl -MCPAN -e shell;
    install MP3::Tag
    install Ogg::Vorbis::Header


    Wer die fehlermldung bekommt :
    "Can't locate Inline/MakeMaker.pm in @INC"


    solte auch Inline installieren :


    perl -MCPAN -e shell;
    install Inline


    EDIT: und das hier ist auch notwendig :
    install MP3::Info


    Gruß
    Viking

  • Zum Problem mit ID3V2 in der Version 2.4.


    Der Autor des Moduls ist sich nicht sicher ob alles einwandfrei funktioniert, deshalb gibt das Modul nur die Warnung aus.


    Umgehen kann man das indem man in
    /usr/share/perl5/MP3/Tag/ID3v2.pm:1694
    if ($major >= $#supported_majors
    das "=" hinter dem ">" wegnimmt.


    Oder kennt jemand ein Modul das Version 2.4 ohne Verrenkungen lesen kann?

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Bei dem Error:


    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"deluxe"' -I/usr/src/vdr/DVB/linux/include/ -I../../../include blacklist.c
    blacklist.c: In function `bool CompareNoCase(const std::string&, const
    std::string&)':
    blacklist.c:13: `tolower' undeclared (first use this function)
    blacklist.c:13: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    make[1]: *** [blacklist.o] Error 1



    habe ich in blacklist.c und in tracks.c


    #include <ctype.h>


    eingefügt, dann ging es.

  • Hallo vejoun,



    ich habe diese Änderung in '/usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/MP3/Tag/ID3v2.pm' gemacht, und der Fehler tritt nun nicht mehr auf.
    Eine Frage bleibt: ich habe alle diese mp3s mit dem Script im deluxe Plugin gemacht. Warum haben nun einige wenige die Version 2.4, und alle Anderen einen Version, mit der ID3v2.pm zurecht kommt?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    ich hab dazu im 0.0.1-Thread schon ein bisserl was geschrieben.
    Das Problem ist, dass die Premiere-Sender keine Video- sondern Radiosender sind. Und VDR hat mit dem Markensetzen und Spulen in Radioaufnahmen ziemliche Probleme. Nimm einfach mal was davon auf und spul mal vor/zurück. ;) Sieht lustig aus. Das weitere Problem ist, dass man ohne optische Kontrolle die Marken kaum vernünftig setzen kann.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,



    spitzen Idee! Plugin läuft auch ohne weiteres (auf akt. gen2vdr) nur wernn ich den Videoclip mir hinterher anschaue hat er versetzt geschnitten.
    Es ist so, dass er den Anfang weg lässt und dafür den Anfang vom nächsten Titel mit aufnimmt.


    Kann ich das noch irgendwo einstellen?


    sonst :welle


    danke


    gruß
    patrick

  • Hi,


    hmm, sollte eigentlich nicht passieren. Du kannst ja mal über deluxe die Wiedergabe starten und dort die Schnittmarken kontrollieren. Hier wird dann auch gleich der jeweilige Track als Titel bei ok angezeigt. Evtl. ist da am Anfang eine Marke zuviel, sodass somit alles um eins versetzt ist. In der marks.vdr im Aufnahmeverzeichnis sind die Marken ebenfalls mit Titel zu sehen.


    EDIT: die 0.0.3 gibts übrigens hier: [Announce] noepgmenu & deluxe & launcher


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von gizmo
    spitzen Idee! Plugin läuft auch ohne weiteres (auf akt. gen2vdr) nur wernn ich den Videoclip mir hinterher anschaue hat er versetzt geschnitten.
    Es ist so, dass er den Anfang weg lässt und dafür den Anfang vom nächsten Titel mit aufnimmt.


    Kann ich das noch irgendwo einstellen?


    Marken-Offset in den Plugin-Einstellungen korrigieren.


    CU
    Oliver

  • Ich habe mir eben die Version 0.0.4 runtergeladen und unter vdr 1.6.0 kompiliert. Das lief auch soweit ganz gut durch, nur lädt er mir das plugin beim Start nicht mit.


    Hier die Fehlermeldung


    Code
    Jul 31 17:21:20 chtux vdr: [5637] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-deluxe.so.1.6.0
    Jul 31 17:21:20 chtux vdr: [5637] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-deluxe.so.1.6.0: undefined symbol: _ZNK10cRecording5TitleEcbi
    Jul 31 17:21:20 chtux vdr: [5637] exiting, exit code 2


    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Hi,


    hmm, komisch. Scheinbar kann die Methode Title aus der Klasse cRecording nicht gefunden werden. Meines Wissens gabs die aber schon immer im VDR (in recording.h). Schon mal alles ge-clean-ed und neu gebaut? Ist das ein plain VDR oder sind Patche drin?


    Tschüss,


    winni

  • Danke für Antworten, ich hab es aber selbst auch noch hinbekommen...
    Genau euer geschilderte Problemlösung: clean und dann alles nochmal neu kompiliert...


    Ich hab das Plugin dann mal ausprobiert, bei mir waren die Schnittmarken aber ziemlich daneben (30-50 sec.).
    Ist das normal so, oder einfach Einstellungssache? (Wie muss ich den Offset einstellen? Prinzip vom Offset beim Plugin?)
    Hat schon mal jemand probiert das Prinzip vom prex-plugin (Tool "silencer" schaut nach leisester Stelle um Schnittmarken zu erstellen) mit dem deluxe-plugin zu verbinden, um bessere Schnittmarken Ergebnisse zu bekommen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!