Bittorrent fuer Linvdr

  • Hi, leute,
    gibts ne möglichkeit einen bittorrent client in einen linvdr einzubinden?
    möglichst ohne das teil zu compilieren, denn ich habe keine compiler auf meinem linvdr installiert.


    __
    BooStar


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • wenn


    1.) ein java darauf geht
    2.) du keine einbindung in den VDR willst sondern nur das dingen zusätzlich und dir ne Weboberfläche was taugt


    dann geht azureus, ist aber nicht das einfachste das ohne X ans laufen zu bekommen, aber machbar (läuft hier (falls ich mal wieder ne neue Knoppix brauche :) ) Allerdings habe ich nen ctvdr, da ich aber gesehen habe das es LinVDR Patch Pakete für burn mit projectx gibt , sollte java zumindest damit möglich sein (gepanschtes LinVDR)


    Vielleicht hilfts :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Java läuft unter LinVDR 0.7. Azureus grundsätzlich auch, das habe ich letztens getestet.
    Das Problem ist: Das Console-UI von Azureus ist SEHR umständlich zu bedienen. Azureus damit zu konfigurieren mag zwar möglich sein, aber macht mit Sicherheit keinen Spaß. Ist es erst mal konfiguriert, lässt sich Azureus aber über ein Web-Frontend ganz gut bedienen.


    Momentan läuft bei mir Azureus auf einem Ubuntu-Server. Dieser hat zwar keinen Monitor, aber die benötigten Teile von X installiert, um per X-forwarding über SSH die "normale" Oberfläche auf einem anderen Rechner anzeigen zu können. So kann ich evtl. Updates und Konfigurationsänderungen über die grafische Oberfläche ausführen und sobald das getan ist, Azureus wieder als "Daemon" starten und über die Web-Oberfläche darauf zugreifen. Ist zwar ein Bisschen umständlich, aber ich finde Azureus ist einfach der beste Bittorrent-Client zur Zeit (sofern ich das beurteilen kann, ich benutze ihn eigentlich ziemlich selten).


    Was für LinVDR funktionieren könnte, wäre
    - die benötigten Libs installieren, so dass per X-forwarding die grafische Oberfläche zugänglich ist oder
    - Azureus auf einem Rechner mit X konfigurieren und die Konfigurationsdateien auf den LinVDR kopieren oder
    - einen anderen Client verwenden, der ohne Java und GUI auskommt. Es gibt auch php-basierte BT-Clients

  • nimm doch mldonkey. Dafür gibt es auch VDR Plugins und es läuft auch torrent und diverse andere Netze

  • Mldonkey ist meiner meinung nach für bittorrent wenig geeignet, da man zb. keine Möglichkeit hat bestimmte Dateien eines torrents zu laden und somit immer das ganze torrent saugen muss. Außerdem findet mldonkey viel weniger Quellen als andere clients und ist auch auf vielen trackern als client gesperrt.


    Ich nutze torrentflux als client. Das ist eine php Oberfläche für den Apache und läuft zusammen mit bittornado.
    Funktioniert hier sehr gut auf einem esfair server. Benötigt neben apache und php noch MySQL.



    Gruß


    tec

  • Von mldonkey kann ich auch eher nur abraten, ist nicht wirklich schön. Azureus mit consoleUI zu konfigurieren ist nicht nur PITA sondern teil auch nicht möglich, da bestimmte Sachen zwar erfolgreich angenommen werden abder nicht gesetzt. Für jemand unbedarftes sicher fast unmöglich. Was man sonst probieren könnte (andere Linuxmaschine vorausgesetzt) entweder der Weg der hier vorgeschlagen wurde über X Forwarding oder auf dem anderen Rechner fertig konfigieren und danach rüberkopieren. Nen Debian init script kann ich providen (nicht schön aber läuft) , nicht vergessen das azureus seine config in .azureus/ des ausführenden Benutzers speichert (hat mich einiges gekostet das zu kapieren ;) ) Evtl geht es auch es unter Windows zu konfigurieren und die Konfig zu kopieren, müsste man halt schauen wo er seine Konfig hat bei windows.


    Gibts bittornado als Linux version ? Naja egal für meine Ansprüche reicht azureus so wie er jetzt hier läuft. evtl kann ich ja auch mal meine Konfig packen und hier hochladen. Wenn Interesse besteht ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Als Standardclient kommt bei mir auch Azureus zum Einsatz, allerdings nicht auf LinVDR. Für den kleinen
    Torrent zwischendurch habe ich hier ctorrent. Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,
    aber noch reicht es und die benötigten Dateien konnte ich allesamt als deb finden. Außerdem ist ctorrent sehr genügsam was den Speicherverbauch angeht...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124


  • dem kann ich mich nur anschliessen benutze den flux auch, vorteile dabei ist das man dort auch einzelne files selectieren kann

  • hi,
    laeuft torrentflux bei irgendwem auf nem linvdr system?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!