Aufnehmen von Premiere Direkt möglich ?

  • Hallo,


    zu dem Thema hab ich noch nichts gefunden, vermutlich weil "direkt" kein gültiges Suchwort zu sein scheint ;)


    Die Frage ist, ob jemand schonmal Premiere Direkt oder andere Sendungen von Premiere aufgenommen hat, die extra gebucht werden müssen. Hintergrund ist das aktuelle Konzertspecial, welches ich gerne bestellen würde. In einem anderen Forum hieß es, diese Ausstrahlungen und auch Premiere Direkt seien mit einem MacroVision Signal "ausgestattet". Somit würden "normalen" DVD Recorder die Aufnahme verweigern. Ist dem so, wie verhält sich der VDR ? Würde die 8 Eus gerne sinnvoll einsetzen :) Von den normalen Premiere Sendern kann ich übrigens ohne Probleme aufnehmen.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Ich habe vor einigen Wochen mal Premiere Direkt aufgenommen, ohne Probleme.


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • kann die Antwort von fish nur bestaetigen - geht.


    Gruss

    VDR1: Humax iCord HD :evil:


    VDR2: easyVDR 0.6 / Silverstone LC20 / AMD Geode NX 1750 PC-Chips M811 / TT Prem 2300 mod + CI / Nova-S SE / PSOne TFT / ATRIC IR


    VDR3: Mahlzeit 3.3pre4 / Activy300 / DVB-S FSC 1.3 + CI

  • Thx,


    dann werd ichs mal riskieren :)


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Macrovision wird nur auf premiere-zertifizierten Receivern mit den entsprechenden HW und der entsprechenden FW aktiviert - der VDR ist davon zum Glück meilenweit entfernt und analog-Macrovision unbekannt.


    arghgra

  • Hi,


    ich muß das Thema noch mal hervorholen, da ich das gleiche "Problem" habe:


    Ich möchte heute abend auch etwas von Prem. Direkt aufnehmen, kann/möchte aber nicht schon vor Beginn des Timers auf den entsprechenden Kanal wechseln. D. h. der VDR selber wäre dafür zuständig, rechtzeitig auf den Kanal zu wechseln. Ich habe dem Timer daher schon mal 5 Minuten Vorlauf gegönnt.


    Frage:
    Bekommt der VDR es hin, eine Aufnahme auf einem die ersten 5 Minuten für ihn nicht zu entschlüsselden Kanal zu starten, und nimmt dann auf, sobald die Freischaltung angekommen ist? Oder steigt er bereits vorher aus?


    Gruß,
    Holger

  • Alllsoooo.... *Generell* funktioniert das ja schonmal. Ich habe einfach mal die VPS-Funktion dazu mißbraucht, frühzeitig auf den Direkt-Kanal zu schalten. Allerdings verhält sich der VDR bei einer Aufnahme nach Beendigung der Freischaltung genauso, wie vor der Freischaltung: Er crasht!


    Ist das "normal", oder lohnt es sich für mich dem mal nachzugehen?


    Gruß,
    Holger

  • Also ich kann das mit dem Crash bestätigen.
    In den logs steht was von "no useful data seen" und dann isses vorbei.


    Gibts da sowas wie nen workaround, der die Aufnahme nach Ende der Freischaltung einfach stoppt statt den ganzen VDR zu killen?


    Grüße
    Daniel

  • Würd mich auch mal interessieren. Denke das ist so gewollt, halte das aber auch für ein Problem. Bei mir ist das nun schon 2x vorgekommen:


    a) Mein Vater war auf irgendeinem verschlüsseltem Sender und hat ausversehen eine Aufnahme gestartet
    b) Ein "Autotimer" wollte eine Sendung auf einem verschlüsseltem Sender aufnehmen


    Beides führt dazu, das der VDR aussteigt. Bei mir wird der VDR dann automatisch restartet, was in dem Fall natürlich zu einem Loop führt.
    Man kann nirgends per Hand eingreifen. Hab den Timer dann über die Console gelöscht. Möglicherweise wäre es auch noch übers Menü gegangen, wenn die Zeit bis zum crash länger gewesen wäre.
    Ich würde mir hier auch wünschen, das der VDR diese Situation anders behandelt. Aber vielleicht gibt es ja auch einen bestimmte Grund, warum es so ist und nicht anders.


    Gruß

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Finde ich auch schon seit langem schlecht.


    Aber man kann im recording-script ( -r) im before-event ein script starten, das nach z.B. 10 s schaut, ob im Verzeichnis eine 001.vdr > 0 liegt, ansonsten den Timer per svdrpsend disablen.


    MfG

  • Zitat

    Original von rdnzl
    Finde ich auch schon seit langem schlecht.


    Aber man kann im recording-script ( -r) im before-event ein script starten, das nach z.B. 10 s schaut, ob im Verzeichnis eine 001.vdr > 0 liegt, ansonsten den Timer per svdrpsend disablen.


    MfG


    Danke, das wäre immerhin ein Tipp für "versehentliche" Timer. Das Problem, dass der VDR nach Ende der Freischaltung einer "Direkt"-Ausstrahlung seinen Dienst brutal quittiert, ist damit aber leider noch nicht aus der Welt...


    Gruß,
    Holger

  • Ist halt VDRs Emergency-Mechanismus falls keine Daten in einer Aufnahme kommen ... ich zitiere mal KLS aus der ML, wie das abzustellen wäre:


    Zitat

    why don't you simply remove the cThread::EmergencyExit(true)
    calls from recorder.c and remux.c?


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Ist halt VDRs Emergency-Mechanismus falls keine Daten in einer Aufnahme kommen ... ich zitiere mal KLS aus der ML, wie das abzustellen wäre:



    arghgra


    Aaaahhhhh! Danke! remux.c hatte ich ja schon verarztet, von der recorder.c war in den archivierten Posts der ML, die ich gefunden hatte nie die Rede.


    Danke für den Tipp. Wird direkt ausprobiert.


    Gruß,
    Holger

  • Werd ich auch mal testen bei Gelegenheit !


    Thx

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Was muss denn beim 1.6er VDR angepasst werden.


    Dort gibts den cThread::EmergencyExit(true) Bereich nicht?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Ok und direkt selbst gefunden ;)


    Geht jetzt übers Menü ;) Sonstige - Notausstieg

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • och menno,


    fast wären die 2 jahre voll gewesen .... wieder von vorne anfangen ... :lehrer1

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!