[NewYear-UPDATE (3)] VDR 1.4.4-2 für LinVDR 0.7

  • hi,
    damit es nicht zu langweilig wird :
    Mailbox macht bei mir Probleme.
    Wenn ich einen header mit OK anwähle, schlägt der watchdog zu
    Dürfte laut logread in Verbindung mit lcdproc stehen

    Code
    Nov 11 00:08:23 linvdr user.debug vdr: [6523] mailbox: requesting status for '{pop.gmx.net/pop3}'...
    Nov 11 00:08:23 linvdr user.debug vdr: [6523] mailbox: requesting status for '{pop.gmx.net/pop3}'...OK
    Nov 11 00:08:27 linvdr user.debug vdr: [6523] mailbox: unable to query osd-properties for the current skin 'DeepBlue'
    Nov 11 00:08:29 linvdr user.err LCDd: Could not bind to port 13666
    Nov 11 00:08:29 linvdr user.err LCDd: sock_create_server: Error creating socket
    Nov 11 00:08:29 linvdr user.err LCDd: Error opening socket
    Nov 11 00:08:29 linvdr user.crit LCDd: Critical error: main.c:239, abort


    Verdacht bestätigt - ohne lcdproc funzt es
    ....aber, sehe nur Betreff, Absender und KEINEN Body

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

    Einmal editiert, zuletzt von heko ()

  • Nicht 100% perfekt, aber bereits nen riesiger Schritt in die richtige Richtung.
    Ziemlich viele meiner Knackser/Ruckler sind mit dieser Version bereits verschwunden.


    Ist hier bereits die DXR3 Neuerung drin, von der Wicky seit ein paar Tagen Andeutungen macht? - (da soll was in Mahlzeit 3.1.1 kommen???)


    Ansonsten hoffe ich, dass es noch nen Ticken besser wird ;)



    Schönen Abend noch, und tausend Dank für diese tolle Version!
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • an dieser Stelle wollt ich mich auch mal für die super Arbeit hier bedanken!


    Ein Problem hab ich allerdings nach dem Update:
    Mein VDR startete nicht mehr. Dann hab ich alle Plugins deaktiviert und es lief wieder. Hab dann festgestellt das das Problem am mplayer plugin liegt.
    Wenn ich es auswähle startet der VDR nicht mehr. Im Logread steht leider keine Fehlermeldung die mir weiterhilft.
    Ein weiteres Phänomen dazu:
    Wenn ich das setup aufrufe ist mplayer immer aktiviert. Ich muss es immer deaktivieren und speichern. Wenn ich dann nach einem Neustart wieder setup aufrufe ist mplayer wieder aktiviert!?


    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

  • Hi VDR startet nicht mehr !


    Woran liegt es ? Alle plugins deaktiviert bring aber auch nichts.


    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

    Einmal editiert, zuletzt von 11bo11 ()

  • 11bo11
    Erstens startest du den VDR1.4.3-4 und zweitens sagt er, das du kein DVB-Device hast! Hast du neu installiert? Vielleicht ein Problem mit dem Kernel?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habe System neu installiert und jetzt geht es !


    Habe jetzt auch VDR 1.4.4 drauf !


    PS: der link zu Tarandor / MT Patch ist falsch verlinkt auf der www.vdr-online.org !


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Habs angepasst! Danke für den Hinweis!


    tarandor
    Sollten vielleicht einen Symlink anlegen der immer auf die aktuelle Version zeigt! Dann brauche ich die Seite nicht immer anpassen! Sollte ich vielleicht selber auch machen!! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Nö, ist nicht drin.


    Das was ich da gemacht habe, betrifft auch nur die Installation der dxr3.
    Sprich der Fortschritt wird darin liegen, dass man nur noch das dxr3-Plugin im setup aktivieren/deaktivieren muss und der Rest geschiet von alleine.


    Im übrigen schien mir die 1.4.3 bzgl. AC3 sogar noch ein Tick besser gewesen zu sein.


    Aber:
    - Bei mir ist bei beiden Versionen der Ton absolut lippensynchron !!
    - Ich habe mit dem normalen Microcode bislang kein Flackern im unteren Drittel feststellen können.


    Zur Lippensynchronität meine Beobachtungen (der letzten Tage):
    Wenn bei einem Sender AC3 verfügbar ist, dann ist der Ton nur lippensynchron, wenn auch AC3 verwendet wird.
    Ist kein AC3 verfügbar, dann ist der Ton stets lippensynchron.


    Mein Fazit:
    Mit dem neuen Mahlzeit ISO 3.1.1, das wohl in den nächsten Tagen erscheinen wird, erhält man einen VDR mit dem man eine dxr3 sehr unproblematisch nutzen kann und einige Kritikpunkte (Flackern, Lippensynchronität) scheinen verschwunden zu sein !!


    Gruß
    Wicky

  • Ah, Mist...
    Dann war das ein Missverständnis. Ich dachte/hoffte, Markus würde auch eine neue Version des Treibers/Plugins liefern :schiel


    Nun, da ich keinen AC3 nutze sondern alles nur über die DX3 per Scart zum TV bringe momentan bringt mich das vermutlich jetzt gerade nicht weiter...



    Ist interessant, denn als ich installierte (Mittwoch/Donnerstag letzte Woche??), da hab ich nach dem Neustart ein super ruckelndes Bild gehabt. (OSD Balken zuckten wie verrückt!)
    Und manche Sender konnte ich z.B. garnicht mehr anzappen, da wurde es erst fies grün, dann verrutsche das OSD (auf dem fiesen grünen Hintergrund).


    Nach nen Neustart geht's aber jetzt, keine nenneswerte Beeinträchtigung.
    Insgesamt scheint es ein wenig robuster zu sein, bzw. weniger Tonfehler zu haben...
    (hehe, genau in der Sekunde knackst es natürlich auf N24 *grrr*)



    However,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von marcusfischer
    Ist interessant, denn als ich installierte (Mittwoch/Donnerstag letzte Woche??), da hab ich nach dem Neustart ein super ruckelndes Bild gehabt. (OSD Balken zuckten wie verrückt!)
    Und manche Sender konnte ich z.B. garnicht mehr anzappen, da wurde es erst fies grün, dann verrutsche das OSD (auf dem fiesen grünen Hintergrund).


    ...meine Herren, dann bin ich nicht der Einzige. Das hatte ich jeweils direkt nach der Installation.


    Nach einem reboot war es weg und ist nicht wieder aufgetreten.


    Gruß
    Wicky

  • Danke Toxic, Tarandor, Seltsam, cody & alle vergessenen, hab grad meinen VDR mit der "Pimp-My-VDR"-Anleitung (http://www.vdr-online.org/) auf den aktuellsten Stand gebracht und es läuft direkt ohne neue Config sehr gut.


    Bin mal gespannt, wie lange hier bei mir (NRW, Kabel, ish, FuSi-Karte) der Empfang des ZDF-Transponders gut klappt. Nach Installation des Mahlzeit Isos 1.4.0 #02 hatte ich mich da zu früh gefreut, innerhalb kurzer Zeit war der Empfang wieder im Arsch. Weiß da inzwischen jemand, woran es liegen kann?


    Viele Grüße und danke für den tollen Support hier!
    sideshow

  • Hallo Leute


    Habe auch gerade upgedatet, läuft soweit eigentlich gut, aber....
    Sobald ich das LCDProc-plugin aktiviere, hängt der VDR in der Neustart-Schleife.
    Lass ich es raus, startet er ganz normal durch.
    Das selbe passiert auch mit dem Xine-plugin.
    Bin genau nach der Anleitung "pimp-my-vdr" vorgegangen.
    Übrigens besteht das Problem mit den Symlinks bei dem Enigma-Skin immer noch, das konnte ich aber dank der Beiträge hier im Forum lösen.
    Wenn jetzt mein LCD wieder funktionieren würde...


    Gruß


    Stefan

  • Hi


    Ok, logread kommt hier, einmal mit lcdproc-plugin, einmal ohne:



    Die Sache mit Xine, nach der Anleitung von der Seite bin ich vorgegangen.
    Was könnte ich da übersehen haben?
    Upgedatet habe ich von 1.3.16, wenn das irgendetwas ausmacht und da funktionierte
    LCDproc auch noch.
    Eine Anzeige habe ich auf dem Display, es verbindet sich nur nicht mit dem VDR.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!