[UPDATE sarge, sid / exp] vdr 1.4.4

  • Zitat

    Original von rüsseltier
    Hmm, im syslog taucht bei mir seit dem Update bei jedem Start 2x kurz hintereinande diese Fehlermeldung auf:

    Code
    ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Meine installiierten Plugins:
    weather streamdev-server image burn vompserver cdda dvd remote femon mplayer radio screenshot skinelchi vdrrip


    Das kommt vom vompserver-plugin. Ist bekannt und wird (hoffentlich) in der nächsten Vompversion behoben.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

  • Hallo Tobi,


    beim vdr-plugin-analogtv scheitert bei mir das kompilieren mit folgender Fehlermeldung:


    Ein ls -l zeigt, daß ./rte/mp1e/common/structpr.pl tatsächlich 644 gesetzt hat. Das sollte doch nicht so sein, oder?


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Eventuell falscher Thread, aber seit kurzem funktioniert das Burn-Plugin (jetzt 0.1.0-pre21) nicht mehr wie gewünscht.
    Vorgabe war, drei Filme zu brennen, die etwas geschrumpft würden müssten.
    Mit VDRSync als Demultiplexer passiert irgendwie nicht viel - das Burn-Plugin lief bereits vor geraumer Zeit aber einwandfrei.
    Letze Logzeilen:


    Das war's - nach 1 Stunde warten war's mir zu blöd.
    Habe dann mal ProjectX eingerichtet und nach relativ lkanger Zeit habe ich tatsächlich eine DVD gebrannt bekommen. Braucht ProjectX länger als VDRSync?
    Nun passen die Menues nicht zu den jeweiligen Filmen, sondern sind durcheinandergewürfelt. Also Fim 1 auf 3, 2 auf 1 usw.
    Kommt das irgendjemandem bekannt vor?


    LG, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von aragorn ()

  • Zitat

    Kann es sein, dass bei dir kein Perl installiert ist? (/usr/bin/perl)


    Nein, Perl ist ganz normal installiert:

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hallo Tobias,


    nach einem manuellen chmod 755 auf das perl file komme ich mit dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -sa etwas weiter. Neuer Fehler jetzt:


    Ich glaube da passt irgendwas anderes nicht... hat sich an den Build-Requirements seit der 1.4.3 was geändert? Da lief es auf dem System (sarge) noch prima durch.


    Gruß,
    Reiner.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • also die 0.4pre8 ist am 19.11 erschienen.


    das ist doch aber nicht im experimental zweig drin oder?


    sieht bei mir jedenfalls nicht wie auf den screenshots aus.


    das text2skin im repository hat doch auch noch nicht die extensions integriert oder?


    soweit ich weiss, hat sich an dem skin im repository seit langer zeit nichts getan.


    gruß martin

  • Hallo Tobi,
    könntest Du bitte die sehnlichst erwartete, eben frisch veröffentlichte Version 0.2.5 vom VOMP-Plugin einpacken? Das wär' klasse!
    Lutz

    Zum Schauen: 2 * MVP mit VOMP
    Keller: MSI 815EPT - PIII 1400 Mhz | 512 MB RAM | 4 * SATA-HD im RAID 5 am Silicon Image Sata-II-Contr. | 2 * Hauppauge Nova-S V.1.0 | 2 * Technotrend DVB-S budget V.1.0 | Debian Etch | vdr 1.6 (Tobis Pakete) mit Vompserver, Streamdev, FFNetDev, EPG-Search | SqueezeCenter 7.01

    Einmal editiert, zuletzt von El Lu ()

  • Ist es geplant, graphTFT auf die neue Version hochzuziehen?


    Braucht leider nen Patch für den VDR ...


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Tobi:


    Hallo,


    ich hoffe, ich nerve nicht mit der Frage nach dem LiveBuffer-Patch, aber es gibt inzwischen einen neuen Bigpatch für vdr 1.4.6. Ist da was in der Planung oder ist das ganze gestrichen


    Gruß - Bernd


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!