Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • Hallo, ich wollte heute mal, eine Archiv-Disk erstellen, und erhalte sofort folgenden "fehlerhaften Auftrag".


    dvd.log sagt folgendes:


    Ohne Eingelegter leerer DVD > Villeicht könnte man da " Bitte Rohling einlegen" mit einbauen.


    Mit leerem Rohling kommt folgendes :



    gruß chrisz

  • Hallo,


    ich habe grade das selbe Problem was Sledge Hammer für die pre20-Version beschrieben hat:

    Zitat


    Sobald ich auch nur eine Aufnahme zum Brennen auswähle, bleibt die Meldung "analysiere Aufnahme" stehen und nach einer Weile beendet sich VDR (Watchdog?).


    Bis zum VDR-Neustart ist die CPU 100% ausgelastet, Logfiles werden nicht erstellt.
    Bei kurzen Aufnahmen mit so 200-400MB funktionierts aber.


    Gibts da schon ne Lösung?


    Gruß

  • ... passiert halt.


    Ich finde es nur immer wieder verblüffend, wie lange sich sowas verbirgt. Ist so offensichtlich und doch sagt keiner was. (Ich ja auch nicht)


    Aber sonst, geiles Tool.


    Bye,
    vdrmojo

  • Hätte mal eine Offtopic-Frage in Bezug auf Burn und ProjectX, bin allerdings Burn-Plug-in-Einsteiger - vielleicht habe ich also etwas übersehen. Habe auch noch in einer älteren Version von Tobis Repository installiert (habe allerdings schon gesehen, dass es dort seit ein paar Tagen aktualisiert ist) und mit vdrsync laufen, möchte aber mal einen aktuellen Status erfragen.


    Bei der Verwendung von ProjectX heißt es, man solle eine X.ini beifügen.


    Meiner Meinung nach reicht aber eine X.ini nicht, denn um DVD-kompatibel zu sein, braucht man meiner Meinung nach 4 X.inis, da man folgende Szenarien unterscheiden muss:
    1) 4:3 mit Dolby Digital 2.0
    2) 4:3 mit Dolby Digital 5.1
    3) 16:9 mit Dolby Digital 2.0
    4) 16:9 mit Dolby Digital 5.1
    Der DVD-Standard erlaubt es nicht, die Auflösung oder das Tonformat innerhalb eines TitleSets zu verändern - es mag auf vielen Playern laufen, muss aber nicht.
    Für die ProjectX-Settings heißt das:
    1) Video/Aspectratio 0.6735 (4:3)
    2) Video/Aspectratio 0.6735 (4:3); Audio/AC-3: Ersetzte alle non-3/2 mit Stille
    3) Video/Aspectratio 0.7031 (16:9)
    4) Video/Aspectratio 0.7031 (16:9); Audio/AC-3: Ersetzte alle non-3/2 mit Stille


    Ist das derzeit im Burn-Plug-in irgendwo berücksichtigt?
    Wenn nicht, wäre ein manuelles Auswählen des Formates mal ein erster Schritt, automatisch Detection natürlich besser (Analyse des Material [für den Ton kann man z.B. zu Codec von Noad greifen] und dann statistische Auswertung, ob mehr 4:3, 16:9 oder 2.0 oder 5.1). Und das mit 480x576 ist auch so eine Sache...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hallo,


    IMHO verwendet das Burn-Plugin momentan den Name der Aufzeichnung für die Menüs und die Beschreibung (info.vdr: D ...) für den Inhalt.


    Ist es evtl. auch möglich, den Subtitle aus der info.vdr mit auszuwerten? Meist steht bzw. sollte dort z.B. der Serientitel stehen.
    Interessant wäre z.B. folgende Lösung, wo man dann z.B. auch unterschiedl. Serien auf eine DVD brennen kann mit ordentlichen Namen:


    - Für das Hauptmenü den Namen der Aufnahme nehmen
    - Für das Untermenü als Titel (der lange obere Kasten ;)) den Subtitle aus der info.vdr und eben die Beschreibung aus der info.vdr - fehlt hier der Subtitle (S ...), wird der Name der Aufnahme verwendet (wie es momentan der Fall ist).


    Oder gibt es evtl. bessere Ideen, wie man die Menüeinträge am besten benennen sollte?
    Ich finde eben nur, wenn es schon einen Untertitel gibt, sollte man Ihn auch verwenden (können), oder?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Mein erster Gehversuch ist leider gleich am Anfang gescheitert :)


    Ich verwende Suse 10.1 und wollte ein csv von burn versuchen doch leider komme ich nicht weiter als:


    Code
    [vdr] starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh render' (pid = 12102)
    [render] sh: vdrburn-dvd.sh: command not found
    [vdr] process render (pid = 12102) exited gracefully (exit code 127)
    [vdr] ERROR: rendering menu failed - aborting job: Success
    [vdr] manager picked up finished job, removing it


    installiert habe ich das plugin wie im Wiki beschrieben und für
    dvdauthor-0.6.11-0.pm.1.i586.rpm
    mjpegtools-1.8.0-18.pm.0.i586.rpm
    habe ich packman besucht da ich ersteres bei Suse nicht finden konnte und die mjpegtools von Suse nicht komplett sind (mpeg2enc fehlt)


    /usr/lib/jvm/java habe ich als Pfad zu java angegeben und ProjectX liegt unter /opt/ProjectX/ProjectX.jar.


    Könnte mir bitte jemand verraten welcher dumme Fehler das von mir sein könnte ?


    Grüße
    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von wilderigel
    vdrburn-dvd.sh nicht an einem Ort kopiert, der von vdr zur Laufzeit gefunden wird.


    das sh liegt unter /usr/local/bin


    whereis vdrburn-dvd.sh
    vdrburn-dvd: /usr/local/bin/vdrburn-dvd.sh


    muss wohl im path stehen da ich es via console von überall aufrufen kann :(


    ich verstehe diese Zeilen:


    [vdr] starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh render' (pid = 12102)
    [render] sh: vdrburn-dvd.sh: command not found


    auch so das er das vdrburn-dvd.sh ja findet und dort im case $1 bei render etwas nicht findet doch die 4 files sind alle im sys (png2yuv,mpeg2enc, mplex, spumux)


    Grüße
    Chello


    ps: es geht auch nicht wenn es unter /usr/bin liegt

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von Chello
    das sh liegt unter /usr/local/bin


    whereis vdrburn-dvd.sh
    vdrburn-dvd: /usr/local/bin/vdrburn-dvd.sh


    muss wohl im path stehen da ich es via console von überall aufrufen kann :(


    Und genau das wird häufig missverständlich interpretiert - wenn der VDR über ein init-Script oder per su gestartet wird, liegt /usr/local/bin für den VDR allermeistens nicht in $PATH. Versuch es mal testweise mit /usr/bin. Die Meldung sagt btw schon aus dass das Script selbst nicht gefunden wird.


    EDIT:

    Zitat

    ps: es geht auch nicht wenn es unter /usr/bin liegt


    Oh, zu spät gelesen... Liegen die Programme spumux, mplex etc. auch in /usr/local/bin? Ist die Meldung dann evtl. eine geringfügig andere?

  • Ich bin jetzt nach einen reboot etwas weiter und er findet vdrburn-dvd.sh doch nun passt der dvdauthor von packman wohl nicht :)


    [vdr] ERROR: process author (pid = 17058) crashed (signal 15)


    Grüße
    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Anderes Thema:


    Warum sind die Skripte vdrburn-dvd.sh im Orginal (Link am Anfang von diesem Thread) und bei eTobi unterschiedlich??


    Bei eTobi wird ProjektX mittels:

    Code
    /usr/bin/projectx \
                                    -ini $CONFIG_PATH/ProjectX.ini \
                                    $CUT -id $USED_TRACKS,0x1f,0x20 \
                                    -demux -out "$MPEG_DATA_PATH" -name vdrsync \
                                    $(ls "$MPEG_TMP_PATH/convert/"[0-9][0-9][0-9].vdr)

    aufgerufen. Im Orginal steht an der Stelle:

    Code
    $JAVA_HOME/bin/java -Djava.awt.headless=true \
    				-jar $PROJECTX_HOME/ProjectX.jar \
    				-ini $CONFIG_PATH/ProjectX.ini \
    				$CUT -id $USED_TRACKS,0x1f,0x20 \
    				-demux -out "$MPEG_DATA_PATH" -name vdrsync \
    				$(ls "$MPEG_TMP_PATH/convert/"[0-9][0-9][0-9].vdr)


    Hat das einen tieferen Sinn und wenn ja welchen?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Zitat

    Original von nippes
    Anderes Thema:


    Warum sind die Skripte vdrburn-dvd.sh im Orginal (Link am Anfang von diesem Thread) und bei eTobi unterschiedlich??
    [...]
    Hat das einen tieferen Sinn und wenn ja welchen?


    Um die User zu verwirren, und den Support zu erschweren.

  • Frage an den Support:


    Wo oder wie bekomme ich /usr/bin/projectx oder kann ich die Skript-Datei aus dem Orginal verwenden?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Zitat

    Original von nippes
    Warum sind die Skripte vdrburn-dvd.sh im Orginal (Link am Anfang von diesem Thread) und bei eTobi unterschiedlich?? Hat das einen tieferen Sinn und wenn ja welchen?


    Die Intention dabei ist, dass ich im ProjectX-Paket die Kontrolle darüber habe von wo und wie ProjectX aufgerufen wird. Dazu gibts den wrapper /usr/bin/projectx, der entscheidet, ob ProjectX mit oder ohne GUI aufgerufen wird, je nachdem ob Parameter übergeben wurden oder nicht.


    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Um die User zu verwirren, und den Support zu erschweren.


    Soll ja niemandem zu langweilig werden. Außerdem macht Wilderigel das mit dem Support ganz gut - da muss man sich schon was einfallen lassen, um ihn zu fordern :) Also an dieser Stelle auch mal ein fettes Dankeschön an alle "Supportler" im Forum und der ML!

  • Wollte nur berichten das nachdem ich auf die Suse RPMs verzichtet habe und
    dvdauthor
    libdvdread
    libdvdread-devel


    von einer anderen Quelle verwendet habe klappt das nun auch alles :)


    thx für das plugin


    Chello

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!