Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21)

  • LordJaxom:


    Wiederholt habe ich beim Demuxen die Fehlermeldung wie in
    ProjectX Fehlermeldung: startPTS of GOP#3427 is earlier than the end of last GOP
    beschrieben bekommen. Es liegt, soweit ich das bis jetzt analysiert habe daran, dass fuer die
    PTS Werte offenbar 32 Bit verwendet werden. Wenn diese einen Wrap von 0xffffffff -> 0 machen, ist
    das zunaechst fuer project-X kein Problem. Wenn sich an dieser Stelle aber Werbung befunden hat,
    die herausgeschnitten wurde, dann kommt z.B. ein Sprung 0xfd877294 -> 0x7834 vor. Mit diesem steigt project-X aus,
    wenn unter 'special' der 'global PTS shift (in hours)' auf 0 gesetzt (default) ist.


    Macht es evtl. Sinn, diesen Wert im 'ProjectX.ini', das mit burn ausgeliefert wird, gleich mal auf eins
    zu setzen?

    Code
    SpecialPanel.PtsShift.Value=1
  • @Lord


    Ok also werden alle 3 Programm demux/mplex/author paralell gestartet?!
    Jetzt habe ich das Problem das alle 3 Programme gestartet sind aber nichts passiert ;)


    Warum gibt es eigentlich das *_DATA_* und *_TMP_* warum wird es nicht im gleichen Verzeichnis gemacht.


    Edit:
    Was ich schonmal sagen kann ist das der demux nichts macht.


    Edit2:
    Also hab jetzt mal nen test mit einer Premiereaufnahme gemacht. Die hat kein AC3. Die scheint gemuxed zu werden. Also erstmal waren.


    Die frage warum es DATA/TMP Ordner gibt wäre dennoch schön zu wissen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

    3 Mal editiert, zuletzt von traxanos ()

  • traxanos:
    Ich nehme an Du benutzt noch vdrsync? (Ich beantworte mir die Frage einfach mal selbst mit ja, da bei ProjectX nur mplex und author parallel laufen, demux läuft vorher komplett durch). Dann versuch mal die Tonspuren der Aufnahme anders zu sortieren (OK-Knopf auf der Aufnahme, AC3 als erstes).


    Ich denke ich werde in Zukunft vdrsync genauso behandeln lassen wie ProjectX, nämlich dass demux vor mplex/author komplett durchläuft. Dann ergibt sich das Problem nicht ;)


    Die Trennung von _DATA_ und _TMP_ gibt es weil FAT32 keine Symlinks/Fifos etc. beherrscht und nicht jeder genügend Platz auf seiner einzigen ext2/3/XFS/WhateverUNIXFilesystem-Partition hat. So kann man bestimmen dass die Special-Files, die keinen Platz brauchen auf einem UNIX-FS (TMP) landen und die großen Zwischendateien trotzdem auf FAT32 (DATA) liegen können.

  • Da ich sowiso als nächstes Paket ProjectX einbinden möchte werde ich mich am demux vorerst nciht stören wenn der Rest dahinter funktioniert.


    Kenne die Problematik von vdrsync, allerdings was mich wunder die film habe mich mit dem gleichen vdrsync und dem burn-pre2 breits gebrannt incl AC3.


    Aber gut. Jetzt noch 1 Frage. Warum werden dann hinter dem vdr-burn. XXXX 2 unterschiedliche Ids erzeugt. Ich lasse DATA & TMP beide auf /data/video0 (Videopartition) lzeigen und habe das Problem das nun immer vdrburn*.* ordner angelegt werden. Das ist zwar nich so schlimm wäre aber meines erachtens sauberer.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von traxanos
    Aber gut. Jetzt noch 1 Frage. Warum werden dann hinter dem vdr-burn. XXXX 2 unterschiedliche Ids erzeugt.


    Die Antwort ist relativ einfach: Weil das Plugin den Fall, dass TMP und DATA auf dasselbe Verzeichnis verweisen lässt nicht gesondert behandelt, sondern genauso als wären die beiden unterschiedlich ;)

  • Ich verstehe es nicht... aber egal es geht erstmal. Nun werde ich gleich erstmal eine testversion der des Burnplugins veröffentlichen. Und ich mache mich an ProjectX dran ;) Das Problem mit dem xml raffe auch cniht aber evtl muss ich einfach mal die libxml2 mal selbst backen. danke erstmal für deine ganze Arbeit.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • @all


    Habe heute einen Prozess angestossen und sofort wieder beenden wollen,
    es kommt noch die Frage:"Auftrag noch aktiv - wirklich beenden?" den ich
    bestätigte, dann ging nichts mehr. OSD eingeforen anschließend schlug der
    VDR-Watchdog zu. Demuxer ist ProjectX.


    Das erstellen von DVDs funzt wunderprächtig und laufen sowohl auf
    Standaloneplayer als auch mit dem DVD-Plugin.


    Hat noch wer dieses Prob?


    java.version 1.5.0_07
    ProjectX 0.90.4.00
    mplex version 1.6.2
    DVDAuthor::spumux, version 0.6.12-alpha-2992
    gd-2.0.33

    Dateien

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • ciax, LordJaxom


    In der Tat liegt es an der Sprache. Leo Márquez hat das selbe Problem in der ML gechildert. Stelle ich bei mir auf Englisch um, kommt es zu dem selben Fehler.


    tr("Job active (Writing: %1$d%%)") ergibt: "d%%)"


    Die Ursache dafür war auch schnell zu finden:


    aus der i18n.c:


    Code
    * In case an English phrase is used in more than one context (and might need
     * different translations in other languages) it can be preceded with an
     * arbitrary string to describe its context, separated from the actual phrase
     * by a '$' character (see for instance "Button$Stop" vs. "Stop").
     * Of course this means that no English phrase may contain the '$' character!
     * If this should ever become necessary, the existing '$' would have to be
     * replaced with something different...
     */


    Dh., dass beim englischen Text in tr() durch ein strchr(s, "$") nur alles nach "$" übernommen wird - der Part davor wird als Kontext nicht in die Übersetzung übernommen.


    Im Zweifelsfall reicht also der beiliegende kleine Patch um das Problem zu beheben.


    Tobias


    PS: Siehe auch: http://vdr-developer.org/mantisbt/view.php?id=184

  • Hallo,


    seit der pre21 gibt es ja einen neuen Font für die Texte im Hauptmenü. Eigentlich hat mir der von pre20 besser gefallen, jedoch gab es bei dieser Version noch kein Verzeichnis für Fonts. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den alten Font aus pre20 wieder einstellen kann?


    Zum Vergleich hab ich mal die unterschiedlichen Ansichten (Ausschnitt) angehangen:


    Alt (pre20):
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/2568/altpc9.th.jpg]


    Neu (pre21):
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/3944/neunp8.th.jpg]


    Danke & Gruss
    Marcus


    EDIT: Ich habe jetzt den Font Vera.ttf ersetzt mit dem "alten" Font helmetr.ttf - dieser musste nach Vera.ttf umbennant werden, da Vera.ttf wohl noch?! im Source codiert ist. Scheint aber erstmal zu klappen :)

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hi,


    wollte gerade für meinen Bruder eine Formel 1 DVD vom letzten Rennen erstellen. Dabei gibt es Probleme mit dem Zeilenumbruch im DVD Menu. Siehe Screenshot.


    >>> Screenshot <<<


    Danke.


    Gruß


    Obelix



  • Hmm, die Vorlage stammt von einem Link im Wiki (Vorlagensammlung). Das heißt ja alle Vorlagen sind zu schmal..... Ich dachte diese Vorlagen sind was die Maße angeht als Referenz anzusehen. Die Rahmen der Gimp Vorlage haben ja ebenfalls diese Maße.


    Obelix



  • Zitat

    Original von Tobi
    In der Tat liegt es an der Sprache. Leo Márquez hat das selbe Problem in der ML gechildert. Stelle ich bei mir auf Englisch um, kommt es zu dem selben Fehler.


    tr("Job active (Writing: %1$d%%)") ergibt: "d%%)"


    Ach herrje, das hab ich ja komplett vergessen. Jaja sowas passiert wenn man die wichtigen Details in der Implementierung versteckt :D Ich denke ich werde Klaus dazu mal per Mail befragen, ob man den Passus auf "This means that any english phrase that contains a '$' character must be preceded with such a (possibly empty) context string" ändern und evtl. auch mal in die PLUGINS.html einfügen kann ;)


    Ist btw. im CVS.



    obelix:
    Don't panic, für die Vorlagenbreite wird es bald etwas geben ;)


    dad401:
    Ich denke es sollte reichen die ttf-Datei mit der alten helmetr.ttf zu verlinken oder zu überschreiben, aber auch daran wird im Zuge der Vorlagenbearbeitung gearbeitet werden.

  • obelix


    Hab mir das ganze in skins.c angepasst und bin zufrieden.

    Bilder

    Dateien

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Habe meinen GCC mal auf Version 3.3.3 gebracht (nicht so einfach unter LinVDR), dabei habe ich festgestellt das im Makefile die gcc option "-O3" benutzt wird. Das führt bei mir zu einem Segmentation fault wenn ich versuche das Plugin zu laden. VDR selbst und andere Plugins nutzen nur "-O2".
    Nur mal so als Hinweis, wenn andere auch lange suchen müssen wenn das bei Euch passiert.

  • armageddon


    Vielen Dank, werde mir mal ein eigenes Paket schnüren.


    LordJaxom


    Schön das das irgendwann behoben wird. :]


    Viele Grüße


    Obelix



  • Zitat

    Original von LordJaxom
    dad401:
    Ich denke es sollte reichen die ttf-Datei mit der alten helmetr.ttf zu verlinken oder zu überschreiben, aber auch daran wird im Zuge der Vorlagenbearbeitung gearbeitet werden.


    Jupp, genauso hab ich es gemacht - dazu noch die skins.c ala armageddon (Dank an armageddon) gepatched und ich war glücklich :)


    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, warum die skins.c nicht zu den Vorlagen passt bzw. umgekehrt?! Das einfachste wäre, wenn die skins.c (Werte) von armageddon als Standard genommen werden, falls es nicht konfigurierbar werden soll oder gibts dann ein anderes Problem?!

    My VDRs:

  • hab's nochmal verifiziert:


    Code
    # SpecialPanel
    SpecialPanel.Video.ignoreErrors=1

    ist wohl die bessere Wahl.


    *Ohne* diese Option bekomme ich:


    und die DVD wird Schrott, da ab hier offenbar das Demuxing durcheinandergeraet. Ab dieser Stelle passt z.B. Bild auf der fertigen DVD nicht mehr zum Ton.


    *Mit* dieser Option bekomme ich:


    und das Demuxing laeuft ohne erkennbare Probleme weiter, da es offenbar nicht mehr endlos versucht, Dinge zu reparieren, die es nicht reparieren kann. Die DVD ist am Ende auch ok.


    Das Ganze ist aber nur als Workaround fuer einen 32Bit-Overflow Bug im Project-X zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!