Verbindliche Vorbestellung 128x64er Displays

  • matejek


    Wow, sieht verdammt gut aus das Display in dem Rahmen. Du willst nicht zufällig mal der Community solche Rahmen fertig anbeiten??? Gehe mal davon aus, dass das Alu oder so gebüstet ist... Leider ahb ich nich die Möglichekit sowas sauber zu bearbeiten...


    highend


    Wenn du nochmal Displays anbietest, bin ich auch interessiert....



    Ciao, HansMeise

  • matejek: Willst du damit sagen, dass die der Einbau nicht gefällt? :(


    AnK: Och.. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vertreten, einen neuen Fernseher zu kaufen, solange der Alte so gross ist und funktioniert.. Mehr brauch ich dazu nicht sagen, oder? *eg*

  • Zitat

    Original von McWizard
    matejek: Willst du damit sagen, dass die der Einbau nicht gefällt? :(


    es liegt mir wirklich fern über sicherlich aufwendige und mühevolle (Einbau)-Arbeit zu urteilen! :sonne
    Ich habe ja auch nicht McWs Einbau beurteilt, sondern die Fernsehsendung dir "zufällig" auf dem Display angezeigt wird! Ich hätte das vom Timing NIE hinbekommen: Bewunderung!! Es sieht eher bei mir hin und wieder nach S.O.S. im Heimwerkerumfeld aus (HW+SW) :)
    Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • highend: Dein Display kam heute an.


    Ich muß schon sagen, Dein Engagement ist echt der Hammer. Absolut super.
    Und das Display ist suuuuuuuuuuper!!! ;)


    (Hatte zwar etwas Probleme am Anfang, aber das war mit Sicherheit mein Fehler. Ich habe das Display auf mein Gehäuse gestellt und abgestützt, dass es nicht umfällt, und dabei die Kabel etwas nach hinten gebogen, so dass es sauber auf dem Rahmen aufliegt. Dabei habe ich ein Kabel abgebrochen und es nicht gleich bemerkt. Die Fehlersuche hat ne Weile gedauert (vielen Dank an Thorsten aus dem vdr-portal-chat :] ), aber jetzt läuft's perfekt.)


    Vielen Dank highend für die wirklich klasse Arbeit!!! :]


    Gruß
    Stefan

  • Hi!


    highend
    Ich merke gerade, dass ich ein wenig zu spät mit dem Wunsch nach solch einem Display komme.
    Ich hab diesen Thread leider irgendwie nicht bemerkt.
    Jetzt wollt ich halt nochmal nachfragen, ob du noch welche hast oder nochmal welche baust.
    Falls du nochmal welche bauen würdest, wäre ich sofort dabei, und ich denke da gibt es mit Sicherheit noch einige.
    Also sag bitte Bescheid ob man mal wieder LCDs über dich bekommt, denn anscheinend sind die bei soviel Lob ja wirklich qualitativ sehr gut.


    Gruß, ViperGP

  • Zitat

    Original von HansMeise
    Wow, sieht verdammt gut aus das Display in dem Rahmen. Du willst nicht zufällig mal der Community solche Rahmen fertig anbeiten??? Gehe mal davon aus, dass das Alu oder so gebüstet ist... Leider ahb ich nich die Möglichekit sowas sauber zu bearbeiten...


    HansMeise
    8) danke für das Lob! Es ist schlichtes Alu (gibt's bei Conrad.de), einseitig mit Schutzfolie versehen, ein Schreibtisch, Laubsägebogen, Feilen und Muskelkraft vonnöten. Noch ein paar 2,5 er Schrauben und Heißkleber, Folie abziegen und fertig ist die Frontplatte.
    Da ich also keinen Automatismus (sprich Maschine) dahinter habe muss ich dir leider sagen, dass die Community auf diese Art nicht unterstüzen kann. Sorry!


    Bernd


    PS: die Sägekanten können auch nie wirklich perfekt aussehen! Auf dem Bild kommt es nur nicht en detail 'raus. Es ist ein ewiges Gefeile und Geschleife.... Wenn da jemand eine Fräse hätte......

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

    Einmal editiert, zuletzt von matejek ()

  • HansMeise, ViperGP:


    der Thread besteht ja nun schon lange genug, einschliesslich der Vorerkundung. Wer es innerhalb der Zeit nicht geschafft hatte, mal darüber zu stolpern...


    Rechnet nicht damit, dass ich eine solche Aktion nochmal mache. Ich trage ein hohes Riskio, dass z.B. die Displays defekt sind und ich dann nachliefern muss und dabei dann logischerweise noch draufzahle.


    Ausserdem ist das ein Mordsaufwand, um davon viele herzustellen und da das Ganze auch für mich nicht finanzielll attraktiv ist, wird das wohl das einzige Mal gewesen sein oder wenn ich das nochmal mache, dann zu einem höheren Preis (was dann auch wieder viele verprellt).


    Cu,
    Highend


    matejek:
    Ich finde dein externes Display auch sehr hübsch. Ich überlege mir mal, ob ich sowas auch für mich mache, dann kann man es mit jedem Gehäuse verwenden, egal, ob da ein Display nun reingedremelt werden kann. Was ist denn die Artikelnummer deiner Aluplatte? eddie könnte doch einige davon bestellen und die mit seiner Laser"cnc" bearbeiten...


    So, ich bin bis Sonntag unterwegs, mal schauen, was es dann hier allles neues gibt...

  • Zitat

    Original von highend
    matejek:
    Ich finde dein externes Display auch sehr hübsch. Ich überlege mir mal, ob ich sowas auch für mich mache, dann kann man es mit jedem Gehäuse verwenden, egal, ob da ein Display nun reingedremelt werden kann. Was ist denn die Artikelnummer deiner Aluplatte? eddie könnte doch einige davon bestellen und die mit seiner Laser"cnc" bearbeiten...


    highend:
    Habe den Kassenzettel gerade nicht parat - maile ich am WE.
    Letztendlich ist es *nur* eine Rein-ALU-Platte. Mehr nicht. CNC von eddie wäre natürlich oberg...!
    Da du ja wirklich grossen Aufwand hattest, würde ich mich für dich in den Keller setzen und zu sägen beginnen (sofern es keine andere bessere Quelle gibt!): sag mir Bescheid, Materialdicke, Randgröße (d.h. um's eigentliche Displayfenster), ...


    cu bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • matejek:


    *g*. Danke für das Angebot! Aber wernn ich sowas haben will, dann auch nur per CNC Fräse oder Laser, soll ja schon 100%tig passen und perfekt gerade sein (ich bin da penibel). Alternativ könnte man ne Sammelbestellung für die Aluplatten machen, und das Ganze dann auch an Schaeffer schicken, damit die das per CNC Maschine machen. Wenn sich alle auf ein einheitliches Layout einigen können, bekommt man sowas sicherlich zu einem guten Preis. Allerdings wird der Bedarf in solchen Mengen wohl nicht da sein, 90% meiner Displayempfänger werden das wohl ins Gehäuse einbauen wollen und da ich sowas ja nicht nochmal machen werde...


    Nur so als Preisbeispiel: Schaeffer nimmt ca. 10 Euro (ohne Versand) für eine solche Platte, wenn man das Material, was man haben will, selber hinschickt (die haben leider kein gebürstetes Alu). Zusammen mit einer Aluplatte von Conrad... Naja, mit Porto u.a. wird man sicherlich 20 Euro loswerden. Aber dafür stimmst dann auch auf den 10tel Millimeter :)


    Gruß,
    highend

  • highend


    Ist schon klar. Ich wollte mich auch keineswegs aufdrängen oder ähnliches.
    Trotzdem danke, dass du es gleich sagst wie es aussieht, dann wede ich mich nämlich eben selber drum kümmern, obwohl ich im Moment noch keine Ahnung davon habe, aber mal schau'n was dabei rauskommt... :D


    Gruß, ViperGP

  • Hi Highend!


    Würdest Du denn das Layout der Platine rausrücken? Würde mich dann selber über das Projekt her machen.

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hallo Highend,


    das Display ist heute angekommen und funktioniert unter WinXP mit LCDInfo
    und unter Linux mit VDR an einem VIA EPIA ME-6000 einwandfrei.


    Vielen Dank, für die tolle Arbeit und die perfekte Abwicklung.

  • Hallo highend,


    habe heute Dein Display bekomme :] Angeschlossen und mit VDR getestet - läuft einfach super !!!
    Erstklassige Verarbeitung ! Wirklich genial - bin total begeistert! :D


    Jetzt muss ich nur noch ein Loch in mein Gehäuse sägen :]


    Vielen Herzlichen Dank
    :grinzs


    Martin

  • Ja , kann man ihm garnicht hoch genug anrechnen.
    Der Aufwand war doch garnicht kein , wenn ich die verlöteten Strippen
    so sehe :rolleyes: . Ich hätte mir erstmal 3 Bausätze bestellen müßen um ein
    funzendes (wahrschenlich nicht) hinzukriegen :D .
    Kriege ja noch nicht einmal so'ne sch..ss FB zusammengelötet.


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!