[gelöst]: burn ignoriert Schnittmarken

  • Hallo,


    ich habe linvdr + aktuellen Tarandor + aktuellen Cody Patch (incl. MT).



    Wenn ich mit Burn nun anwähle, dass die Kapitel nach Schnittmarken gesetzt werden sollen, erhalte ich eine DVD ganz ohne Kapitel.


    Ich habe eine DVD mit 7 kurzen Filmen (je 15-20 Minuten). Pro Film sind nach ca. 2-3 Minuten Schnittmarken gesetzt, so dass ich ca. 7 Kapitel pro Film haben sollte.


    Leider sind im fertigen ISO File gar keine Kapitel bzw. manchmal ein Kapitel pro Einzelfilm.


    Woran kann das liegen?

  • Wenn ich in mein Kristallkugel sehe steht da:
    Mblaster4711, du bist ein Pfeife, du bist mal wieder der einzige im Board der nicht weiss was olaf23 auf seiner Kiste installiert hat.



    Ähm!!
    Aktueller Tarandor ist libs-tarandor-20060824.tar.bz2 und conf-tarandor-20060824.tar.bz2 (also vom 24.08.2006)


    Aktueller (letzer) Cody ist linvdr-1.4.0-20060505.tar.bz2 (also vom 05.05.2006) und da war nie ein MT dabei.



    Ist das so richtig?????????????

  • Auch interessant wäre zu wissen, welche burn-Version da läuft...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Original von dmh
    Auch interessant wäre zu wissen, welche burn-Version da läuft...


    Das musst doch aus der Angabe oben herauskristallkugeln.


    Müsste die 0.0.009 sein.


    olaf23
    Was ist den so schwierig daran die VDR Version + Burn Version ohne kryptische Bezeichnungen hinzuschreiben?

  • Na dann ist ja gut, das ich meine Glaskugel gereinigt habe! :D


    MT, ist MarcTwain und ist der Vorgänger von Cody gewen, auf dem Seine Updates aufgesetzt haben! Ich würde dir mal empfehlen nach der Anleitung hier: http://www.vdr-online.org mal zu aktualisieren!


    Dann habe ich trotzdem noch ein Verständnis-Problem! Willst du alle x- Minuten Kapitel erzeugen lassen (von Burn) oder soll Burn deine Schnittmarken von der Aufnahme auswerten?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Entschuldigung, ich dachte es ist eine Konfiguration, die sehr viele von euch haben.


    Also es ist linvdr 0.7, danach wie in der Anleitung von http://www.vdr-online.org/ bis incl. Punkt 3.


    Also
    1) Dr. Seltsam linvdr-kernel-2.6.17.8
    2) linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz
    3) libs-tarandor-20060824.tar.bz2
    4) conf-tarandor-20060824.tar.bz2


    und danach das aktuelle Cody Paket.


    Es beinhaltet burn 0.0.009


    Ich habe die Sendungen geschnitten in der Form


    ----|xxxxx|-------|xxxxx|--|xx|----|xxxxxxxxxx|-


    ---- möchte ich nicht haben
    xxx möchte ich haben
    | ist eine Schnittmarke


    Es sollten dann 4 Kapitel angelegt werden (ausgehend von obigem Beispiel)


    Leider klappt dies aber nicht.

  • Zitat

    Original von olaf23
    Entschuldigung, ich dachte es ist eine Konfiguration, die sehr viele von euch haben.


    Das Problem daran ist, dass Dir nicht geholfen werden kann, wenn Du z.B. eine andere Konfiguration hast als die, die die meisten haben. Und wie gesagt... die Kristallkugeln sind zur Zeit in Sammelreparatur. ;)




    Hö? Das "aktuelle" Cody Paket ist doch deutlich älter als die libs und confs von Tarandor, oder? Ich würd's mal mit dem Paket versuchen, was auf http://www.vdr-online.org steht. Lustiges Pakete-mischen ist meist von wenig Erfolg gekrönt. ;)


    (EDIT) Jo... gerade nochmal nachgeschaut. Auf Cody's Seite steht immer noch das Paket vom 05.05.06. Und das "basiert" auf älteren Libs und Confs.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()


  • Ist die Aufnahme bereits geschnitten, soll Burn sie schneiden?
    Landet alles so wie es soll auf der DVD (ausser den Marken)?


    Nimmt burn 0.0.009 nicht pro Schnittpunkt ne Sprungmarke?

  • habe jetzt meinen VDR nach der Anleitung von vdr-online.org aktualisiert.


    Leider werden immer noch keine Kapitel nach den Schnittmarken gesetzt.


    Des Weiteren kann ich jetzt auch nicht mehr auswählen, ob ich nur die DVD-Struktur oder ein ISO gemacht haben will (Brenner habe ich sowieso nicht eingebaut). Es landet nichts im /pub/export Verzeichnis, ich muss es mir per Rechner von dem temporären /video0/.vdr-burn.????/DVDAUTHOR holen, bevor es gelöscht wird.



    Meine aktuelle Konfiguration steht in der Signatur.


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Vielen Dank


    Achja, burn Version ist immer noch 0.0.009

  • Hat keiner eine Idee, was ich noch machen kann?


    Ich vermisse noch schmerzlicher die Möglichkeit, ein fertiges ISO zu bekommen. Wo kann ich mir diesen Menüpunkt zurückholen?


    Vielen Dank

  • Das Verzeichnis ist aber vorhanden. Mir fehlt ja im Burn-Plugin die gesamte Zeile, in der ich einstelle ob ich die DVD-Struktur, ein Iso oder gleich eine komplett gebrannte DVD haben möchte. (letztes geht bei mir nicht, da kein Brenner eingebaut ist)

  • Die Aufnahmen müssen zuvor geschnitten sein, obwohl burn ja das schneiden übernehmen sollte. Nachdem ich die geschnittenen Aufnahmen brannte, gingen auch die Schnittmarken als Kapitel.

  • Zitat

    Das Verzeichnis ist aber vorhanden. Mir fehlt ja im Burn-Plugin die gesamte Zeile, in der ich einstelle ob ich die DVD-Struktur, ein Iso oder gleich eine komplett gebrannte DVD haben möchte. (letztes geht bei mir nicht, da kein Brenner eingebaut ist)


    Vor dem gleichen Problem stand ich heute auch, nachdem ich meinen VDR mit dem Toxic Paket upgedated habe.
    Nach Suchen hier im Forum habe ich gefunden, dass man im Setup das Burn-Plugin ausschalten muss und es manuell in der runvdr starten muss. Dann hat man auch den Parameter wieder, wo man wählen kann, ob ein ISO erstellt werden soll.


    Die Zeile, in der der VDR gestartet wird:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER usw....


    ändern in:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P 'burn -d /video0/vdr-burn -i /pub/export' $COMMON_PARAMETER usw......


    Achtung: Die Hochkommata vor burn und nach export nicht vergessen!
    Hat bei mir funktioniert, allerdings habe ich immer noch das gleiche Problem wie vor dem ganzen Update: Sobald eschrumpft werden soll, kommt keine vernünftige DVD raus, immer nur Fehler..


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!