[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • Versuch mal im Setup das text2skin-Plugin abzustellen. Dann wird er mit dem Standardskin starten.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Das Problem ist leider noch nicht behoben.
    Wenn ich text2skin deaktiviere habe ich den standart skin,
    kann dann aber keinen Skin auswählen. Das ist ja normal ohne text2skin.
    Aktiviere ich text2skin wieder zieht wieder der defekte und
    ich habe keinen Text im OSD, kann den skin also auch nicht ändern.


    Kann mir jemand sagen in welchem config file der skin festgelegt wird ?

  • Moin!


    Also, wenn du die Enigma-Skin benutzt, dann beachte den Part mit den der freetype-Lib! denke, das reicht!


    Gruß


    Toxic


    Ps.: Läuft es eigentlich auch irgendwo ohne Probleme? Warte auch noch auf das erste Post von Frank! Der Mai ist noch weit weg! ;o) (insider!)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • - Nach kompletter Neuinstallation vergisst der VDR den zuletzt eingestellten Kanal und die Lautstärke. Beheben läßt sich das, indem man auf der Konsole den VDR anhält mit "/etc/init.d/runvdr stop" und wieder mit "/etc/init.d/runvdr start" neu startet.
    - Der sftp-server funzt nicht, erst nach berichtigen der Dateirechte auf "/usr/sbin/stupid-ftpd" gehts.
    - Das ipod-Plugin, welches in der vdr-1.4.1-5 einwandfrei funktionierte, geht nicht. Es wird zwar das Auswahlmenü wie auf dem ipod angezeigt (Artists, Title...usw.), wenn man sich dann allerdings den Inhalt der einzelnen Rubriken anschaut, werden nur einzelne Buchstaben (A->, B->) aufgelistet. Mit der Formatierung meines ipods (FAT32) oder den Einträgen in der fstab hat es nichts zu tun. Ging ja vorher auch ;( Wäre prima, wenn sich da noch was machen lassen würde :D


    [edit0] Das Script mylinvdr.sh in /usr/bin fehlt bei mir. Wurde das eventuell beim Verpacken vergessen??[/edit0]


    [edit1] Mit mylinvdr ein Backup gemacht und auf eine andere Mühle (gleiche Hardware) gebügelt. Nach der Installation (komplette Neuinstallation) des Backup bleibt der Rechner am Pinguin hängen. Platte wird scheints nicht gefunden, keine Ausgabe auf der Konsole. Habe das jetzt mit allen 3 Einstellungen für Grub im Setup ausprobiert. Muß mal nachschauen, ob ich dem Grub was entlocken kann...[/edit1]


    [edit2] Hab jetzt zuerst PlainVanilla installiert und danach das Update. Bei der Frage nach dem Platz des MBR's hab ich dann abgebrochen und neu gestartet....funzt. Kann aber sicherlich nicht als Endlösung so bleiben...[/edit2]


    Ansonsten ist mir nichts weiteres aufgefallen, trotzdem prima Arbeit!


    Guß
    iNOB

    5 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hi Leute!


    Damit das remoteosd Plugin mit einem Linvdr-Server lüppt, braucht man serverseitig das (für Linvdr) unten angehängte Plugin svdrpext. Dieses muss wie gesagt auf dem VDR-Server aktiviert werden, auf den dann das remoteosd Plugin (in Verbindung mit dem svdrpservice Plugin; beide aus dem letzten Toxic-Paket) zugreift.
    Entpacken mit:

    Code
    tar xfvj svdrpext-0.0.1.tar.bz2 -C /


    [Spekulation an] Ich glaube es gibt (bei Linvdr?) ein Problem mit diesem (und anderen?) Plugins in Verbindung mit dem aktuellen Bigpatch von Frank (vom 12.09.). Das svdrpext Plugin kompiliert zwar, aber der VDR schmiert mit einem Segmentation fault ab, wenn svdrpext aktiv ist. Müsste das gleiche Problem sein, wie fitzefatze beim mousemate Plugin hat(te). [/Spekulation aus]


    Mit dem letzten Bigpatch von zulu siehe hier , den wohl auch Toxic in seinem aktuellen Paket (1.4.2-2) benutzt hat, kompiliert und funktioniert (bei mir) sowohl das svdrpext als auch das mousemate Plugin.


    Gruß
    vdr-vgwt

  • Hallo,


    also mein PIN Plugin laeuft nicht mehr ...


    Im log kommt kein check auf die Programme und auch kein check auf dateien und Ordner ...


    fskcheck finde ich nicht im System


    MP3NG zeigt keine Themes an ..


    Muss wohl auch etwas geandert werden ...


    ...
    TOXIC kannnst Du nicht eine Zusammenfassung schreiben :)


    Gruss


    Miroe

  • Niemand ein Idee zum PIN sollte ich dringend wieder haben ...


    Meine Kinder können sonst alle Filme auf der maschine sehen .. und das ist so nicht gewollt HAt bisher immer sauber funktioniert ..


    Es sieht aus fehlen die Dateien :


    cp -p /usr/src/VDR/PLUGINS/src/pin/scripts/*.sh /usr/bin
    cp -p /usr/src/VDR/PLUGINS/src/pin/fskcheck /usr/bin


    fskprotect.sh
    fskcheck
    fskcheck-demo.sh

  • Braucht pin nicht einen gepatchten VDR? Ist das im BP mit drin? Sonst habe ich es nämlich nicht angewendet!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!