[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von Mark
    Echt geil wenn man bedenkt, was früher (Ende 2002 !!!) alles nötig war, um einen VDR aufzusetzen (wem sagt Hubertus Sandmann noch was??) :strike2


    *aufzeig* hach, das waren wirklich noch zeiten *schwelg*
    für meinen ersten vdr mit suse 9.irgendwas hatte ich als kompletter linux newbie glaube ich 2 wochen oder so gebraucht.


    jetzt aber back to topic:
    was mir gerade aufgefallen ist (war bei 1.4.1-5 auch schon): die lautstärkeanzeige am graphlcd hat irgendwas. wenn der vdr startet steht der balken auf 0. wenn ich aber dann lauter mache wächst der balken normal, jedoch bei 0 beginnend, egal welche lautstärke man eingestellt hat.
    wenn man nun die lautstärke auf 0 setzt und dann wieder lauter macht, passt die anzeige wieder.
    kann das wer bestätigen?


    mfg loop

    1200Mhz Tualeron - 768 MB RAM - 80 GB Cuda V - DVB-S 1.5 4MB - Nexus 2.1 [size=7](LNBShare) - Nova-S [size=7](LNBShare)[/size] - GLCD 240x128 - IR-Einschalter Rev.4 - LinVDR 0.7 - Panasonic TH-42PV71F - Yamaha RX-V359 - Logitech Harmony 525
    Registered VDR-User #334[/SIZE]

  • Ich bin leider zu blöd, um die Anleitung zu verstehen. Wenn ich ein aktuelles Mahlzeit-Iso installiert habe, muss ich dann nach der Anleitung vorgehen? Oder bügel ich einfach den Patch von Toxic drüber?

  • Denke der Patch reicht! Würde nur wegen den Lib-Paketen schauen, die sind z.T. auch neu!


    Gruß


    Toxic


    .loop.


    Sorry, mein Display ist nicht mehr angeschlossen!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich habe jetzt mal die Libs von Tarandoor installiert und den Toxic-Patch
    Soweit klappt das auch. Allerdings habe ich ein Problem mit dem mp3ng Plugin. Wähle ich das aus, bleibt der Bildschirm dunkel.



    Das Zapping-Problem bei den Pay-TV-Kanälen bleibt übrigens weiterhin
    bestehen...

  • Hi Toxic-Tonic,


    könntest du vielleicht das Mousemate-Plugin mal durch den Compiler lassen und zur Verfügung stellen? Oder es vielleicht ins nächste Update mit aufnehmen?


    Funktionieren sollte es eigentlich, letztendlich ist es ein minimal verändertes Powermate-Plugin. Irgendwie krieg ich es aber nicht gebacken, VDR oder wenigstens ein Plugin unter LinVDR selbst zu kompilieren... das WIKI ist auch grad down, und ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Gruß,
    fitezfatze

  • Moin fitzefatze,


    teste mal das hier:


    (EDIT) Daaaas klappte nicht. Erstmal wieder rausgenommen... (/EDIT)


    Entpacken mit


    tar xzvf libvdr-mousemate.so.1.4.3.tgz -C /usr/lib/vdr/plugins


    Und dann noch im "setup" das Plugin aktivieren.


    Ist ein erster Test meiner Entwicklungsumgebung. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi Boergen,


    erstmal danke! Aber leider funktioniert es nicht:


    Code
    linvdr:~# logread | grep mousemate
    Sep 13 22:21:20 linvdr user.info vdr: [1460] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mousemate.so.1.4.3
    Sep 13 22:21:20 linvdr user.err vdr: [1460] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mousemate.so.1.4.3: undefined symbol: UserAction__7cStatus5eKeysPC10cOsdObject
    Sep 13 22:22:36 linvdr user.info vdr: [1764] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mousemate.so.1.4.3
    Sep 13 22:22:36 linvdr user.err vdr: [1764] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-mousemate.so.1.4.3: undefined symbol: UserAction__7cStatus5eKeysPC10cOsdObject


    Gruß,
    fitzefatze


    PS: Kann ich Plugins eigentlich mit einem Vanilla-VDR kompilieren und sie laufen dann auch mit einem gepatchten? Also bei mir läuft Toxics VDR 1.4.2-1 und kompiliert habe ich das Plugin mit einem Vanilla-VDR 1.4.2. Geladen wird es, aber dann schmiert VDR ohne weitere Fehlermeldung ab :(

  • Hallo an alle,


    Superarbeit was ihr so alles leistet, aber nun zu meinem Problem


    ich kann keine Plugin´s mehr irgendwo aktivieren weder im OSD (wo sollte das denn dann stehen?) noch über die Konsole.
    Wenn ich setup eingebe dann auf VDR / Plugins und OK wähle passiert gar nichts ausser einem kurzen flackern des Menüs.


    Danke schonmal


    Smally

    Hardware: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 / Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S / ZOTAC GeForce GT610 Synergy 1024MB
    Software: Easyvdr 1.04.0 - Stable

  • Zitat

    Original von fitzefatze
    Hi Boergen,


    erstmal danke! Aber leider funktioniert es nicht:


    PS: Kann ich Plugins eigentlich mit einem Vanilla-VDR kompilieren und sie laufen dann auch mit einem gepatchten? Also bei mir läuft Toxics VDR 1.4.2-1 und kompiliert habe ich das Plugin mit einem Vanilla-VDR 1.4.2. Geladen wird es, aber dann schmiert VDR ohne weitere Fehlermeldung ab :(


    Das funktioniert in den meisten Fällen nicht. Ich habe das Plugin z.B. mit VDR 1.4.2-2 und aktuellem Bigpatch kompiliert. Du solltest, wenn Du hier Plugins kompiliert haben möchtest, schon auch auf aktuellem Stand sein. ;)


    (EDIT)...was nicht heissen soll, dass ich nicht vielleicht auch B*llsh*t gebaut habe beim Kompilieren des Plugins. ;) Ich teste es mal bei mir...


    (EDIT2) Haha. :D Funzt bei mir auch nicht. :rolleyes: Ich nehm's oben mal raus und geh dann ein bisschen weinen...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Boergen


    Auf meinem benutzbaren LinVDR bin ich auf dem aktuellen Stand. Auf diesem habe ich das von dir kompilierte Plugin auch getestet.


    Mein "Entwicklungssystem" ist ein VMWare-Image mit LinVDR 0.7, T-Ts 1.4.2-1 und installiertem GCC 2.95 etc. Aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken, auf diesem VDR und/oder Plugins zu compilieren. Übersetzt du den VDR mit GCC 2.95 oder mit 3.irgendwas?


    Gruß,
    fitzefatze

  • Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, um die Dev-Umgebung aufzusetzen:


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=468757#post468757


    GCC wird dann in der Version 2.95.4 verwendet. Ich weiss nicht, wie Toxic kompiliert... vielleicht funzt es deshalb nicht. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von tarandor
    Hast du die alten Einträge aus der setup.conf gelöscht?



    Gruß
    Tarandor


    Das hat jetzt schon mal geklappt. Aus irgendeinem Grund bekkomme ich jetzt aber keine EPG-Informationen für Canal-Satellite-Sender mehr :rolleyes:

  • Hmm...bei mir ist der Wurm drin. Neuinstallation der "Pimped Version" und des gemoddeten DeepBlue Skins. Was geht nicht:


    - Noad läuft, bearbeitet die Aufnahmen aber weder während noch nach der Aufnahme.
    - bei dem gemoddeten DeepBlue Skin ist der gelbe Schnitt-Balken nach unten verrutscht, die Schrift darunter ist nur zur Hälfte sichtbar.
    - Rechner zeigt zwar an, dass die automatische Ausschaltung erfolgt, wenn keine Taste gedrückt wird, bleibt aber trotzdem an.
    - sftp ging nicht wegen falscher Rechtevergabe (als Mac-User bin ich drauf angewiesen > sftp-Proggi Cyberduck)
    - Anmeldung über ssh2 dauert sehr lange (bis Passwort-Abfrage erfolgt)
    - Premiere EPG funzt immer noch nicht gescheit bei den Direkt-Kanälen


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()


  • Hast du das:
    http://www.nella.de/pub/vdr/libs-tarandor-20060824.tar.bz2
    installiert?
    Da ist eine aktualisierte SETUP.pl drin mit der es über die Console zumindest funktionieren sollte.
    Über OSD muss noch die /etc/vdr/plugins/setup/mini-vdr.xml angepasst werden.
    Steht hier irgendwo weiter vorne!


    Gruß
    Tarandor


  • Man'o'man, du hast dir ja das System zedengelt! Weiß garnicht wo ich anfangen soll.... Vielleicht neu installieren?!?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hquant


    Problem mit EPG und Pay-TV-Zapping...?!?


    Hilf mir mal auf die Sprünge!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Boergen und fitzefatze


    Kann ich mir anschauen! Wegen Compilerumgebung: Habe auch den guten alten gcc 2.95.4! Bin aber nach der Anleitung auf linvdr.org vorgegangen ohne chroot! Chroot halte ich für zu aufwendig und überflüssig!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Bei Canal-Satellite habe ich keine Sedungsinformationen mehr. Normalerweise sehe ich da immer die laufende und die folgende Sendung, jetzt sehe ich nur noch den Elchi-Hintergrund aber keine Programminfos mehr.


    Für das Zapping-Problem hattest Du ja das Streamdev-Plugin angepasst, damit die Transponder wieder freigegeben werden. Bei mir stellt sich aber immer noch keine Verbesserung ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!