Atmolight Kit

  • man sollte die Anfragen mal zusammenfassen...


    Eine Liste mit potentiellen Käufern wäre wünschenswert...

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    man sollte die Anfragen mal zusammenfassen...


    Hmmm... vielleicht mittels einer Umfrage?!


    Dann könnte man auch mal erfassen wer wieviele Controller
    und wer wieviele LED Streifen will.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hallo,


    so hier ein paar Bilder der Streifen:


    Vorderseite:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Streifen_vorderseite.jpg]


    Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Streifen_rueckseite.jpg]


    Das Diffusorrohr mit eingeschobenem Streifen:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Streifen_eingeschoben.jpg]


    Passende Endkappen:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Endkappe.jpg]


    Die Rohrschellen:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Rohrschellen.jpg]


    Komplett zusammengebaut:
    [Blockierte Grafik: http://eden.canins.mine.nu/webpub/Komplett/Komplett.jpg]


    Ich denke das ist selbsterklärend, oder gibts Fragen dazu? Nur raus damit!


    bzgl. Kauf der Streifen:
    Sobald ich endlich weiß was die Schellen und die Endkappen kosten sollen wird es die Dinger komplett bei und im Onlineshop geben. Da kann dan jeder bestellen wie er will. Das Netzteil dazu gibts beim Reichelt, ist kaum größer als ein Zigarettenschachtel.
    Nur die Controller, um die müsste sich jemand zentral kümmern, da wär sicher eine Liste sinnvoll...müßte halt nur jemand machen ;)


    Denke, dass spätestend am Montag der erste Prototyp des neuen Controller aufgebaut wird, danach wird die Bauanleitung freigegeben...


    Viele Grüße,
    Simon

  • Hallo,


    Zitat

    Wieviel von den LED-Röhren werden pro Bildschirm benötigt.


    Wiki
    Da ist es schön erklärt.
    Die Led-Module haben je eine Länge von 43cm, die Röhren drumrum 48cm.


    Für eine Fernseher-Oberkante kann entweder nur eine verwendet werden oder aber zwei zusammengesteckt werden. In dem Fall kann ich längere Rohre besorgen.
    Wenn das zu lang ist (Fernseher < 40") dann kann ein solcher Streifen an zwei Sollbruchstellen geteilt werden, also in 3 Teile á ca. 14,4cm. So lassen sich Zwischenmaße herstellen.


    Und wie gesagt nicht vergessen, über die Firma kann ich nur die oben abgebildeten Streifen verkaufen, nicht aber die Controller, da muss sich jemand drum kümmern! (Aufruf!)


    Viele Grüße,
    Simon

  • Hallo,


    so, habs jetzt geschafft die LED Module in unseren Onlineshop aufzunehmen:


    Schauts euch doch mal an, bei Fragen bitte melden:


    www.alphalicht.de
    -> Onlineshop -> Produktübersicht -> LED-Beleuchtung


    Aber wie gesagt nicht vergessen, Netzteile und Controller müsst ihr wo anders besorgen...leider :(


    Und damit es keine Mißverständnisse gibt: Mit BlackIce hab ichs zusammen ausprobiert: die Module sind auf jeden Fall hell genug für einen abgedunkelten Raum, ein kleines bischen Tageslicht ist auch noch verträglich, dann wirds aber zu dunkel. Kurzum das Ganze ist zum "Fernsehen bei Nacht" gedacht, nicht am Tag.


    Grüße,
    Simon

  • samc: Wie lange besteht denn der Sonderpreis?
    Irgendwie ist bei mir was vorbeigegangen... Ist mit dem Controller die Atmolight-Platine gemeint oder wird noch eine zusätzliche benötigt für die LED-Streifen... bin verwirrt :rolleyes:
    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • So,


    ich bestell mir jetzt in dem Onlineshop 2 x Streifen mit Rohr. Wie bekomme ich dann einen passenden Controller. Wird der, den es mal geben wird auch passen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,


    Zitat

    Wie bekomme ich dann einen passenden Controller. Wird der, den es mal geben wird auch passen?


    Den Controller, den Simon und ich entworfen haben, ist universell einsetzbar.
    Wir haben das Design so ausgelegt, daß sowohl 12V, 24V als auch 48V-LED-
    Streifen verwendet werden können, sowohl als common cathode als auch
    als common anode. Die Probe-Platinen habe ich gestern hergestellt und sind
    jetzt in der Post zu samc. Der macht dann den Testaufbau und dann geben
    wir das design frei. Wie samc aber bereits schrieb: Es müßte sich dann aber
    jemand um eine Sammelbestellung der Platinen kümmern. Die Bauteile
    selbst kann man dann über Reichelt bestellen, ne Liste stellen wir mit dem
    Layout zusammen ins wiki. Ach ja, Größe der Platine: ca. 80x100mm,
    einseitig. Falls sich schon mal jemand um Preise kümmern will.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,


    Zitat

    Original von samc


    Wiki
    Da ist es schön erklärt.


    Da steht leider nichts bezgl. der Anforderungen an die CPU. Ich meine in dem anderen Thread gelesen zu haben, dass Leute mit 2.4 GHz Probleme gehabt hätten.


    Kann jemand dazu eine Aussage treffen?



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hallo,


    Zitat

    Da steht leider nichts bezgl. der Anforderungen an die CPU. Ich meine in dem anderen Thread gelesen zu haben, dass Leute mit 2.4 GHz Probleme gehabt hätten.
    Kann jemand dazu eine Aussage treffen?


    Das war ein Zwischenstand der Entwicklung. Auf einem P3-600 MHz läuft es ohne Probleme.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo SvenF,


    nein, man braucht nichts zusätzlich, mit "Controller" ist die "Ansteuerplatine aus dem Wiki" geimeint, da verwende ich oft einfach den falschen Begriff...:-)


    Es sollten wie daniel gesagt hat auch sonst beinahe alle Streifen/Module funktionieren...
    Grüße,
    Simon

  • Auf jedenfall bekunde ich auch mal mein Interesse ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • dann hänge ich mich mal dran. je nach preis bin ich auch dabei

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hallo,


    Jetzt haben sich schon so viele Leute gemeldet...


    ABER


    Keiner will die Sache mit den Platinen und Bauteilen in die Hand nehmen ???
    MUSS ICH DAS ERST WIEDER MACHEN ?


    ;D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Klingt doch auch ganz gut Vice President Logistics and Materials Handling of the first Atmoligt Kit :-))


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!