[NIKOLAUS?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation

  • Interessanter ist wohl eher, ob Du das "allererste Release music_wip" installiert hast, das muss nämlich noch gepatched werden, weil es noch auf SpAn < 0.0.4 zugeschnitten ist.
    Hmm, gerade mal nachgesehen: Das hatte ich doch schonmal aufgezeigt, dachte ich.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Deswegen die Frage welche Span-Version.
    Nutze selber noch 0.0.4 (Umbenennen von Threads kommt garnet gut, da bekomme ich das garnet mit ;)) und wusste bis eben noch garnet das es ne 0.0.5er gibt.
    Wenns hier auch gleich net laeuft , weiss du warum...(obwohl , wenns nur das Delay ist..)


    Zitat

    ob Du das "allererste Release music_wip" installiert hast,


    Hat er.. :D

  • Die ist von Morones Server gemopst, keine Ahnung welche Version das ist :D Drauf stehen tut 0.1.0_wip. Da der Patch aber durchgelaufen ist, muss es wohl eine ältere sein.


    Aber und nun läufts.


    Übrigens werden trotz laufender Visualisierung im Hauptmenü von 0.0.5 music und/oder mp3ng als aktiviert/untätig angezeigt.

  • Hi zulu,


    Zitat

    Übrigens werden trotz laufender Visualisierung im Hauptmenü von 0.0.5 music und/oder mp3ng als aktiviert/untätig angezeigt.


    Das ist zu 95% auch völlig korrekt und beabsichtig so. Gäbe es z.B. für/in atmolight einen Visualisierungsclient, dann würde der sicher nicht die Plugin-Meldung "auf seinem Display" zeigen und somit würde da dann nicht mehr "untätig" stehen, wenn gerade "music spielt".
    Alle bisherigen Clients stellen ja den Text des OSDs dar, wenn es welchen gibt - und dann ist bestimmt bei Dir auch nirgendwo eine Visualisierung zu sehen.
    Hmm, anscheinend muss ich das mal in die Readme aufnehmen, weil schon einige darüber gestolpert sind.


    Ich hoffe, ich habe mich verständich ausgedrückt. :schiel


    Viele Grüße
    Chriss

  • Das die Visualisierung nicht sichtbar ist, wärend ich im Hauptmenü bin, ist selbst mir schon aufgefallen ;)


    Im Span-Menü werden music und mp3ng aber jeweils bei "Datenquelle" und bei "Visualisierung" aufgeführt. Zumindest bei Datenquelle sollten die doch dann "aktiviert/tätig" sein oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • könnt ihr die java Files für das downloaden der Covers einzelnd schon anbieten? Oder erst beim Release? Wäre nämlich ne sehr geniale Sache, wenn das bei mir laufen würden. Infos + Beurteilungen sind sekundär. Ein Bildchen beim verkleinern des Players wäre schon eine sehr schöne Sache.


    dankeeeeeeeeeeeeee
    benny

  • zulu:


    Hehe, in diesem Fall ja, denn wenn es keine Visualisierung gibt, werden auch keine Daten angefordert -> "untätig". Wenn (s. Beispiel oben) atmolight laufen würde, würde es und mp3(ng) bzw. music bzw. cdda (je nachdem, welches Plugin gerade spielt) als "tätig" angezeigt werden.
    Klarheiten beseitigt?


    Viele Grüße
    Chriss

  • Zitat

    Original von vdrportaluser
    könnt ihr die java Files für das downloaden der Covers einzelnd schon anbieten? Oder erst beim Release? Wäre nämlich ne sehr geniale Sache, wenn das bei mir laufen würden. Infos + Beurteilungen sind sekundär. Ein Bildchen beim verkleinern des Players wäre schon eine sehr schöne Sache.


    dankeeeeeeeeeeeeee
    benny


    Ich versuchs mal heute am späten abend halbwegs fertig zu haben, versprechen kann ich nix. Morgen bin ich beruflich unterwegs, aber bis zum Wochende schaff ich es bestimmt.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • achso, hatte es so verstanden, dass das Script an sich fertig sei und du noch auf monroe warten müsstest. Möcht keinen unnötigen Stress machen. Aber wenns kommt, dann freu ich mich natürlich riesig.

  • Klar , wer soll sonst der Schuldige sein. Monroe wars.. :D


    Um die Sache mal zu vervollstaendigen :


    Zitat

    musiccmds.dat -> --- am Zeilenanfang werden nicht angezeigt, Zeilen nur mit --- verursachen einen Fehler. Trennzeilen werden erst farbig, wenn an der Zeile vorbei gescrollt wird


    Problem ist wohl irgendein Patch bei dir (Subcmd ?).
    Also kann es nicht nachvollziehen (hier nur setup patch).
    Das mit den Farben auch net. s. pic
    ----- : echo
    ..sollte nix anderes sein als...
    ABCD : hitme.sh


    Zitat


    Nach einem Userwechsel und Verzeichnis Auswahl über "Wiedergabe" wird das erste Lied nicht automatisch angespielt.


    Its not a bug..its a feature ;)


    Zitat


    Visualisierungen laufen nicht, in den logs kommt nur das die Visualisierung ausgewählt wurde (mit mp3ng klappt es aber).


    Tja..


    Zitat


    Beim Scrollen in "Gefunden" verschwinden die Farb-Button.


    Hatte ich schon gefixt , sollte bei ID3Info auch passieren...


    ..also kannst bestaetigen, dass es auf ner 2 MB Karte laeuft
    und im syslog nix von "too much colors" o. ae. steht
    (mit appletheme) ?

  • Cmdsubmenu ist bei mir aktiviert. Wenn ich vor die Zeile ein + setze kommt die Fehlermeldung nicht mehr.


    Wenn ich das OSD auf ST:TNG stelle, klappt es auch mit der Farbe in der Trennzeile. Mit EnigmaNG bekomme ich ein "too many different colors used in palette" und die Farbe wird nicht sofort gezeigt.


    Wenn ich die Trennzeilen auskommentiere gibt es auch mit EnigmaNG kein "too many different ..."


    Mit meinem (an music angepassten) Enigma-Theme und deinem EnigmApple läuft es ohne "too many different ..." Bei allen andern Themes werden Teile nicht angezeigt.


    Btw: ich finde "Musikplayer" als Menüeintrag nicht so gelungen. Entweder oder...

  • Zitat

    Wenn ich die Trennzeilen auskommentiere gibt es auch mit EnigmaNG kein "too many different ..."


    Naja , was EnigmaNG anzeigt oder nicht , ist wohl amairs Baustelle. ;)


    Zitat

    Mit meinem (an music angepassten) Enigma-Theme und deinem EnigmApple läuft es ohne "too many different ..." Bei allen andern Themes werden Teile nicht angezeigt.


    Das ist auch so ok.


    Zitat

    Btw: ich finde "Musikplayer" als Menüeintrag nicht so gelungen. Entweder oder...


    Der Name ist Programm..Musikabspieler,Music,Morone MP3 ;) war mir dann doch zu affig.

  • Audioplayer fänd ich gut, Musicplayer ginge auch, aber Morone MP3 - dann doch lieber Musikplayer 8) Ist mir letztlich aber auch egal... wichtig ist was drin ist.

  • Schön, dass sich wieder was tut in dem Thread!


    "Morone MP3" klingt ja fast nach "More On eM Pee Three", also:
    >> "More On MP3" <<
    ... hat irgendwie was.


    Aber Scherz beiseite, "Musikplayer" klingt irgendwie nach Schlager ...


    Tja, das is wieder mal typisch: motzen und nix konstruktives beitragen...
    Aber mir fällt halt auch nix g'scheites ein (Music, Vox, MoroVox, ThePluginFormerlyKnownAsMP3ng, Schellack NG, 45rpm, ...)


    Na jedenfalls freu ich mich schon,


    und Morone: Weiter so!


    Greetings aus Wien

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • :lol2


    Togal wie der Stuff heisst, hauptsache ich habe das Ding (frühstmöglich) im Menü :D
    Von mir aus auch WDR4Blaster, MP3Machine oder SoundInjector :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!