Geisterfahrer gesucht

  • Servus,


    das ZDF ist an mich rangetreten, weil sie eine Reportage über Geisterfahrer machen wollen und ich die Homepage Gegen Geisterfahrer -- für mehr Sicherheit betreibe.


    Leider kann ich dem ZDF nicht den sehentlichsten Wunsch erfüllen, nämlich einen Kontakt zu einem Geisterfahrer, der über seine Tat und die Hintergründe bzw. Beweggründe spricht. Aber vielleicht gibt's ja so jemanden unter den VDR-Portal-Besuchen (auch wenn ich das nicht wirklich hoffe).


    Falls jemand von euch tatsächlich ein Geisterfahrer sein sollte, wäre es klasse, wenn er entweder mit mir (E-Mail) oder direkt mit dem Produzenten der Reportage, welptv@aol.com, Kontakt aufnehmen würde. Selbstverständlich können wir, als Journalisten, beide Anonymität garantieren, auch den Behörden gegenüber (falls z.B. die Tat noch nicht verjährt sein sollte).


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Leider kann ich dem ZDF nicht den sehentlichsten Wunsch erfüllen, nämlich einen Kontakt zu einem Geisterfahrer, der über seine Tat und die Hintergründe bzw. Beweggründe spricht.


    ??? Woll'n die Geld sparen? Sonst kauft man so 'was doch auch gerüchteweise mal eben nebenbei (wie frustrierte Schüler in Berlin etc.) :D SCNR

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von cooper
    Falls jemand von euch tatsächlich ein Geisterfahrer sein sollte, wäre es klasse, wenn er entweder mit mir (E-Mail) oder direkt mit dem Produzenten der


    Ich fahre dann hier in Meck-Pomm auf der A20- die ist immer so schön leer ;)
    Wenn ich das morgen mache, komme ich dann ins Fernsehen? :hat2



    Das Thema lädt ja gerade zu provokanten Kommentaren ein- auch wenn's Dir ernst ist :O

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    2 Mal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat


    Das Thema lädt ja gerade zu provokanten Kommentaren ein- auch wenn's Dir ernst ist


    Radio: Es kommt ihnen ein Geisterfahrer auf der A3 entgegen
    Fahrer: Was, einer? Hunderte!!!


    Ich finds halt blöd, wenn das einer macht, das da unschuldige Menschen mit beteiligt sind, wenn wirklich einer Selbstmord begehen will dann soll er das bitte anders machen und wenn jemand "aus Versehen" verkehrt rum auf die Autobahn fährt, das nicht merkt und dann auch noch weiter fährt, gehört ihm sowieso der Schein "gezwickt".


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Habe mal einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen... oftmals sind es ganz unauffällige Autofahrer, die bei einer Autobahnauffahrt überfordert sind (Vorfahrtsregeln, Verkehrsschilder, etc.). Und zack... ausversehen ist man dann auf der falschen Seite... ehrlich gesagt, wüßte ich dann auch nicht, was ich tun sollte (außer sofort auf den Standstreifen fahren!)... weil man sich in einer absolut unbekannten Stressituation befindet (und Wendemanöver auf der A-Bahn geht auch nicht sonderlich gut)...
    Fazit: irgendwie könnte es jedem von uns passieren (auch wenn ich es nicht hoffen willl...)
    Zu suizid-gefähredete Autofahren: Auch wenn man sein Leben beenden möchte (wass schlimm genug ist), muss man dabei keine anderen Menschen in Gefahr bringen, aber ich denke, das dass Unterbewußte in einem Suizid-Fall eh die überhand nimmt, also kein rationales Denken möglich ist...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

  • cooper
    ... findest du nicht ein anderer Beitrag-Name als "Geisterfahrer gesucht" wäre besser?
    "Gegen Geisterfahrer -- für mehr Sicherheit" wäre besser.


    Also liebe Kinder, nicht nachmachen! Geisterfahrer sucht KEINER! ;D

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Servus Sven,

    Zitat

    Habe mal einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen... oftmals sind es ganz unauffällige Autofahrer, die bei einer Autobahnauffahrt überfordert sind (Vorfahrtsregeln, Verkehrsschilder, etc.). Und zack... ausversehen ist man dann auf der falschen Seite...


    Mit verlaub, das halte ich für nahezu unmöglich! Meinetwegen lass die Leute so verwirrt sein, dass sie von der Auffahrt auf die Abfahrt gelangen. Spätestens auf dem Beschleunigungs/Verzögerungsstreifen muss mir als Autofahrer auffallen, dass hier irgend was ganz und gar nicht stimmt, weil ich nämlich offensichtlich auf der linken Spur herauskomme und nicht wie bei 100% aller Autobahnauffarten auf der rechten Spur.


    Wenn man dann von dem Verzögerungsstreifen auf die (vermeintlich) rechte Fahrspur wechselt, sollte einem als nächstes aufgefallen sein, dass die Leitpfosten irgend wie keine Reflektoren hatten (schon in der Abfahrt nicht), dass irgend wie auch gar kein Schild lesbar war (weil ich alle von hinten gesehen habe, und in der Auffahrt bin ich schon an 3 Abstandsschildern vorbeigefahren) und dass sich die Leitplanke direkt rechts neben mir befindet, und zwar ohne Seitenstreifen.


    Wer jetzt immer noch nicht schnallt, dass er verkehrt herum fährt, ist entweder auf Dope, klärt den Krach mit seiner Freundin am Handy oder ist schlicht derart geistig umnachtet, dass er ohnehin nichtmal hinter das Steuer eines Dreirads gehört.


    Sorry, aber ich halte es für schlicht unmöglich, versehentlich zum Geisterfahrer zu werden. Meinetwegen lasst den Geisterfahrer bis in die Auffahrt kommen, spätestens dann aber sieht er die großen roten runden Schilder mit dem weißen Balken links und rechts. Für meine These spricht ja auch, dass laut ADAC-Statistik über die Hälfte der Geisterfahrten vorsätzlich begangen wird, nicht fahrlässig oder aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit oder Drogen/Medikamentenkonsum.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    Zitat

    Original von netz
    cooper
    ... findest du nicht ein anderer Beitrag-Name als "Geisterfahrer gesucht" wäre besser?
    "Gegen Geisterfahrer -- für mehr Sicherheit" wäre besser.


    Ähm, nein. Weil ich suche hier tatsächlich Geisterfahrer. Also Leute, die schon mal verkehrt herum auf der Autobahn unterwegs waren.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus Chris,

    Zitat

    Kann ich mir schon vorstellen, wie Krank mache Leute sind. Wahrscheinlich sind ein paar Spezeln, auf einer Autobahnbrücke, und Filmen den ganzen scheiß.


    Korrekt, ein nicht unerheblicher Teil der Geisterfahrten sind schlicht Mutproben, die dann genau wie du gesagt hast gefilmt werden. Deswegen auch bei Tag und nicht in der Nacht, nachts würde man das Auto des "Helden" ja nicht wirklich erkennen.


    Ansonsten kann man noch Wetten abschließen. Man guckt sich einen Fahrer aus der Clicque aus, und wettet dann, wie weit er es ohne Unfall auf der Autobahn schafft -- als Geisterfahrer natürlich. Ist in der Jugendszene so bis 20/22 recht beliebt, vor allem auch in Tuner-Kreisen. Solche Wetten finden dann meist am Freitag Abend statt, wenn man mal wieder nicht weiß, wie man die Zeit totschlagen soll.


    Viele Grüße, Mirko


    P.S: Was haltet ihr von meinem Logo? Selbstgemacht mit xfig.

  • Zitat

    P.S: Was haltet ihr von meinem Logo? Selbstgemacht mit xfig.


    [Blockierte Grafik: http://www.gegen-geisterfahrer.de/bilder/autobahn_logo.gif]
    Wie jetzt, das Logo?


    Die Seite ist "leicht" Blau. Hat das seinen Grund (Lieblingsfarbe, Alkohol...)?
    ((naja, "Schick" muß es ja nicht aussehen))


    Zitat


    Mit verlaub, das halte ich für nahezu unmöglich! Meinetwegen lass die Leute so verwirrt sein, dass sie von der Auffahrt auf die Abfahrt gelangen. Spätestens auf dem Beschleunigungs/Verzögerungsstreifen muss mir als Autofahrer auffallen, dass hier irgend was ganz und gar nicht stimmt, weil ich nämlich offensichtlich auf der linken Spur herauskomme und nicht wie bei 100% aller Autobahnauffarten auf der rechten Spur.


    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass bei allen, die einen Führerschein haben, noch alles 100% läuft.
    Will sagen, das bei einigen die Wahrnehmung/Konzentration/Denkvermögen/Logik nicht mehr auf Hochtouren läuft. Oder auch so schlecht ist, das sie z.B. weiterfahren obwohl sie auf der falschen Seite auf dem Beschleinigungsstreifen auf die Autobahn fahren. Es ist nicht unmöglich.


    bis dann,
    Nando


    P.s. So jetzt habe ich mal wieder meine Meinung gesagt. :]

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Dein Link zum ARD Ratgeber Recht führt auf Gemeinnützigkeit und nicht auf Geisterfahrer.


    Der Richtige endet auf rw00851.html.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Ansonsten kann man noch Wetten abschließen. Man guckt sich einen Fahrer aus der Clicque aus, und wettet dann, wie weit er es ohne Unfall auf der Autobahn schafft -- als Geisterfahrer natürlich. Ist in der Jugendszene so bis 20/22 recht beliebt, vor allem auch in Tuner-Kreisen. Solche Wetten finden dann meist am Freitag Abend statt, wenn man mal wieder nicht weiß, wie man die Zeit totschlagen soll.


    Sollte in so einem Unfall meine Frau zu Tode kommen, kann man gleich zum nächsten Thema "Selbstjustiz" übergehen. [Wenn er es denn selber überlebt.]


    gruß cHrIsZ

  • Zitat

    Original von mav_
    Dein Link zum ARD Ratgeber Recht führt auf Gemeinnützigkeit und nicht auf Geisterfahrer.


    Ah, da haben die mal wieder neu durchnummeriert. Passiert immer, wenn die neue Begriffe in die Datenbank tun.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Sollte in so einem Unfall meine Frau zu Tode kommen, kann man gleich zum nächsten Thema "Selbstjustiz" übergehen. [Wenn er es denn selber überlebt.]


    Vorsicht, da könntest du dann Ärger mit meinen Kollegen von Gegen-Selbstjustiz.de bekommen :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von netz


    [Blockierte Grafik: http://www.gegen-geisterfahrer.de/bilder/autobahn_logo.gif]
    Wie jetzt, das Logo?


    ... genau das.


    Zitat

    Die Seite ist "leicht" Blau. Hat das seinen Grund (Lieblingsfarbe, Alkohol...)?


    Logisch hat das seinen Grund -- wie sehen denn alle Schilder auf Autobahnen üblicherweise aus? Genau, weiß auf blauem Grund.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Villeicht sieht Netz die Schilder immer nur von hinten großes Grinsen (Nur Spaß)


    Das Netz sieht immer nur TCP und IP Prottokolle, aber kein rechts, links, vorne und hinten. ;D Konter

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Dachte ich mir schon.. Das könnten die auch besser lösen ;)


    Daniel



    ...der jetzt statt Fußball zu schauen, seinen Elch reparieren muss...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • hi
    ich hab da vor nem halben jahr ein erlebnis mit einem geisterfahrer gehabt. der kam mir in nem stark befahrenen tunnel (87`000 fahrzeuge pro tag, richtungsgegtrennt) auf der ganz linken spur (von dreien) entgegen. wir mussten alle heftig bremsen, da einfach kein platz zum ausweichen war. der gesterfahrer ist dann rückwärts zum tunnel raus und hat dann ausserhalb gewendet.
    zum adressen tauschen kamen wir leider nicht (sorry cooper :hat2).


    solch ein erlebnis wünsche ich keinem , schon gar nicht 1 tag vor weihnachten :)


    mfg m*

    • alt: easyvdr 0.6, homebrew-case, asus m2npv-vm, ff tt 1.6, ff tt 2.1, wd 750GB
    • aktuell: yavdr 0.3, vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput, in win bp655, asus at3iont-i, cine s2, wd 750GB

    fliegen ist nicht gefährlich, abstürzen ist gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!