wann kommt das neue Milimidix?

  • Hallo
    Muß immernoch sagen das mir Mulimidix sehr gut gefällt.
    Aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf eine neue Version.


    Mir sind bei der 0.1.9pre Version ein paar Dinge aufgefallen die mach noch ohne zu viel Aufwand verbessern könnte.


    Den Befehl "eject" einbauen.
    APM support einbinden. (Damit ATX Rechner sich auschalten)
    CDFS funktioniert nicht.
    RPM installieren.
    FREEDB (CDDB) einbinden.
    Timeout beim booten (Lilo startet nach ca 5 sec selber fls)
    Natürlich alles auf den neusten Stand brinden.



    Ich hoffe das ich hier nichts schreibe was schon implementiert ist und ich einfach zu doof war um es zum laufen zu bekommen.
    Mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein.


    Wann soll den die neue Version veröffentlicht werden?

  • Ich habe gerade etwas mehr Zeit und bin am überlegen VDR wieder von vorne an neu zu machen.
    Nun ist meine Frage ob es sich lohnt oder kommt in den nächsten paar Wochen schon eine neue Version von MULIMIDIX raus?
    Dann würde ich lieber warten.

  • Hi


    Jepp. Pakete des VDR- und Multimedia-Bereichs auf der einen Seite und Basissystem sind fertig. fehlt nur noch die Installaroutine für das neue Boot-System. (Die für das Build-Sytem ist schon so weit). Das ist aber höchstens noch 1-2 Tage Arbeit. Wenn Du magst kannst Du vielleicht Freitag ne Testversion haben.
    Der offizielle Download wird ein paar Tage später kommen, da wir das ganze noch manuell in der Uni-Wuppertal hochstellen müssen.


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von decembersoul
    Ich habe gerade etwas mehr Zeit und bin am überlegen VDR wieder von vorne an neu zu machen.
    Nun ist meine Frage ob es sich lohnt oder kommt in den nächsten paar Wochen schon eine neue Version von MULIMIDIX raus?
    Dann würde ich lieber warten.

  • Ne Testversion würde ich gut finden.
    Fr hört sich gut an.
    Dann kann ich am WE ein paar Tests machen und einen Bugreport (falls ich was finden) abgeben.


    Ihr werdet am 22.09.03 Konkurrenz von Heise bekommen.
    Bin ich auch mal gespannt.
    Aber ich denke das es von Heise nur einmalig sein wird.
    Ausserdem wisst Ihr dann wo ihr steht und was noch zu toppen ist.


    MfG
    DS

  • Hi,
    ich dränge nicht aber nur infomässig wie sieht's mit der testversion aus. ich nehme selbstverständlich auch ein NEIN entgegen und warte. nur eine antwort wäre sehr aufschlußreich.
    Grüße aus Bonn Georg

  • Habe leider auch noch nichts gehört.


    Etwas schade.
    Hätte dieses WE viel Zeit zum testen.
    Warten wir also noch ein paar Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung.


    DS

  • Hallo!


    Also...
    die neue release Version wird noch ein wenig auf sich warten lassen, aber ich arbeite gerade einer Developer-CD.
    Diese CD wird dann folgendes Enthalten:
    - Mulimidix-Pakete ( soweit diese fertig sind )
    - Mein Mulimidix-Build-Tree ( um allen Leuten es möglich zu machen Mulimidix selber zu kompilieren )
    - Das Installationsystem


    Ich denke, daß ich diese CD ( ca 450MB ) so in ca einer Woche auf den Server schmeißen kann.


    Wie ich schon vor einem Monat gesagt habe, möchte ich die Entwicklung jetzt weiter auf mehrer Leute verteilen. ( Deswegen auch die Developer-CD ). Zwar haben sich bei mir immer Leute gemeldet, die an der Entwicklung mithelfen wollten, aber leider ist das Ergebnis eher mäßig, da immer etwas bei den Leuten dazwischen gekommen ist. ( Nicht böse gemeint, aber manchmal denke ich, daß ich immer noch alles alleine machen muß - und das halte ich auf die Dauer auch nicht aus.)


    Für alle die an Mulimidix weiter interessiert sind, es wird noch unterstützung in folgenden Bereichen gesucht:
    - Webseite
    - Installations-CD / Installationsroutine
    - CVS-Verwaltung


    Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ich werde dann die Interessenten an den dafür zuständigen weitervermitteln.


    Wer noch Vorschläge für die nächste Version hat, bzw. einige Softwarepakete vermisst bitte melden! Zielarchitektur ist i586 ( wegen Epia )


    Zudem.... ich HASSE RPM! Ist der Mist denn wirklich nötig?


    didi

  • Die Veveloper 0.5prepre it schon raus. Sobald ide auf ein paar Edonkey Rechner verteilt ist, will Dieter den LInk hier posten. Ich weiss allerdings noch nicht, wieweit er damit gekommen ist. Ich wollte nachher rüberfahren und nachfragen


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von Hofi
    Wo bleibt denn jetzt die neue Version ?!?!?

  • Hallo,


    ich hab da was im Edonkey gefunden ...
    Ich weiss nicht ob es das richtige ist aber es scheint vom 20.09.2003 zu sein.


    ed2k://|file|mulimidix-devel-cd-2003-09-20.tar.bz2|389891731|a98339b93dffc31bd68485fa1fa0dd47|


    Gruss
    Staini

  • Der download übers edonkey Netzwerk ist nicht ganz so schnell aber es geht.


    Ich bin nun seit ca 27 Std am saugen und habe ca 55%.
    Je mehr leute es schon gesaugt haben umso schneller geht es.
    Also laßt es im upload Ordner.


    Ich berichte wenn es fertig ist.

  • Ich habe bei mir 9 Quellen und bin von 3 Leuten am Saugen.
    Bekomme aber trotzdem nur ~5kb download.
    Aber ich kann noch etwas warten.

  • Ich lade es auch schon in edonkey...


    Bitte stellt bei euren clients dieses File auf release, dann hat es mehr Priorität gegenüber den anderen in edonkey freigegebenen Dateien -> Es geht schneller für ALLE


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Öhm, Also ich erinner mich nicht mehr, wie das mit (orginal) edonkey geht, oder ob es damit überhaupt möglich war...


    Ich benutze nurnoch emule :) (http://www.emule-project.net)


    Aber da du ja sagst, das du es _NUR_ für mulimidix benutzt, ist es eh egal, in dem Fall würde es nichts bringen..


    ALso als erklärung (evtl. erreich ich ja auch die Futzis, die in jedes File den kommentar "bitte auf release stellen" setzen:


    Release macht den upload/download NICHT schneller , sondern evtl. "wichtiger".
    Das ganze Funktioniert so:
    Wenn irgendein client um 12UHR ein File bei mir anfragt, dann wird der client in eine Warteliste gestellt.
    Wenn jmd um 13UHR anfragt kommt er natürlich HINTER den 1. client in die Warteschlange.
    ABER: Wenn derjenige der später nachfragte ein File nachfragt, welches eine höhere Priorität hat (Release ist die höchste des 4 Stufigen Systems), dann "drängelt" sich quasi derjenige in der Warteschlange vor.


    Symbolisch gesehen für die "stell auf release"-Futzis:


    Man stelle sich vor, man sitze in einem Kino und kann - wie jeder andere- nur die Hälfte der Leinwand sehen, weil der Kopf des Vorderman in Weg ist.
    Nun stelle man sich dazu vor, das ein aufstehen das "auf-release-stellen" ist. ALso, ich stehe auf, ok, ich kann dann besser sehen -Tatsache. ABER: Man stelle sich nun vor, das ALLE aufstehen: Tatsache: Nun ist es wieder wie vorher, der Kopf des Vordermannes ist im Weg..


    Nun, release bringt nur was, wenn NUR EIN FILE diesen Status erhält....


    In den Fall, "Büdde Mulimdix auf release stellen", und ggf. release bei anderen Dateien abschalten, zumindest bis mehrere Leute das KOMPLETTE file haben.


    Ich bedanke mich für die fleißigen Erschaffer von mulimidix: good work


    mfg
    sphere


    Nachtrag:


    bei emule stellt man ein File so auf release:
    Man geht in die Registerkarte "Dateien" und sucht das entsprechende File. Rechtsklick auf das file "Priorität->Release"

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

    Einmal editiert, zuletzt von sphere ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!