Beiträge von Staini

    Hi,


    Zitat

    Was waren genau Deine Probleme ?! Wie sah das Bild aus, wenn überhaupt eines zu sehen war .


    ich habe auf Windoze die Treiber und die Playersoftware installiert. Das Loop-Kabel zwischen VGA-Karte und DXR3 eingesteckt. Das "seltsame" Kabel an DXR3 und TV eingesteckt (Composite und S-Video). Wenn ich eine DVD abspiele erscheint ein Bild am Monitor, wenn ich aber auf TV umschalte verschwindet das Bild am Monitor und der TV bleibt auch dunkel. Ich habe es auch mal mit einen handelsüblichen S-Video->Composite Adapter versucht aber leider kein erfolg. Kurz gesagt, es hat nie funktioniert!


    Staini

    Moin,


    Ich hab mir vor Ewigkeiten (ich glaube das war vor 5 Jahren) mal ein Creative DVD-Laufwerk gekauft und da war eine DXR3-Karte dabei. Der Verkäufer bei "Geiz Markt" meinte ich brauche so eine Karte weil ein Pentium2 350Mhz nicht ausreicht um DVD's flüssig zu wiederzugeben. Später musste ich dann feststellen das die Karte völlig überflüssig war weil DVD auch ohne gut läuft. Naja, kurz geärgert und die DXR3 erstmal auf Halde gelegt.
    Ab und zu hab ich sie dann mal wieder rausgekramt um die TV-Out Funktion zu testen. Was mich immer wunderte war das seltsame Kabel was bei der Karte dabei war. Auf der DXR3 Seite ein S-Video Stecker (nur mit mehr Pins) und auf der TV Seite ein Composite- und ein S-Video Stecker (also Y). Ich habe es nie geschafft ein Bild auf den Fernseher zu bekommen obwohl ich die Treiber richtig installiert habe ... achso, ich rede hier von Windoze.
    Vor ein paar Monaten bin ich zufällig auf das VDR Projekt gestossen und hab dann auch mal ein Testsystem auf SuSE-Basis aufgebaut obwohl ich ein absoluter Linux-Newbie bin (Sandmann ... ich danke Dir).
    Achso, Die DXR3 liegt immer immer noch im Schrank weil ich VDR mit einer Hauppauge DVB-c betreibe. Das könnte sich aber ändern, ich habe hier noch genug Krempel rumliegen habe um mir einen "VDR-Client" zusammenzubasteln. Nur müsste dazu der TV-Out der DXR3 funktionieren!


    Hatte jemand von euch auch schon mal ähnliche Probleme mit dem TV-Out und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?


    so, ich geh jetzt ins Bett


    Staini


    p.s.: Das Creativ DVD-Laufwerk läuft bis heute tadellos!

    @ RaK



    ... SUPER ... danke, jetzt funzt es auch bei mir :welle


    Staini


    P.S.: ich hab bestimmt 3 Wochen mit der FB rumexperimentiert und nix zustande gebracht!

    Hallo,


    ich hab da was im Edonkey gefunden ...
    Ich weiss nicht ob es das richtige ist aber es scheint vom 20.09.2003 zu sein.


    ed2k://|file|mulimidix-devel-cd-2003-09-20.tar.bz2|389891731|a98339b93dffc31bd68485fa1fa0dd47|


    Gruss
    Staini