Gehäuse für 40" TFT

  • Hi,
    soweit ich das sehe ist auf der Hauptplatine ein 44-polige High-Density-Sub-D Stecker. Könnte man die Hauptplatine und die Huckepackplatine nicht mit einem "Verlängerungskabel" von etwa 2m verbinden? Stecker und Buchsen kosten nich die Welt (1,18 Euro zusammen) und ein SCSI-Kabel habe ich auch noch liegen.


    Gruß Darkstar

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Genau diese Idee habe ich auch schon gehabt.
    Wenn die Displays da sind, werde ich mein Testaufbau in Betrieb nehmen und die Sache mal probieren.


    Dann braucht man nur noch die Hintergrundbeleuchtungen verlängern.
    Das sollte pro Netzteil ein 2x1,5mm² oder 2,5mm² reichen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    für die Leute die sich mit dem Frontplattendesigner von Schaeffer auskennen, habe ich mal ein Makro für die Anschlüsse des Mainboards erstellt.


    So sieht das dann aus.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daniel_papst/Forumbilder/Heckblende.jpg]
    Dazu kommen dann noch meine speziellen Anschlüsse für alles möglich, was man so halt braucht und die Verbinder zum Display.


    Das wird die Rückwand von meinem Gehaüse(Harman Kardon Gehäusedesign) für die Elektronik des Display´s
    Wenn alles da ist und es so klappt, wie ich mir das vorstellen, werde ich mir die Heckblende fertigen lassen.


    Im Anhang ist noch das Makro, wo die Bohrungen schon vorhanden sind.
    Beschriftungen usw. kann dann jeder selber einfügen.
    Einfach die txt Endung entfernen und ins Makro Verzeichnis kopieren.


    Das Programm ist Freeware und die Platten sind gar nicht mal so teuer.


    Wenn mein Gehäuse fertig ist, werde ich es hier mal zeigen.


    Gruß
    Papsi

  • Zitat

    Original von mcdonald
    wäre es nicht vielleicht möglich, das Meiste der Ansteuerung und die Netzteile im seperaten VDR unterzubringen? Wie sieht es da mit den Kabellängen und er Abschirmung aus?



    Kein Problem, bei mir ist die ganze elektronik einzeln in einer kiste, kabel sind 2m lang


    Frag mal Papsi dazu, der hat kabel von mir bekommen!

  • Wenn meine Sachen ALLE da sind, werde ich verschiedene Sachen testen.
    Habe mir jetzt ein paar Stecker, Adapter usw. bestellt.


    Dann brauche ich aber auch noch das Display - Hoffe die kommen bald.


    @ Tilo
    wie sieht es mit den Blechen aus?

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Wenn meine Sachen ALLE da sind, werde ich verschiedene Sachen testen.
    Habe mir jetzt ein paar Stecker, Adapter usw. bestellt.


    Dann brauche ich aber auch noch das Display - Hoffe die kommen bald.


    @ Tilo
    wie sieht es mit den Blechen aus?


    Von den Blechen leider noch nichts gehört!


    Sven

  • Tilo190:
    Wie siehts denn aus mit der "Überlandverkabelung"? Hast Du inzwischen eine vorzeigbare Verkabelung gebastelt? Oder hast Du vielleicht mal versucht, die 44-polige HD-Sub-D Buchse zwischen Hauptplatine und Huckepackplatine zu verlängern? Wäre super wenn Du ein paar mehr Bilder hättest, um die Zeit bis zur Lieferung des Displays zu überbrücken.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hallo Dreamy1,


    danach hatte ich gesucht, der örtliche Glaser kannte die Folie nicht....


    Scheint aber auch ein wenig teuer, für ein 19" Panel kostet die Folie 60€, wenn man mal einfach hochrechnet kostet der Spass für 40" dann 120€, da könnte man auch das entspiegelte Glas nehmen.



    Vikuiti


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6


  • Stimmt, billig ist der Spaß nicht gerade...könnte mir aber vorstellen dass bei Abnahme >50 Stück am Preis zu drehen ist...

  • Hallo,


    Ich habe heute mal mit meinem Gehäuse für die Elektronik angefangen.


    Vorgeschichte:
    Da ich bereits alles von Harman Kardon(HK) habe und das Gehäuse für den TFT besonders flach sein soll, will ich meine Elektronik in ein Harman Kardon Gehäuse extern unterbringen.(ca. 1m Verbindung zwischen den beiden Sachen)


    Einen VDR HTPC im HK Design habe ich ja schon. Dazu noch einen Verstärker von HK.
    Früher hatte ich auch noch einen Sat Receiver und einen DVD Player im gleichen Design. Diese beiden Teile wurden aber durch den VDR ersetzt.


    Also habe ich mir einen defekten DVD Player besorgt und das Teil komplett ausgeräumt und alles überfüssig weggedremelt.


    Dann einen Einbautest und es passt alles schön dort rein.
    Die elektrischen Umbauten habe ich schon fast fertig es fehlt nur noch das Display zum testen.
    Den Heckdeckel werde ich mit dem Frontplattendesigner planen und anfertigen lassen.
    Einen groben Entwurf habt Ihr ja oben bereits gesehen.
    Wegen der Wärme habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.


    Hier mal die ersten Bilder:
    Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8



    Hier mal mein Entwurf fürs Gehäuse des TFT:
    oben rechts ist die Rückseite zu sehen, an dem alle Anschlüsse vorhanden sind, die dann zur "Blackbox" gehen.
    Oben links ein kleiner Entwurf der Atmolight Röhren, die auch mit rein kommen.
    Planung TFT Gehäuse



    Andernmal gibts mehr.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Hi,
    was spricht dagegen entspiegelter Plexiglas zu nehmen, wie es z.B. für Bilderrahmen verwendet wird? Es ist bruchsicherer als Glas und auch im Zuschnitt nicht sonderlich teuer: guckst Du hier


    Als Sonderposten hätten die auch noch Makrolon kratzfest für ein paar Euro mehr. Vielleicht kann man sich mal ein paar Proben schicken lassen.



    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Zitat

    Scheint aber auch ein wenig teuer, für ein 19" Panel kostet die Folie 60€, wenn man mal einfach hochrechnet kostet der Spass für 40" dann 120€, da könnte man auch das entspiegelte Glas nehmen.


    Für den Preis bekommst Du Museumsglas (interferrometrisch entspiegeltes Glas). Das kostet etwa 200 Euro pro qm.


    Ist es denn ausreichend, wenn eine Seite entspiegelt ist oder müssen beide Seiten entspiegelt sein, damit auch zwischen Display und Vorsatzscheibe keine Reflektionen auftreten?


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Zitat

    Original von xweber


    PS: Man verzeihe mir das ich als "nicht Bereich Münchener" das hier reinposte. Vielleicht sollten wir entweder das Topiv ändern auf "alle Bereiche" oder einen neuen Thread aufmachen.


    Das sehe ich genauso! Ich bin auch nicht aus dem Bereich München, möchte aber auch keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe sogar nur ein 29" Panel, aber die Ideen für ein Gehäuse sind ja die gleichen.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Zitat

    Original von xweber
    Hier mal die von Raabevadder gebaute Variate der Platinenaufnahme.
    Gekantetes Alublech. Sieht in natura noch besser aus ;)


    Gibt es denn von dem Blech ein Zeichnung, die man hier mal posten könnte. Und was hat das kanten + bohren ca. gekostet?

  • Hallo,


    Ich bin auch dafür den Thread umzubennen. :]


    Hier mal für mein Rückwand welche in mein Harman Kardon Gehäuse reinkommt.


    Rückwand 1
    Rückwand 2


    Dort kommen dann noch die Verbindungen zum Display rein, die ich aber erst mache, wen ich das Display hier habe und weis, welche Kabel ich genau verlängern muß.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!