Bezahlmodalitäten 40" TFT Sammelbestellung

  • Zitat

    Original von findus
    alex-zero: Geld ist soeben rausgegangen


    Super, dann kann Bereich 1 wohl nächste Woche bestellen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Na solangsam haben ja alle Bereiche auf Papsi Liste bezahlt.


    Zeit in Richtung Bestellung zu schauen.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • So, ich habe mal mit meiner Bank wegen einer Überweisung nach Dubai gesprochen.


    Sollte soweit kein Problem sein. Gebühr = 1,5 Promille vom Betrag + 2,50 Euro


    Ich hoffe ich werd den Schritt nicht bereuen, aber ich biete an diese Sammelüberweisung zu übernehmen.


    Alex

  • Mal abwarten, was Adama rausbekommt.


    Wenn es nicht anders geht, müssen wir in den sauren Apfel beissen und das so machen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Mal abwarten, was Adama rausbekommt.
    Wenn es nicht anders geht, müssen wir in den sauren Apfel beissen und das so machen.


    Das mit der Überweisung nach Dubai ist ja kein Problem. Aber die Geldmenge ist ein Problem wie man aus den Diskussion am Anfang dieses Threads sehen kann.


    Es ist uns einfach nicht möglich mehr als 15.000eu in eine Überweisung zu packen!!!


    Bitte beachtet das! Diese Überlegung stand am Anfang dieses Threads und wurde bereits durchgespielt. Bitte fangt diesbzgl. nicht wieder von vorne an.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Fällt das nicht unter Wareneinfuhr und ist somit nichtmal meldepflichtig?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Natürlich kann mehr als 12.500 Euro auf einmal überweisen werden - wie wollte man denn sonst Rechnungen aus dem Ausland bezahlen ;)
    Da es sich bei der Überweisung nach Dubai um eine "normale" Auslandsüberweisung handelt, wird eine Z1-Meldung fällig. Da es sich um eine Wareneinfuhr handelt, beinhaltet die Z1-Meldung aber nur ein Kreuz - nämlich das für die Wareneinfuhr.


    Wo ist denn das Problem?
    Wir (ich als Untermenge) bestellen Waren, die geliefert und bezahlt werden.
    Da es sich um eine reguläre Transaktion handelt, muss man auch nicht mit irgendwelchen dubiosen Aktionen rechnen. Und selbst wenn, es gibt eine Rechnung und es gibt Waren.


    Also ich mache regelmässig Überweisungen innerhalb der EU und mit Nicht-EU Ländern. Die Z1-Meldungen und auch die zum Teil stattfindenden Zoll-Untersuchungen der Ware am Flughafen haben bis heute keinerlei Probleme bereitet.


    Es gibt bei regulären Auslandsüberweisungen im übrigen auch die Möglichkeit, einen Teil der Überweisungsgebühren dem Lieferanten aufzuerlegen -
    Dort gibt es drei Optionen :
    - Alles zahlt der Auftraggeber
    - Alles zahlt der Empfänger
    - Die Kosten werden zwischen Auftraggeber und Empfänger geteilt
    (Das wäre doch evtl ne Option für Adama). In der Regel ist das ein Agreement dem man zustimmen kann. Auch wenn man eine große Firma ist.


    Wir solltem, falls der Franzose sich trotz des Verhandlungsgeschick nicht bewegt, das Angebot von xweber annehmen - ich kenne ihn und er ist "wirklich" vertrauenswürdig :]


    Mein Dank gilt Adama und Papsi für ihren Einsatz.


    Jochen

  • Und wie ist das mit Zoll, Einfuhrsteuer etc. (ich glaube, es gibt kein etc.)?
    Habe mal was aus USA bestellt und kräftig Zoll zahlen müssen.
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hi Papsi,


    Habe eben Kontakt mit XS1 aufgenommen, er wird mir das Geld überweisen.
    Warte noch auf eine Antwort von Kermit.
    Wenn das Geld komplett da ist, werde ich es an den Franzosen weiter leiten.


    Gruß,
    Toxicer

    Server: Asus E35M-1M Pro, AMD Zacate e350, Ubuntu 10.10 Server, 2 Gbyte Raid 5, vdr 1.7.17, Reel Netceiver, iStreamdev
    Client: MacMini, XBMC, Ipad

  • Wenn Du das Geld komplett da hast, dann melde Dich wieder bei mir.


    Es wird demnächst näheres was zu dr Überweisung zum Franzosen geben.
    Also am Ball bleiben.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III



  • Hallo!



    München und Ingolstadt !!!!


    Grüsse


    Sven




    PS:Bereich Hamburg soll sich bitte schonmal Gedanken machen!

  • So, jetzt sind wir komplett.
    Kermit wird auch überweisen.


    Gruß,
    toxicer

    Server: Asus E35M-1M Pro, AMD Zacate e350, Ubuntu 10.10 Server, 2 Gbyte Raid 5, vdr 1.7.17, Reel Netceiver, iStreamdev
    Client: MacMini, XBMC, Ipad

  • Zitat

    Original von hubermat
    Und wie ist das mit Zoll, Einfuhrsteuer etc. (ich glaube, es gibt kein etc.)?
    Habe mal was aus USA bestellt und kräftig Zoll zahlen müssen.
    Gruß,
    Matthias


    Also Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen nicht an, da die Teile innerhalb der EU verschickt werden. Das ist der innergemeinschaftliche Handel und unterliegt nicht den Einfuhrbestimmungen aus Drittländern (also alle nicht EU Staaten).
    USA ist eben genau ein "Drittland" und es fallen eben Steuern und Zölle an, sofern die "commercial Invoice" die korrekten Angaben besitzt.


    Aber nachdem der Franzose eh die Hotspot Zahlungen akzeptiert hat, sollte es wohl kein Thema mehr sein.


    Jochen

  • Danke, das war genau die Info die mir gefehlt hat :)
    Gruß,
    Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Zitat

    Original von jgrotepass
    Aber nachdem der Franzose eh die Hotspot Zahlungen akzeptiert hat, sollte es wohl kein Thema mehr sein.


    dann bestellen wir endlich :P :P :P ...

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Wir haben die Bankdaten noch nicht.


    Adama weis da mehr oder wartet noch auf die Entsprechende Nachricht.
    Ich denke morgen sollte es losgehen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Der nächste Geldeingang ist da. Für einen Kandidaten werde ich, wie angekündigt, in Vorlage gehen (zur Not verkaufe ich dann das Set an einen aus der Warteliste direkt).


    Somit bitte Bereich 5 als bezahlt markieren.


    Gruß
    Alex


    PS: Bitte um Instruktionen wie die Bestellung / Bezahlung zu Timo190 ablaufen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!