Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Tach!


    Nur so am Rande, die aktuelle Version compiliert unter gcc 2.95.4 nicht! Nehme aber mal an, das wird dich bis zur Final nicht interesieren, oder soll ich die die Fehlermeldung posten? :rolleyes:


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Wird seit -pre14 nicht mehr unterstützt.


    Das hatte ich mir gedacht! Warten wir halt auf Linvdr 0.8... ;(

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    So, neue Pre gibts heute noch nicht (zuwenig Änderungen) aber ich darf verkünden dass das Review des DMH-Archivpatch abgeschlossen ist und er so gut wie unverändert übernommen wurde.


    Vielen Dank dafür! :] Wirklich gute Arbeit.


    Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    dmh:
    Aktueller Source ist jetzt in meinem CVS, dann kannst Du künftig gegen diese weiterarbeiten und eventuelle Patches direkt passend gegen den aktuellen Stand machen. Wenn Du Interesse hast bekommst Du CVS Schreibzugriff.


    Ich habe auf CVS's leider bisher nur lesend zugegriffen. Muss also mal schauen, ob ich da einen Schreibzugriff drauf möchte. :D Aber vielen Dank schonmal für das Angebot.


    Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Folgende zwei Änderungen hab ich gemacht:
    Die Archiv-ID ist wie alle anderen Items anwählbar, da man sie sonst möglicherweise nicht "erscrollen" kann wenn das Menü zu lang ist, und da ich bei getabbten Items gerne links von rechts getrennt habe, habe ich die Übersetzung tr("Archive-ID") herausgelöst und den Rest unübersetzt gemacht ("{0}:\t{1}").


    Stimmt, das mit dem scrollen war auch mir ein Dorn im Auge. Zudem ist die farbliche Darstellung anders als bei "normalen" Menüpunkten. (Text2Skin, Enigmaskin) Ich hatte zunächst überlegt, direkt ein Auswahlfeld mit eben nur einer Auswahl zu implementieren - in Hinsicht auf die Multicounters. Aber da Mase ja so gequängelt hat (;)) sollte es schnell von Statten gehen und da hab ich es eben so gelöst. Das mit der Übersetzung macht natürlich so Sinn.


    Also vielen Dank nochmal, dass Du so viel Arbeit in das Plugin steckst!

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • LordJaxom:


    stimmt natürlich - idiotisch von mir! hab's nochmal neu mit pfadangaben compiliert und den burn-plug dann auch zusätzlich mit den switches "-t /xy -d /xz -i /xv" geladen.


    und das syslog hat mir natürlich weiter geholfen - sonst hätte ich ewig nach der dvd.log gesucht!


    nun klappt's (bei mir nun mit ProjectX als demuxer, da nicht so empfindlich wie vdrsync.pl)


    mille grazie! :D
    ciax


    ps: hat sich aber doch einiges zur pre14 geändert (?) (da war das nicht nötig)

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic


    Das hatte ich mir gedacht! Warten wir halt auf Linvdr 0.8... ;(


    Musst nicht so lange warten bis LinVDR-0.8 erscheint.
    Installier Dir den gcc-3.X.X und übersetz VDR und alle Plugins neu dann läuft's.
    Hab ich hier mit meiner alten Suse mit gcc-3.3.3 auch zum laufen gebracht.


    Hier gibt's noch Backports für Woody.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Schneidefunktion für Demuxer, man kann im Job einstellen, dass vdrsync/ProjectX schneiden soll [update]


    Da ich in der Readme nichts genaueres gefunden habe, würde mich mal interessieren was geschnitten wird, wenn ich Schneiden im Menü aktiviere.


    Werden die gesetzten Schnittmarken zum Schneiden verwendet, d.h. ich brauche nur die Marken zu setzen und das Burn-Plugin (bzw. PJX, VDRSync) schneidet dann von selbst?


    Wenn dem so ist, dann schliesst sich das Schneiden und die Kapitelgenerierung durch Schnittmarken eigentlich aus, oder?

    My VDRs:

  • Ja, genau so wie von Dir vermutet ist es, und ja, die beiden Funktionen beissen sich, wurde vom Erschaffer der Schnittmarken-als-Kapitel-Funktion auch schon festgestellt, aber danke für den Hinweis (man kann in unseren Threads aber auch schonmal die Übersicht verlieren ;) ).

  • Hallo,


    ich schein der einzige zu sein, bei dem die neue Burn-Version nicht funktioniert. Demuxen wird noch erfolgreich mit ProjectX abgeschlossen. Danach bleibt der Vorgang mit der folgenden Meldung (Ausschnitt aus ps aux) hängen.


    Code
    1220  0.0  0.2  2396 1088 pts/0    SN   14:53   0:00 /bin/sh /usr/bin/vdrburn-dvd.sh author
    31222  0.0  0.2  3448 1360 pts/0    SN   14:53   0:00 dvdauthor -x /media/convert/.vdr-burn.o5XuGK/dvd.xml
     2738  0.0  0.2  2400 1096 pts/0    SN   15:03   0:00 /bin/sh /usr/bin/vdrburn-dvd.sh mplex
     2741  0.0  0.1  2728 1016 pts/0    SN   15:03   0:00 mplex -f 8 -S 0 -M -o /media/tmp/.vdr-burn.6FD8dX/VDRSYNC.0/movie.mpg /media/convert/.vdr-burn.o5XuGK/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /media/convert/.vdr-burn.o5XuGK/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /media/convert/.vdr-burn.o5XuGK/VDRSYNC.0/vdrsync.mpa /media/convert/.vdr-burn.o5XuGK/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa


    Es wird keine movie.mpg erstellt.



    P.S. Mit burn-0.0.009-TMH läuft die Erstellen der DVD's problemlos.
    Hier die dvd.log Datei:

    Dateien

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

    2 Mal editiert, zuletzt von wino ()

  • Hallo LordJaxom;


    Zitat

    Original von LordJaxom
    wino:
    Was enthält Deine VDR.ini für ProjectX?


    Die Audiodatei hat die Endung .mp2, die nachfolgenden Scripte erwarten .mpa...


    Die sieht so aus:

    Code
    #AudioPanel.decodeMpgAudio=0          
    #AudioPanel.loslessMpaConversionMode=2
    #AudioPanel.replaceAc3withSilence=1   
    #ExportPanel.Streamtype.PcmAudio=0    
    #ExportPanel.Streamtype.Subpicture=0  
    #ExportPanel.Streamtype.Teletext=0    
    #ExportPanel.Streamtype.Vbi=0         
    #ExternPanel.createVdrIndex=1         
    ExternPanel.renameAudio=1             
    ExternPanel.renameVideo=1


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Und er findet auch die richtige VDR.ini?


    Fakt ist dass diese Rename-Einstellungen eigentlich die Tonspur zu einem mpa machen sollte. Überprüfe bitte mal die Versionen und den Pfad zur VDR.ini. Ansonsten muss sich ein ProjectX-Crack dazu äussern, auf Seiten des Plugins liegt wohl keine Schuld.

  • Hallo LordJaxom,

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Und er findet auch die richtige VDR.ini?


    Fakt ist dass diese Rename-Einstellungen eigentlich die Tonspur zu einem mpa machen sollte. Überprüfe bitte mal die Versionen und den Pfad zur VDR.ini. Ansonsten muss sich ein ProjectX-Crack dazu äussern, auf Seiten des Plugins liegt wohl keine Schuld.


    Danke für Deine Antworten. Habe auf Verdacht alle Einträge bis auf die beiden letzten aus der VDR.ini gelöscht. Jetzt arbeitet ProjectX korrekt. Die Audiodatei wird als .mpa erstellt und die erste DVD ist fertig.


    Aber normal ist das Verhalten nicht. Die auskommentierten Einträge in der VDR.ini hätten ignoriert werden sollen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Hi,


    klappt eigentlich die Auswertung der info.vdr zur Audio-Track-Beschreibung bei allen zuverlässig?


    Ich hab hier immer wieder Probleme da die Daten nie vollständig vorliegen,
    so wie bei dem Film "Die Dolmetscherin", hier ist AC3 vorhanden, wird aber in
    meiner info.vdr nicht beschrieben.


    Code
    C S19.2E-133-2-10
    E 23059 1149444900 7800 4E 3
    T Die Dolmetscherin (The Interpreter)
    S Thriller
    D UNO-Dolmetscherin Silvia (Nicole Kidman) hört nach Dienstschluss in ihrer Sprechanlage Geflüster über ein Mordkomplott gegen einen afrikanischen Diktator. Weil sie selbst eine dunkle Vergangenheit hat, will Geheimdienst-Agent Tobin (Sean Penn) ihr nicht recht glauben. Bald steckt Silvia in Lebensgefahr. - Hochspannender und politisch brisanter Thriller von Sydney Pollack ("Die drei Tage des Condor"), der erstmals in den heiligen Hallen der UNO drehen durfte.|USA/GB 2005. 124 Min. Von Sydney Pollack, mit Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener.
    X 1 03 deu Bildformat
    X 2 03 deu deutsch
    X 2 03 deu englisch


    Oder läuft hier bei mir was falsch?


    Tschau

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hm, ist mir noch garnicht aufgefallen. Wäre natürlich zu beobachten. Schlimm sollte es dennoch nicht sein da solange vdrsync.pl den Track physikalisch findet ein Eintrag im Spurenmenü erscheint, dann halt nur mit den alten Informationen (Track-Id, bei AC3 0xbd).


    dmh:


    Wollte gerade einbauen, dass bei nicht vorhandenem Counterfile tr("n/a") zurückgegeben wird, da fiel mir ein dass es sinnvoller wäre eine Standard-Counterdatei im burn-Verzeichnis abzulegen. Nur, was sollte man da als Vorgabe reinschreiben? 0001?

  • Ne, bei der weiteren Verarbeitung macht's keine Probleme, läuft seit dem
    das Problem mit Projectx von Dir gefixt wurde super.


    Vielleicht wäre ne halbautomatische Sache besser, wenn überhaupt realisierbar.
    In Audiostream kurz hinein zu hören um dann manuell zu bestimmen was de, en etc. ist,
    somit eine eventuelle Weitergabe dieser Daten an Dvdauthor.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Zitat

    ...somit eine eventuelle Weitergabe dieser Daten an Dvdauthor.


    Daran versuche ich mich gerade, aber mein Compiler meint folgendes dazu:

    Code
    config.c:185: error: invalid initialization of reference of type ‘const vdr_burn::track_info&’ from expression of type‘vdr_burn::filter_iterator<__gnu_cxx::__normal_iterator<const vdr_burn::track_info*, std::vector<vdr_burn::track_info, std::allocator<vdr_burn::track_info> > >, vdr_burn::track_predicate>’

    ... und da verstehen wir beide uns nicht wirklich :§$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!