40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • ...ich frage mich gerade wie Tilo auf einen Austausch des Kontrollers reagieren wird, wenn sich herausstellt, dass der Kontroller defekt ist.


    Variante 1:
    Er sagt: "Der Kontroller war getestet und kann nur während des Transports beschädigt worden sein. Beschädigungen durch den Transport sind sofort/kurzfristig dem Transport Unternehmen mit zu teilen (->Tilo, Post,....). Also Pech gehabt. "


    Variante 2:
    Er sagt: "Du hast den Kontroller kaputt gemacht, denn er war ja getestet. Dein Pech"


    Variante 3 = Variante 1 + 2


    Variante 4
    Tilo taucht unter.


    Variante 5:
    Tilo tauscht den Kontroller


    In meinen Augen ist Variante 2 absurt, denn so kann sich ein Verkäufer immer von jeglichen Gewärhleistungs Ansprüchen befreien.


    Bleiben ihm also nur die Varianten 1, 3, 4 und 5


    Aber leider bin ich kein Jurist. :rolleyes:


    Ich hoffe das Beste für euch und drücke euch die Daumen. :]


    Gruß
    Wicky

  • oder Variante 6:


    ich schicke die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück


    entnommen aus dem Controller Link Ebay und der mich Seite:


    "Die Geschäftsbedingungen:


    ......Es wird ein 14 tägiges Umtauschrecht gewährt, außer bei als Defekt gekennzeichneter Ware sowie Software und DVD,s sind vom Umtausch ausgeschlossen bzw. nur nach voriger Absprache ! Zur Warung der Frist reicht der Rechtzeitige Versand ! Zwingend bei Rückgabe ist der kostenfreie Versand unfreie Sendungen werden Generell nicht angenommen! Der Zustand der Ware sollte dementsprechend auch dem ursprünglichen Verkaufszustand in Richtung Zustand und Vollständigkeit entsprechen!......"


    :) :versteck


    Gruß Fr@nk

  • oder Variante 7:


    Ihr mailt Tilo190 an (was wahrscheinlich schon passiert ist).
    Ihr schickt die Controller an ihn zurück, und er testet diese nochmal.
    Wenn alles korrekt verdrahtet wurde, dürften die Controller ja bei ihm auch nicht laufen, und dürften nie gelaufen haben (ausser Variante 1 trifft zu). Dann greift Variante 5. :D


    Brumm bär hat übrigens gute Erfahrung mit der Kulanz von Tilo gemacht. (hoffentlich durfte ich das jetzt posten.... :rolleyes: ).


    Und: Kulanz ist hier eigentlich garnicht notwendig, entweder die Controller sind i.O. oder nicht.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Alex,


    wo und wie hast du die tunerplatine angebracht... es hört sich nach einstreuungen an... ???


    hast du die bedienungsanleitung fürs 29er sanyo gerät.
    da steht die standardzuordnung drin, afaik kann man die auch noch übers menü ändern...


    gruss


    adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    Alex,


    wo und wie hast du die tunerplatine angebracht... es hört sich nach einstreuungen an... ???


    Anordnung hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.think-about.de/vdr/d1.jpg]


    Zitat

    Original von Adama
    hast du die bedienungsanleitung fürs 29er sanyo gerät.


    Hab ich, jetzt wird mir einiges klarer (wegen zu kurzen Kabel zwischen Tuner und av-Platine aber nicht für mich nutzbar ;(


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von Paddy
    Adama,


    also ich hab mir so ein SCSI-Kabel (50 pol) in der Bucht für 1,90€ geschossen, die Adernpaare sind definitv verdrillt, sieht man deutlich beim abisolieren.


    gut zu wissen, aber ich habe auch schon gerollte Flachbandkabel für SCSI gesehen. Tilo hat z.B. sowas.



    nicht ganz...


    ich möchte mir zumindest eine Adapterplatine bauen SUB-D-44polig auf SCSI. Diese kommt statt der Huckepackplatine auf das Mainboard drauf.
    Daran wird das SCSI-Kabel angeschlossen.


    Beim Panel denke ich über eine zweite Platine nach die die original Huckepackplatine "ersetzt", und an die ich direkt mit den vielen Käbelchen drangehen kann.


    Damit würde die Original-Huckepackplatine entfallen, und nur als Bauteilespender dienen.


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    das obere Netzteil strahlt dir in die Endstufen-Chips rein...
    wenn du die Kabel nicht verlängern kannst, dann versuche sie wenigstens zusätzlich zu schirmen...


    Meinst du damit, die Kabel zwischen Tuner und Mainboard? Die laufen doch am unteren Rand entlang. Oder meinst du eine Einstrahlung von Netzteilplatine (oben) auf die Tunerplatine? Wie soll ich das isolieren? Oder meinst du die Mainboard Stromversorgung?


    Die Kabel die derzeit zu kurz sind, sind nur für die AV-Platine notwendig, die habe ich jedoch nicht in Verwendung (Signal kommt über Scart rein. Die Kabel zu den Lautsprechern gehen ebenfalls am unteren Rand lang.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Zitat

    Original von Igor
    Alex


    Was wird dir klarer? - d.h. der Tuner normalerweise Rechts vom Controller hinkommt?


    Naja, vorallem die AV-Platine sollte nicht so weit weg vom Tuner, der Rest passt ja.
    Das Layout vom Montageblechs stammt aber auch nicht von mir ;) .


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Aber dann verstehe ich nich so recht warum die anderen Kabel der Tunerplatine so elendigst lang sein müssen ... die bräuchten dann ja auch höchstens die halbe Länge - "hat jemand durch Zufall den Original TV wo die Elektronik drin war zur Hand und kann mal gucken wie das angeordnet war?" bzw. sein sollte?


    Igor


    Zitat

    Original von alex-zero


    Naja, vorallem die AV-Platine sollte nicht so weit weg vom Tuner, der Rest passt ja.
    Das Layout vom Montageblechs stammt aber auch nicht von mir ;) .


    AleX

  • Zitat

    Original von Igor
    Aber dann verstehe ich nich so recht warum die anderen Kabel der Tunerplatine so elendigst lang sein müssen ... die bräuchten dann ja auch höchstens die halbe Länge - "hat jemand durch Zufall den
    Original TV wo die Elektronik drin war zur Hand und kann mal gucken wie das angeordnet war?" bzw. sein sollte?


    Du kannst die Anordnung dem Handbuch für den 29" LCD entnehmen:


    http://www.think-about.de/vdr/BedienungsanleitungFD29LT1.pdf


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • igor,


    schau auf das bild der "Rückansicht" in der Bedienungsanleitung des 29ers.
    Das dürfte die schnellste Möglichkeit sein die Lage der Platinen zueinander herauszufinden.
    (steht auch im wiki)


    Gruss


    Adama ;)


    edit //


    sorry zu spät


    edit off//

  • Adama,


    Zitat

    Beim Panel denke ich über eine zweite Platine nach die die original Huckepackplatine "ersetzt", und an die ich direkt mit den vielen Käbelchen drangehen kann.


    du willst also die Huckepackplatine neu bauen und mit einer SCSI Buchse versehen.
    Das bedeutet ein Layoutdesign, wo ggf. HF Anforderungen erfüllt werden müssen + die Buchsen und Bauteiletransfer auf die neue Platine.


    Wäre mir zu aufwendig und fehlerträchtig.


    Am einfachsten sollte es sein 2 x 44 polig von dem externen Gehäuse vom Controllerboard durch die Rückwand (ggf. zugentlasten) mit 44 Pol Stecker für die Huckepack-Platine. Die siitz so, dass die 44 Pol Buchse(Stecker?) der Huckepack von aussen steckbar ist.
    Schließlich werden die Stecker/Kabel nicht jeden Tag neu gesteckt/verbunden.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • das geht natürlich auch... und dürfte sicher schmerzfreier sein...


    aber es sind in der tat auch "Controller-sätze" im Umlauf OHNE huckepackplatine... (aber das nur am Rande)


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    aber es sind in der tat auch "Controller-sätze" im Umlauf OHNE huckepackplatine... (aber das nur am Rande)


    Was heisst das jetzt wieder? - haben wir etwa verschiedene Controller erhalten je nach Lager? ...

  • Igor,


    Tilo ist nicht der einzige Lieferant wie ich in der Zwischenzeit lernen durfte, und es gibt tatsächlich auch controllersätze ohne Bedienpanel, ohne Kopfhörerbuchse, ohne IR-Empfänger, und ohne Huckepackplatine...


    und noch was


    es gibt auch "Tunerplatinen" ohne Tuner nur mit den beiden Endstufen drauf...


    Bin sicher dass wir hier nur "die ganze Packung" erhalten haben, sonst hätten wir hier schon längst was gehört und gelesen...


    Gruss


    Adama ;)

  • Adama - aha also haben wir von Tilo schon durch die Bank alle das gleiche erhalten - dass war mein eigentliches Anliegen - das es noch mehr Anbieter für solche Controller gibt ist mir klar ... hab ich zumindest bei 123... etc. schon gesehen...


    Igor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!