LinVDR

  • Für einen der mal kurz reinschnuppern will , ok .
    Ansonsten :tdw


    komm' mir jetzt nicht , das ich wieder zu schnell urteile.
    1.) hatte ich es selber mal drauf (war ja eigentlich für meine Kiste entwickelt worden)
    2.) War ich bestimmt "einer" der ersten , der gepostet hat , wie man seine
    Erweiterungen selber einbaut ( User: djoi ;))
    3.) Brauchte man damals noch DOS als Sklaven , weiß aber nicht ob sich das schon geändert hat.
    4.) Schau dir die VDR Version an , wenn einer damit zufrieden ist , ok . Ich bins net.


    Trotzdem :respekt an Claus Muus für die Leistung und den Support ;).


    bye


    Nugman
    ..wenn 2. verfügbar (und einsetzbar) ist , dann leben
    wir schon auf einen anderen Planeten und brauchen kein VDR mehr;)


    PS.: Vielleicht wäre ja eine Forum "Minidistris" besser ,wenn ihr euch net entscheiden könnt :kiss

  • Hallo,


    also ich finde Version 1.2.1 mit den kool-patches ganz in Ordnung. (Ist auf der HomePage von Claus Muus zu finden)


    Inzwischen gibt es auch eine Version mit reinem Linux-Unterbau, wobei ich das DOS-Vehikel bevorzuge.


    MfG

    1.Nexus 2.1 minidvblinux ( 1.1.28 ) -teletext-dvd-svcd-remote-mp3-mplayer
    2.Noxa+drxr3 vdr1.2.1-osdteletext-clock-games-dvd-svcd-mp3-mplayer

  • Hey Nugman,


    Kannst ja mal Anonymous anhauen, der scriptet wie ein Weltmeister (Gruss an Ronny). Ist der Verfasser vom Installationsscript hier in der download area.


    Idee:


    Wenn sich das Installationsscript schon menügeführt alle gewünschten Optionen aus dem web saugt, installiert, hinterher aufräumt etc.,,,,,
    warum dann nicht direkt die ganze Chose auch noch auf das zugrundeliegende Linux erweitern.???


    CU Adama ;)

  • Zitat

    Original von bernadette
    Ich habe kein debiansystem um die fehlenden Teile zu kompilieren und dann zu übertragen (und unter vmware scheitert die Installation).


    Was genau sind den die "fehlenden Teile"?


    Die Todo Liste sieht zur Zeit in etwa so aus:


    * Kernel mit mehr Netzwerk-Modulen


    * VDR Admin + Perl als zusätzliches Paket (hab noch keine Ahnung wie genau)


    * NFS Support überprüfen


    * ...


    [bitte Erweitern, ohne Gewähr :-)]


    Tom.

  • Oh, der Entwickler persönlich.


    Schön.


    Was fehlt?


    Definitiv decss.


    Die Frage ist, ob das rechtlich umstritten ist.
    Da Lindows Xine beim DVD-Konsortium lizensiert hat sollte die libdecss
    auch lizensiert sein (bin aber keine Anwältin).


    Aber der Witz an meinem Vorschlag war ja folgendes:


    a. das NowHow zu erlangen.


    b. Jeder sollte LinVDR nach seinen gutdünken erweitern können.


    Das nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln, die sagen das LinVDR dann
    genauso fett wird wie alle anderen Disis.
    Jeder entscheidet selbst was er braucht.


    Ich z.B. finde vdrconvert sehr nett.


    Schöne Grüsse

    I bought a licence from SCO and all I got was this lousy T-Shirt.

  • Servus Bernadette,


    Zitat

    Was fehlt?


    Definitiv decss.


    Kannst du definitiv vergessen, knicken, in die Tonne tun und einbuddeln. GIBT'S NICHT, weil nicht nur rechtlich umstritten, sondern nach dem neuen Urheberrecht DEFINITIV VERBOTEN.


    Das Content Scrambling System (CSS) ist ein Kopierschutz, hat die erforderliche technische Höhe und ist damit als wirksamer Kopierschutz anerkannt. Alle Programme, Hilfsmittel und Anleitungen, wie man diesen Kopierschutz überwindet, sind DEFINITIV VERBOTEN, da gibt's keine Ausnahmen und nichts zu diskutieren. Deshalb habe ich auch die Anleitung zur Installation der DeCSS-Bibliothek aus den Artikeln auf linvdr.org entfernt. DeCSS ist nicht, basta.


    Zitat

    Da Lindows Xine beim DVD-Konsortium lizensiert hat sollte die libdecss auch lizensiert sein (bin aber keine Anwältin).


    Das DVD-Konsortium wird die DeCSS-Library NIE zertifizieren, sie erfüllt nämlich nicht das wichtigste Kriterium: Der Datenpfad muss vorgegeben sein, und das geht bei einer Bibliothek, die ihre Daten ja an jedern, der sie benutzt, versendet, schlicht nicht.


    Lindows hat die Lizenzierung für eine integrierte CSS-Entschlüsselung bekommen, nicht für die libdvdcss. DeCSS zu lizenzieren hieße den Kopierschutz aufzugeben. Und daran denkt das DVD-Konsortium nicht im Traume.


    Unverschlüsselte DVDs kaufen heißt mein Rat, es gibt genügend davon am deutschen Markt (z.B. "Das fünfte Element").


    Viele Grüße, Mirko

    LinVDR - The Digital Linux Videorecorder ................................................................. http://linvdr.org

    Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

  • Was schreist Du denn so junger Mann?


    Das ist doch gerade der Witz an der Möglichkeit selber zu
    erweitern.
    Tom wird das also niemals einbauen. Gut.
    Ich aber.
    Ob ich damit was illegales tue oder nicht.
    Ausserdem sollte das ganze eh noch rechtlich überprüft werden
    (hat ja noch niemand). Da mir unter Linux das Recht verwehrt wird meine
    korrekt erworbenen DVD auf meinem korrekt erworbenen PC auf meinem
    korrekt erworbenen OS abzuspielen.


    Ich erinnere nur mal an die 'guten' alten Dongles, die im Nachherein durch
    Gerichtsbeschluss im Nirvana verschwunden sind.


    Das selbe macht die Musikindustrie, die CDs verkauft, die gar keine sind, weil
    sie nicht dem ISO-Standard entsprechen. Wer handelt also illegal?
    Der 'Verbraucher' (widerliches Wort, da ja gar nichts verbraucht wird) oder die
    Industrie, die schamlos den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.


    Wundert mich nur, das noch niemand die Herren von Sony + TimeWarner
    vor den Kadi gezogen hat.

    I bought a licence from SCO and all I got was this lousy T-Shirt.

  • Hab ich noch vergessen:


    Nicht alle Menschen müssen unter diesem schwachsinnigen Gesetz leiden.
    Gibt ja noch welche ausserhalb dieses Gesetzraumes.


    Darf nur an Debian erinnern mit NON-US.
    Die haben das auch so gelöst.
    Jeder muss selber wissen was er tut (und wo er wohnt *grins*)

    I bought a licence from SCO and all I got was this lousy T-Shirt.

  • Zitat

    Das ist doch gerade der Witz an der Möglichkeit selber zu
    erweitern.
    Tom wird das also niemals einbauen. Gut.
    Ich aber.


    Jo... Eben. Deswegen hab ich das bei mir auch auf mein OS angepasst. Da kann ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten selber was dazubasteln. Und wenn Tom jetzt noch vdradmin und nfs einbauen will - super. Genau das was ich auch will. Das System von Tom ist auf jeden Fall eine super Unterbau. Jetzt warten wir halt noch ne Weile ab bis die nächste Beta kommt - und dann wird wieder gebastelt.


    Was auch bald kommen wird:


    Kenn jemand FLI4L bzw. das Serverprojekt EIS/FAIR ?


    Die setzen mom. noch auf Kernel 2.2, sind aber schwer dran mom. einen 2.4er einzubauen. Es gibt schon etliche die ganz heiss drauf sind ein OPT_VDR zu entwickeln. Das könnte vielleicht auch ein tolles System geben...


    Naja... Abwarten und Tee trinken. Mein VDR ruht mom. eh noch weil das doofe Retention Modul zum Befestigen des Proz Lüfter (P4) am Ars** ist... und ASUS den absolut furchtbarsten Support hat, den ich kenne.


    Ok... Viel Spaß am Gerät


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hi Bernadette,


    Zitat

    Das ist doch gerade der Witz an der Möglichkeit selber zu
    erweitern.
    Tom wird das also niemals einbauen. Gut.


    Er darf es nicht einbauen, nach seinem Willen fragt der Gesetzgeber leider nicht.


    Zitat

    Ich aber.


    ... wobei du selbst wissen musst, wie du das anstellst. Eine Anleitung dürfen wir dir nicht liefern, höchstens allgemeine Hinweise, wie man Bibliotheken baut. Deshalb auch die Zensur im Doku-Bereich von linvdr.org.


    Zitat

    Ausserdem sollte das ganze eh noch rechtlich überprüft werden


    Ich kenne Tom sehr gut, er wird keinen Anlass für einen Präzedenzfall liefern. IMHO wären seine Karten aber ziemlich schlecht, das neue Urheberrecht ist in diesen Dingen sehr präzise.


    Bedankt euch bei euren Vertretern im Bundestag (die zu 95% nicht mal wissen, was sie wirklich beschlossen haben, weil sie die Gesetzesvorlage nicht einmal gelesen haben).


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Bedankt euch bei euren Vertretern im Bundestag (die zu 95% nicht mal wissen, was sie wirklich beschlossen haben, weil sie die Gesetzesvorlage nicht einmal gelesen haben).


    Also wirklich, für die paar Kröten, die die Mädels und Buben da in Bärlin verdienen, kannst Du das doch nicht erwarten, oder ?:rolleyes:


    Geh mal in deinem Ort in eine Gemeinderatssitzung, da siehst Du Dasselbe "in klein".
    Alle heben die Fingerchen, wenn was beschlossen wird, z.B. Wassergeld-Erhöhung und hinterher meckern sie über eben erwähnte Wassergeld-Erhöhung ;(
    Sogar in den kleinsten Gemeinderäten gibt es schon Ausschüsse, die die Beratung vorbereiten (und das bei < 10 Leuten, oder so). Und der Rest der Mannschaft kümmert sich nicht drum :(


    Joachim

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!