Beiträge von twix

    Hallo,


    ich habe seit dem Update auf den neuesten Kernel auch immer wieder dieses Problem.


    (Fast) alle Aufnahmevesuche enden damit, das vdr ständig restartet. Dann klappt mal wieder eine Aufnahme. Aber noad scheint sie nicht mehr automatisch zu schneiden.


    vdraptrefresh habe ich schon gemacht. Bekomme auch keine fehlermeldung raus.


    Weiss jemand Rat??? :rolleyes:


    Ciao,
    Twix

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Das holen der Sourcen und das kompilieren lief meiner Meinung nach durch und er hat mir auch ein *.deb Paket gebastelt. Dies habe ich dann auch installiert.
    Dann fragte das Paket, welches Ausgabedevice ich haben will. Da DVB, o.ä. nicht dabei war habe ich es bei dem Ersten(X11) gelassen.


    Das Problem ist nun, wenn ich mir ein *.mpg anzeigen lassen will, wird der Bildschirm kurz schwarz und das war´s.


    Die mplayersources.conf ist es nicht, die plugins mplayer und mp3 sind installiert. In /etc/log/messages kommt nur eine Meldung, das er (mplayer) skalieren muß. Das Mpg ist auch ok.


    Woran kann es jetzt noch liegen??? ;(

    Hallo,


    also ich finde Version 1.2.1 mit den kool-patches ganz in Ordnung. (Ist auf der HomePage von Claus Muus zu finden)


    Inzwischen gibt es auch eine Version mit reinem Linux-Unterbau, wobei ich das DOS-Vehikel bevorzuge.


    MfG

    Hallo,


    das dvblinux ist eine tolle Sache habe das schon seit einiger Zeit am laufen.
    Fährt schnell rauf und schnell wieder runter :D . Lief bei mir im testbetrieb von einer 64MB CF. :]


    Echt ne klasse sache. Addons zu erstellen ist mit Hilfe der Scripte von Claus Muus auch recht einfach. Basiert auf Suse 8.0 Kernel, sodaß man sich da auch schnell Sachen reinbasteln kann.


    HtH

    Hallo,


    ich habe in meinem 2ten VDR eine nova + dxr3.
    Auffällig ist, das das osd manchmal falsch skaliert ist.


    sonst echt ok.


    P.S.
    Ich habe mir den Adapter von dem speziel s-vhs-out auf composite gebastelt.

    Hallo,


    Chaos in net
    ich glaube das Projekt heist "Cpanel".
    Ich habe mir mal was nachgebaut für meinen fli4l (da gbt es auch ein fli4lpaketmit lötanleitung und konfiguration). Damit kann man beliebige befehle abhängig von der Kombination der tastendrücke ausführen.


    Auf die Idee mit port 2001 bin ich allerdings auch noch nicht gekommen ?(

    Boergen


    Nee, /video ist es nicht, denn der vdr läuft mit mehreren Plugins und macht auch eine Ausgabe am tv.
    Ich wollte mir halt nur keinen Fernseher neben meinen Monitor stellen ;)


    Ich werde es heute Abend mit dem Overlay(loopback) versuchen.

    Hallo,


    ich habe es nicht geschafft, kvdr mit der nova und dxr3 zum laufen zu bringen.
    kvdr sagte immer, das er auf /dev/video0(video1,video2,...) nicht zugreifen kann.


    Weiss jemand, ob es wirklich funktioniert mit kvdr? Ich habe wirklich gesucht und nichts gefunden. ;(

    MfG

    Hallo,


    hatte ein ähnliches Problem mit dem S40(SIS 740 Chipsatz).


    Konnte mit der Bootoption "PCI=bios,biosirq" behoben werden. Der bewirkt anscheinend, das der PCIbus "richtig" erkannt wird. ;)


    Vorher gingen bei mir lan, vga und sound auch nicht richtig.


    HtH.