Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Zitat

    Original von Glen
    mhmhmh also Astra HD ist normales Mpeg2 kein H264


    doch die senden auch mit h264.


    Zitat

    Original von Glen
    ich habe 1183 Channels bei Astra und 15xx bei Hotbird . Anlage ist perfekt justiert,. Gebe ich die Daten manuell ein kommt kein Pegel zustande, ?


    bei mir waren es eben 1400 Kanäle bei Astra und 2000 bei Hotbird 13°. Allerdings hatte er bei der ersten Kanalsuche deutlich weniger Kanäle gefunden. Es scheint da irgendwie ein Problem mit diseqc zu geben.


    Zitat

    Original von Glen
    Und irgenwie ist mein PowerDVD nun der Meinung ch soll immer einen Code eintippen den ich nicht finde ! also weder auf der CD noch in irgendeiner HTML.


    die Seriennummern fehlen. Werden glaube ich noch nachgeschickt


    Zitat

    Original von Glen
    Wo bekomm ich denn eine DVBVIEWER fuer DVB-S2 !!! her ? ich finde nur ne alte Demo von der DVB Viewer


    es gibt leider keine aktuelle Demo.


    Gruß,
    besse

  • in etwa dann wenn es dvb-s2 treiber gibt und vdr das auch unterstützt :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von hhh
    Chello: ein Weiser Mann, haha ich meinte ein eventuelles Datum viell. oder so viell. gibts da schon was?


    Nabend,



    immer dieses Gebettel und Generve X(



    die Programmiere der Treiber und Module müssen doch erstmal selbst so eine Karte haben und außerdem muss dann auch der VDR modifziert werden weil dieser kein h264 versteht sondern nur mpeg2 !!



    d.h. abwarten das wird noch etwas dauern !!



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Kleine Info:


    um 24 Uhr heute (also, dann, wenn mein letztes Fläschchen Andechser geöffnet wird), machen wir nochmal ein Restkontingent von S2-3200 PCI im Shop bei uns auf. Sind nicht viele, aber immerhin etwas.


    Info: es werden nur Bestellungen mit MAX. 2 Karten akzeptiert, wir möchten sicherstellen, daß wenigstens VIELE der noch "Hinterbliebenen" eine Karte ergattern.


    Danke!

  • Zitat

    machen wir nochmal ein Restkontingent von S2-3200 PCI


    Hrmmpf, keine mehr bekommen.
    @www-dvbshop-tv:
    Sacht ma, was heisst hier eigentlich "Restkontingent"???
    Gibts keine mehr?
    Könnt Ihr evtl. mal etwas genauer über Lieferbarkeit und Lieferfristen berichten? Das wäre nett...


    Grüsse,
    Bitz

  • Zitat

    Ich vermute da mußt du bei Technotrend anfragen!
    DVBShop stellt die Karten ja nicht her.


    Danke - so ist es, aber WIR werden geprügelt, weil wir ja nicht genügend Karten ausgeliefert hatten ... (obwohl keiner weiß, wieviele Karten wir in Wirklichkeit bei TT bestellt und dann geliefert bekommen hatten ;( )


    Es steht einfach KEIN Termin fest, so die Aussage von TT.
    Ich vermute eher Mitte September wieder, also 4-5 Wochen

  • Wenn ich mit dem TT Dataprogramm einige Male hintereinander die Frequenz umgestellt habe, dann schaltet die Karte irgendwann nicht merh um.


    Ansonsten funktionieren die Treiber aber ganz ordentlich. Ich habe sie jetzt in meine Skripte eingebunden und messe PID's und Datenraten für meine Homepage.


    Das TT-Mediacenter habe ich noch nicht ausprobiert. Zum gucken habe ich aber sowieso keinen Rechner mit genügend Power. Mir ging es ja mehr um den Demodulator und die Transportstromanalyse von DVB-S2 Multiplexen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Eine bescheidene Frage: Warum sind hier alle so scharf auf diese S2-Karte, wenn


    1.) es kaum Content gibt ausser ein paar Demo-Sendern und Pro7 / Sat.1 mit meist aufgeblähten LoRes-Sendungen,


    2.) der einzige Sender, der interessant wäre, nämlich Premiere HD, nicht zu entschlüsseln ist ausser in einer "zertifizierten" Box,


    3.) es noch gar keine gescheite Software dafür gibt, weder unter Windows, geschweige denn unter Linux,


    4.) die Hardwareanforderungen für Normalsterbliche jenseits von Gut und Böse sind,


    5.) HDTV in Europa dank fehlender Akzeptanz leider eine teure Totgeburt wird?


    Ich werde jedenfalls _mindestens_ solange damit warten, bis eine Karte mit x264-Hardware Decoder erscheint, es sei denn, man besinnt sich und beschliesst, hochauflösendes Fernsehen doch einer breiteren Masse in Form von mpeg2-Streams und weniger HDCP-HickHack zu servieren.


    Allein, mir fehlt der Glaube ...

  • Hi !


    es gibt immer "early Adaptors" , Mainstream und Nachzügler.


    Ich nutze seit ca 2003 HD und seit ca 1 Jahre auch via PC/Htpc


    wenn du einmal HD gesehen hast , ist es verdammt schwierig auf SD wieder zu gehen . Auch schlecht gemasterte DVds werden bei mir verdammt.


    HD ist sicherlich noch nix für die Mainstreamler , aber das kommt noch ;)


    Gruss Glen

  • Zitat

    2.) der einzige Sender, der interessant wäre, nämlich Premiere HD, nicht zu entschlüsseln ist ausser in einer "zertifizierten" Box,


    Das ist so nicht ganz richtig :D


    Schau dir mal den DVBViewer etwas genauer an 8o

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!