[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta2

  • Hallo Andreas,


    ich danke für die Antwort.


    Natürlich habe ich die Suche benutzt! Ich sitze seit mehreren Tagen über dem "Problem". Und da dachte ich, ich dürfte einfach mal fragen...
    Noch dazu, weil weiter oben auch zwei Leute das gleiche Problem haben. Leider gab es da keine Lösungs-Hinweis.
    Na wie auch immer:

    Code
    linvdr:~# svdrpsend.pl grab -
    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.0; Fri Jun 16 09:48:53 2006
    451 Grab image failed
    221 linvdr closing connection
    linvdr:~#


    FBTV im Setup ist selbstverständlich auf "nein".


    Bitte noch einen Tipp.


    Grüße Mozart488.

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Mozart488
    Hallo Andreas,


    ich danke für die Antwort.


    Natürlich habe ich die Suche benutzt! Ich sitze seit mehreren Tagen über dem "Problem". Und da dachte ich, ich dürfte einfach mal fragen...


    Klar darfst Du fragen.
    Aber versetzt Euch doch mal in die Lage eines Supporters, wenn manche Fragen tausendmal gestellt werden...


    Zitat

    Noch dazu, weil weiter oben auch zwei Leute das gleiche Problem haben. Leider gab es da keine Lösungs-Hinweis.


    Soweit ich das Portal verfolgt und die Postings korrekt zugeordnet habe, lag das an fehlerhaften DVB-Treibern (HG-Source eines bestimmten Datums).


    Zitat

    Na wie auch immer:

    Code
    linvdr:~# svdrpsend.pl grab -
    220 linvdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.0; Fri Jun 16 09:48:53 2006
    451 Grab image failed
    221 linvdr closing connection
    linvdr:~#


    Kein Bild vom VDR -> kein Bild im VDRAdmin-AM.
    Also VDR-Setup prüfen. Hast Du überhaupt eine Full-Featured DVB-Karte eingebaut? Oder ein Ausgabe-Plugin, das GRAB unterstützt?
    Nur Budget geht AFAIK nicht.


    Zitat

    FBTV im Setup ist selbstverständlich auf "nein".


    Sagt mir nichts.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo sirtobi,


    Zitat

    Original von sirtobi
    2) Die Farbwahl des Standard-Themes ist wirklich ein wenig problematisch. Auf meinem nicht so ganz tollen Display sind hellblau und weiss kaum zu unterscheiden.


    Stimmt, ist stark vom Monitor abhängig.
    Könnt ihr bitte Farb-Vorschläge machen?
    Bei mir kann ich es nämlich gut erkennen...


    Zitat

    5) Fernbedienung: Nachdem die Bilder wieder da waren (hatte beim Pakete basteln wohl Müll gebaut, waren da vorher links im Template-Verzeichnis?) sehe ich nun einen weissen Rand rechts und unterhalb der Fernbedienung. Das Fenster wird also wohl zu gross geöffnet.


    Das wird sich vermutlich auch nicht für alle Browser/Betriebssysteme optimal hinbekommen lassen.


    Zitat

    6) TV: "Öffne eigenes Fenster" sollte mal ein Icon bekommen...


    Vorschlag?


    Zitat

    7) Konfiguration: War auch schon früher nicht sehr schick, ist aber nun auch noch verwinkelt und dadurch unübersichtlich. Ich fand es angesichts der nicht übertriebenen Funktionsvielfalt besser auf einer Seite. Nun muss man sich durch die Tabulatoren quälen und der rechte leere Rand jeder Box wird verwaist. Die alte Variante mit dem neueren Design würde ich klar präferieren. Da sieht man wenigstens alles auf einen Blick.


    Zwei Alternativvorschläge meinerseits:
    a) Wieder alles auf einer Seite, aber nur einspaltig.
    b) Die einzelnen Konfigurationsseiten in das Menü, das sie betreffen.
    Also die AutoTimer-Einstellungen ins AutoTimer-Menü, Timer und Zeitleiste entsprechend. Alles, was sich nicht zuordnen läßt, bleibt.


    Zitat

    8 ) Nochmal Konfiguration: Eine Hilfe für die Option hätte auch was. Wenn es so bleiben soll wie jetzt könnte man dafür den verwaisten Platz rechts verwenden, ansonsten mit größeren Tooltips. siehe auch 11.


    Die Onlinehilfe reicht Dir nicht?


    Zitat

    9) Nochmal Konfiguration: Ich glaube zum neuen modernen Design würde ein "flat"-Type für die Forms ganz nett passen....


    Kann das HTML?


    Zitat

    10) Nochmal Konfiguration: Wo ich schon bei graphischen Kleinigkeiten bin: Bei der selektiven Senderwahl wäre es nett, wenn eine leere Liste trotzdem eine adäquate Breite bekäme. Ich würde die glaube ich beide Boxen auf die Länge des längsten Eintrags setzen, dann wäe es einheitlich.


    Wir sprechen hier von HTML und CSS. Eine minimale Breite über CSS kann man schon machen, aber ob das wieder alle Browser umsetzen?


    Zitat

    11) Ok, Hilfe ist der letzte Punkt und ich benehme mich wie ein Dau und lese von oben nach unten. Ok. Speziell bei der Konfiguration (benutzt man selten, viele Fragen) fände ich nach wievor besser, wenn die Hilfe mit im selben Fenster wäre. Wenn man die Variante mit ToolTip(p) einbaut könnte man die auch bei Timer und Co einpflegen. Das wäre denke ich recht gut benutzbar (Delay auf 2 sekunden oder so) und konsistent überall einbaubar. Das bei den Timern keine Hilfe mehr drunter passt ist klar, aber dort ist sie auch nicht so wichtig glaube ich.


    Muß ich mir überlegen.


    Zitat

    12) Was läuft heute: Schön, dass man nun nach dem Timer programmieren wieder auf dem richtigen Tag landet. Aber:
    12.1) Bei einem Monatswechsel (gut dass ich heute getstet habe) sollten die Tage in der DropdownBox anders sortiert werden (28,29,30,31,1,2,3) statt (1,2,3,28,29,31). Vielleicht ist es sogar schöner das ganze Datum reinzuschreiben, keine Ahnung.


    Ja, ich dachte auch schon daran das ganze Datum reinzuschreiben. Am Jahresende bräuchte man dann auch noch das Jahr, oder?


    Zitat

    12.2) Neues Feature: Es wäre schön in der Liste zu sehen welche Aufnahmen schon programmiert sind (z.B. rotes "rec" zwischen Zeit und Titel). Diese könnte man dann vielleicht auch mit einem Klick (plus Bestätigung) wieder löschen bzw. editieren. Ist so etwas schwer zu implementieren) Es muss ja ähnlich wie im VDR eine komplette oder teilweise Überdeckung der Sendung mit einem Timer erkannt werden....


    Bitte im BugTracking als Wunsch eintragen.


    Zitat

    So, erstmal wars das glaube ich. Schaut aber auf jeden Fall viel moderner aus als früher und wird immer schicker. Grosses Lob!


    Danke :)


    Zitat

    P.S.: Nochmals geändert... Ohne die fehlenden Bilder hätte es im ersten Anschein noch perfekter gewirkt. Und ja... Ich benutzte das install-Skript nicht ;)


    Wieso haben Bilder gefehlt?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    wiederum danke für die Antwort.

    Zitat

    Klar darfst Du fragen.


    Danke.

    Zitat

    Soweit ich das Portal verfolgt und die Postings korrekt zugeordnet habe, lag das an fehlerhaften DVB-Treibern (HG-Source eines bestimmten Datums).


    Aha. Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen kann.

    Zitat

    Also VDR-Setup prüfen. Hast Du überhaupt eine Full-Featured DVB-Karte eingebaut? Oder ein Ausgabe-Plugin, das GRAB unterstützt?


    Na klar. Steht alles in der Signatur.


    Jedenfalls großes Lob für Deinen vdradmin.
    Vielen Dank für den Hinweis und vielmals sorry für die Belästigung.


    Grüße Mozart488

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • Zitat


    Stimmt, ist stark vom Monitor abhängig.
    Könnt ihr bitte Farb-Vorschläge machen?
    Bei mir kann ich es nämlich gut erkennen...


    Ja, an meiner grossen SunRöhre ists auch wunderbar, aber der Schleppi... nuja.
    hab gerade mal im Gimp mit der Sättigung gespielt.
    Die #b5e6ff wäre bei mir optimal,sieht aber billig aus, die #d9f2ff ist auch noch gut zu erkennen und bei mir zumindest ein guter Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Optik.


    Zitat

    5) Fernbedienung: Nachdem die Bilder wieder da waren (hatte beim Pakete basteln wohl Müll gebaut, waren da vorher links im Template-Verzeichnis?) sehe ich nun einen weissen Rand rechts und unterhalb der Fernbedienung. Das Fenster wird also wohl zu gross geöffnet.


    Zitat


    Das wird sich vermutlich auch nicht für alle Browser/Betriebssysteme optimal hinbekommen lassen.


    Ich denke schon, wenn es auch bisweilen ein Krampf ist. Habe mich mal beruflich mit PopUps befassen müssen ;)
    Ich habe eben mal in der navigation.html in rc_open die Breite des Fensters auf 200 gesetzt, da dies auch die Breite der Tabelle in rc.html ist. In rc.html hab ich der <table> ein height="500" spendiert. Damit ist es zumindest logisch schon mal stimmig und sollte randfrei sein (Eventuelle Sorgen mit margins, borders und spacings seien mal dahingestellt). Im Firefox schauts nun sehr gut aus und auch im Internet Explorer 6 (zugegeben, unter Linux, vielleicht skaliert der Windows Windowmanager nochmal anders) ists perfekt.
    --> logisch stimmig, schaut in zwei Standardbrowser gut aus --> ich wuerds so implementieren ;)
    Nachtrah: Sogar im Konqueror siehts aus. Opera hab ich leider nicht installiert, aber haut nach meiner Erfahrung graphisch eh gerne mal daneben.


    Zitat

    6) TV: "Öffne eigenes Fenster" sollte mal ein Icon bekommen...
    Vorschlag?


    Eventuell etwas in der Art von gnome-window-manager.png, sollte eigentlich frei benutzbar sein (Gnome). Ich hoffe ich habs geschafft das Teil anzuhängen, sonst schreib ich gleich noch einen beitrag hinterher ;)


    Zitat


    a) Wieder alles auf einer Seite, aber nur einspaltig.
    b) Die einzelnen Konfigurationsseiten in das Menü, das sie betreffen.
    Also die AutoTimer-Einstellungen ins AutoTimer-Menü, Timer und Zeitleiste entsprechend. Alles, was sich nicht zuordnen läßt, bleibt.


    Ich wäre eindeutig für a), auch wenn es vielleicht optisch etwas weniger schick wird. Aber das ist übersichtlich und funktional. (Ja, ich benutze auch den vi und keine IDE.... ;-> )
    Bei b) könnte ich mir vorstellen, das
    a) Die Benutzer verzweifelt suchen, weil es ja die allgemeinen Einstellungen auch noch gibt
    b) Die Einstellungen zum Teil (Stichwort: Selektive Senderauswahl) Menüübergreifend sind. Die hätte man dann doppelt, oder doch in den allgemeinen Einstellungen, oder wie auch immer zumindest wäre es inkonsitent.
    c) Ich finde alles unter einem Menüpunkt schöner, weil man dann bei der normalen Benutzung wieder einen Link weniger auf den einzelnen Seiten hat. Und bei der ersten Grundkonfiguration ist es auch weniger umständlich.


    Zitat


    Die Onlinehilfe reicht Dir nicht?


    Also solche ist die Ok, aber ich finde sie umständlich weil man mit zwei Fenstern am hantieren ist. (Mal davon abgesehen, dass ich zu blind war um das Riesenicon auf den ersten Blick zu finden....) Man liest etwas nach, geht in die Einstellungen, stellt die entsprechende Sache ein, muss wieder ins andere Fenster weil man nochmal eben genauer überfluchten oder zum nächsten Punkt schauen will.
    Die einzige Option ist zwei Fenster neben- oder untereinander zu setzen. Und das wird schon wieder zu eng.
    Und da Platz ist... warum nicht gleich dahin wo die Fragen auftauchen? Ähnlich wie in einem guten Configfile.


    Zitat


    Kann das HTML?


    CSS kanns:
    style="border-style:solid; border-width:1; border-color:#145090"
    (oder halt ins css-file, logisch)
    Sieht dann ähnlich aus wie die Buttons hier im Forum. Das einzige was sich glaube ich nicht ändern lässt ist der "Browse"-Button. Soll der Sicherheit dienen, damit man nicht aus Versehen auf geschickt konstruierten Seiten seine passwd irgendwo hochlädt oder so.


    Zitat


    Wir sprechen hier von HTML und CSS. Eine minimale Breite über CSS kann man schon machen, aber ob das wieder alle Browser umsetzen?


    Gerade solche Dinge sollten mittlerweile glaube ich bei allen Browsern gehen. Und Benutzer mit anderen Browsern sind gewohnt, wenn es etwas komisch ausschaut. Dort wird es ja maximal keine Auswirkung haben, dann ist die Optik die gleiche wie jetzt. Aber die Funktionalität bleibt erhalten.


    Zitat


    Ja, ich dachte auch schon daran das ganze Datum reinzuschreiben. Am Jahresende bräuchte man dann auch noch das Jahr, oder?


    Jein.... Intern: Ja. Extern: Nein.
    In der deutschen Schreibweise würde auch das ganze Datum nicht automatisch eine richtige Sortierung hervorrufen, dazu muss man die Einträge als yyyymmdd sortieren und entsprechend der Sortierung müssen dann die <option>-Tags mit beliebiger Datumsformatierung ausgegeben werden. Die Browser sortieren ja zum Glück nicht nach...


    Zitat


    Bitte im BugTracking als Wunsch eintragen.


    Ok, kommt gleich...



    Zitat


    Wieso haben Bilder gefehlt?


    Weil ich zu blöd war ;)
    Ich benutze nie das Install-skript, sondern baue mir Slackware-Pakete. Dazu benutze ich beim VDRAdmin das normale "makepkg" vom System. Dieses löscht alle Symlinks und erstellt ein PostInstall-Skript welches sie beim Installiert wieder einbaut. Dieses Skript habe ich bei der neuen Beta nicht gelöscht, deshalb hat er immer noch die alten Links angelegt. Da sich aber die Namen einiger Bilder geändert hatten waren es dead-Links.
    Naja.. Passiert. Und die Flüche über den VDRAdmin habe ich dann auch schleunigst aufgehoben und mir selbst auf den Pelz gebrannt ;)


    Jetzt mache ich den Feature-Request und dann gibts Mittagessen.....

    Bilder

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hi,


    Zitat

    Original von sirtobi


    Ja, an meiner grossen SunRöhre ists auch wunderbar, aber der Schleppi... nuja.
    hab gerade mal im Gimp mit der Sättigung gespielt.
    Die #b5e6ff wäre bei mir optimal,sieht aber billig aus, die #d9f2ff ist auch noch gut zu erkennen und bei mir zumindest ein guter Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Optik.


    Screenshots würden es anderen leichter machen darüber abzustimmen.


    Zitat


    Eventuell etwas in der Art von gnome-window-manager.png, sollte eigentlich frei benutzbar sein (Gnome). Ich hoffe ich habs geschafft das Teil anzuhängen, sonst schreib ich gleich noch einen beitrag hinterher ;)


    Gefällt mir nicht, paßt nicht zum verwendeten Crystal-Theme.
    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ein Icon alleine eine gute Idee ist...


    Zitat


    Ich wäre eindeutig für a), auch wenn es vielleicht optisch etwas weniger schick wird. Aber das ist übersichtlich und funktional. (Ja, ich benutze auch den vi und keine IDE.... ;-> )


    Wieso weniger schick?
    Ich finde die alte Konfigseite außerst unschick (freundlich gesagt).


    Zitat

    Bei b) könnte ich mir vorstellen, das
    a) Die Benutzer verzweifelt suchen, weil es ja die allgemeinen Einstellungen auch noch gibt
    b) Die Einstellungen zum Teil (Stichwort: Selektive Senderauswahl) Menüübergreifend sind. Die hätte man dann doppelt, oder doch in den allgemeinen Einstellungen, oder wie auch immer zumindest wäre es inkonsitent.
    c) Ich finde alles unter einem Menüpunkt schöner, weil man dann bei der normalen Benutzung wieder einen Link weniger auf den einzelnen Seiten hat. Und bei der ersten Grundkonfiguration ist es auch weniger umständlich.


    Meine Gedanken...


    Zitat


    CSS kanns:
    style="border-style:solid; border-width:1; border-color:#145090"
    (oder halt ins css-file, logisch)
    Sieht dann ähnlich aus wie die Buttons hier im Forum. Das einzige was sich glaube ich nicht ändern lässt ist der "Browse"-Button. Soll der Sicherheit dienen, damit man nicht aus Versehen auf geschickt konstruierten Seiten seine passwd irgendwo hochlädt oder so.


    Klar, wieso kam ich da nicht drauf :(
    Werd's mal probieren.


    Gruß,
    Andreas

  • Moin!


    Zitat


    Screenshots würden es anderen leichter machen darüber abzustimmen.


    Klingt gut... Siehe unten. Ich hab mich mal auf die relevanten Ausschnitte beschränkt und die TV-Liste benutzt. Bei den Aufnahmen wäre es dasselbe.
    Sehr viel dunkler als der Kompromiss muss es bei mir gar nicht, wie schaut es bei anderen mit ähnlichen Sorgen aus?


    Zitat


    Gefällt mir nicht, paßt nicht zum verwendeten Crystal-Theme.
    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ein Icon alleine eine gute Idee ist...


    Ok, stimmt schon. Etwas mehr 3D wäre nett.
    Ideal könnte so eine Art von Button wie oben im Forum sein. Mit kleinem Bild und Text. Sind Desginer unter uns?


    Als Alternativlösung: Es ist an sich - eben erst aufgefallen - etwas inkonsequent, dass der Fernseher und die Hilfe als einzige keine Seitenüberschrift in Cyanbox haben.
    Und wenn man die hätte und da oben rechts wie gewohnt ein Icon setzen würde... Das könnte wirken und gut gefunden werden, weil gewohnt.


    Zitat


    Wieso weniger schick?
    Ich finde die alte Konfigseite außerst unschick (freundlich gesagt).


    Das durfte ich als Anwender so nicht ausdrücken, gebe Dir aber recht. Dafür war es höchst funktionell...
    Was ich gerne hätte wäre funktional die alte Seite aber mit ansprechenderem Design.
    Vielleicht wenn man die einzelnen Bereiche irgendwie sinnvoll platzieren und mit netten Umrandungen/Titeln versehen könnte. Bin aber leider auch ein recht einfallsloser Designer.


    Any Ideas? Anyone?



    Zitat


    Klar, wieso kam ich da nicht drauf :(


    Der Wald und die Bäume...


    amair: Momentan ist der VDRAdmin auch ein Fulltime-Job für Dich, oder? Grosses Lob!


    Viele Grüße,


    SirTobi

  • Hi,


    Zitat

    Original von sirtobi
    Moin!



    Klingt gut... Siehe unten. Ich hab mich mal auf die relevanten Ausschnitte beschränkt und die TV-Liste benutzt. Bei den Aufnahmen wäre es dasselbe.
    Sehr viel dunkler als der Kompromiss muss es bei mir gar nicht, wie schaut es bei anderen mit ähnlichen Sorgen aus?


    Schaut ein bisserl nach Argentinien aus, nicht?
    Habe mal meinen Vorschlag angehängt.


    Zitat


    Ok, stimmt schon. Etwas mehr 3D wäre nett.
    Ideal könnte so eine Art von Button wie oben im Forum sein. Mit kleinem Bild und Text. Sind Desginer unter uns?


    Die Frage nach Designer habe ich schon aufgegeben, hat sich bis jetzt noch nie einer gemeldet...


    Zitat

    Als Alternativlösung: Es ist an sich - eben erst aufgefallen - etwas inkonsequent, dass der Fernseher und die Hilfe als einzige keine Seitenüberschrift in Cyanbox haben.
    Und wenn man die hätte und da oben rechts wie gewohnt ein Icon setzen würde... Das könnte wirken und gut gefunden werden, weil gewohnt.


    Daran dachte ich heute auch schon, aber irgendwie will mir das nicht gefallen...


    Zitat


    Das durfte ich als Anwender so nicht ausdrücken, gebe Dir aber recht.


    Also *ich* habe damit kein Problem. Lieber (negative) Kritik wie heimliche herummeckern... You know what I mean?


    Zitat

    amair: Momentan ist der VDRAdmin auch ein Fulltime-Job für Dich, oder?


    Stimmt, die meiste Zeit, die ich am PC verbringe, dient der VDRAdmin-AM Weiterentwicklung. Da freut man sich über so manches Feedback...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    ......Stimmt, die meiste Zeit, die ich am PC verbringe, dient der VDRAdmin-AM Weiterentwicklung. Da freut man sich über so manches Feedback....


    Na dann Danke ich nochmal für dein Engagement! Das ist echt großes Tennis! Sag mir noch mal wie du dir das Script vorstellst, das die Clients die Online sind ausgibt! -> [ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta2


    Mozart488
    Es gibt von Dr. Seltsam einen neuen Kernel, teste den doch mal!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Argentinien passt doch zu heute (15:00 ARD)! ;D


    PPS.: FBTV gibt das Fersehbild über den Framebufer auf der Konsole aus. Das blockiert aber das grab vom VDR-Admin! Ist in Linvdr so vorbereitet!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Sag mir noch mal wie du dir das Script vorstellst, das die Clients die Online sind ausgibt! -> [ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta2


    Hier scheint ein Mißverständnis vorzuliegen:
    *Ich* brauche kein Script, das mir das ausgibt. Wenn das jemand sehen will, dann soll er/sie sich das Script in commands.conf eintragen. Dann kann man es im VDRAdmin-AM ausführen.


    Zitat

    PS.: Argentinien passt doch zu heute (15:00 ARD)! ;D


    Naja, wenn'se Weltmeister werden, dann kann man darüber reden. Obwohl dann einige sicher meinen, die Listen müßten Schwarz-Rot-Gold oder Gelb-Grün sein ;)
    Aber mir ist das sowas von egal...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    Schaut ein bisserl nach Argentinien aus, nicht?


    Oder Bayern... Hätte Dir gefallen können ;)


    Zitat


    Habe mal meinen Vorschlag angehängt.


    Das schaut *sehr* schick aus! Und ist auch auf meinem Schlepp gut zu erkennen. Gekauft!



    Zitat


    Also *ich* habe damit kein Problem. Lieber (negative) Kritik wie heimliche herummeckern... You know what I mean?


    Das normale vorgehen ist doch Honig ums Maul schmieren, dann Kleinigkeiten anfragen und dann nach den grossen Änderungen - die kein Mensch ausser der Anwender braucht - fragen.
    Zumindest habe ich das in der Vergangenheit oft erlebt ;)
    Ich wolte das nachmachen und war irgendwo zwischen den ersten beiden Schritten...


    Viele Grüße!


    Tobias

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hi,


    Zitat

    Original von sirtobi


    Oder Bayern... Hätte Dir gefallen können ;)


    Naja, ein bisserl anders schaut "unsere" Flagge ja dann doch aus ;)


    Zitat


    Das normale vorgehen ist doch Honig ums Maul schmieren, dann Kleinigkeiten anfragen und dann nach den grossen Änderungen - die kein Mensch ausser der Anwender braucht - fragen.
    Zumindest habe ich das in der Vergangenheit oft erlebt ;)
    Ich wolte das nachmachen und war irgendwo zwischen den ersten beiden Schritten...


    D.h., da kommt jetzt der riesengroße Änderungswunsch? 8o


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    D.h., da kommt jetzt der riesengroße Änderungswunsch?


    Wo Du gerade danach fragst....


    ... nein, nicht wirklich. Keine Angst ;)


    Gruß,


    Tobias

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hi amair,


    bzgl. Konfigurationsseite: Ich finde die neue Gestaltung richtig Klasse, endlich hat das blöde Scrollen ein Ende. Hab' ein Herz für Besitzer kleinerer Monitore. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi,


    Zitat

    Original von foobar42
    Hi amair,


    bzgl. Konfigurationsseite: Ich finde die neue Gestaltung richtig Klasse, endlich hat das blöde Scrollen ein Ende. Hab' ein Herz für Besitzer kleinerer Monitore. ;)


    Der eine will's so, der andere so. Und wie soll ich's nun machen?


    Dazu als Info:
    Die jetzige Tab-Lösung hat als Nachteil, dass sie nur mit JavaScript funzt (hallo WilderIgel ;) )


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Der eine will's so, der andere so. Und wie soll ich's nun machen?


    Tja, ich empfehle den programmiertechnisch am wenigsten aufwendigen Weg (wenn der zurück zum "einseitigen" Konzept führt - Schicksal und kein Grund VDRAdmin den Rücken zu kehren!).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat


    Der eine will's so, der andere so. Und wie soll ich's nun machen?


    <SCHERZ>Konfigurierbar ;-)</SCHERZ>


    Wenn die Benutzer sich nicht entscheiden können gibts zwei Varianten:


    1) Mach es so, wie es *Dir* am besen gefällt, dann kannst Du es auch am besten vertreten.
    2) Mach einen Poll.


    Der Ansatz des leichtesten Weges ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber vielleicht nicht so wirklich befriedigend....


    Viele Grüße,


    Tobias

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Zitat

    Original von amair
    Screenshots würden es anderen leichter machen darüber abzustimmen.


    Gruß,
    Andreas


    Hätte einen Vorschlag, für das TV Fenster.


    [Blockierte Grafik: http://vdr-wiki.de/wiki/images/2/2d/Template-vdradmin-am.png]


    Für die FB.


    [Blockierte Grafik: http://vdr-wiki.de/wiki/images/e/eb/Template-fb-vdradmin-am.png]


    ----


    Nicht ganz so Bunt...


    [Blockierte Grafik: http://vdr-wiki.de/wiki/images/6/68/Template-vdradmin-am-1.png]


    [Blockierte Grafik: http://vdr-wiki.de/wiki/images/4/4c/Template-fb-vdradmin-am-1.png]


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!