Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Zitat

    Original von Xstream
    Jo der unterschied zu den andern Kits is aber soweit ich informiert bin keine fernbedienung, kein richtiges bedienteil, kein kleiner verstärker (für mögliche boxen)


    Wobei dies gerade die Dinge sind auf die ich verzichten könnte.
    Fernbedienung brauch ich nicht, hab ja einen VDR der Steuern kann (Extensionboard), Bedienteil würde ich eh nicht nach außen verbauen (möchte das Gehäuse so "schlank" wie möglich halten, ohne Schalter etc.) und der gute Ton geht eh über den Audio Verstärker und externe Boxen .......


    Zitat

    Original von STB
    Super, tausend Dank, Datenblatt vom Display habe ich schon (s.o.).


    Wann fahren wir los ? :D


    Morgen hätte ich zeit :D :D


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Zitat

    Original von hjs
    Abba das is mir zu allgemein


    :rolleyes: was erwartest Du, schließlich kennen wir Dein NT nicht.


    Zitat


    - da lass ich lieber die Finger von ...
    HJS


    Ist natürlich ein Standpunkt. Wenn ich dafür Interesse hätte ( habe meine Gründe dagegen), würde ich ein rel. einfach gestricktes noname NT nehmen, welches auch noch längere Zeit verfügbar wäre und das mal aufdröseln. Dann kann man auch eine Anleitung zum speziellen Umbau geben. Ansonsten ist es immer allg. , da jeder Hersteller eine anderes Layout und andere Bauteile verwendet.


    Gruß Fr@nk


  • Es ist der Standpunkt , die Grenzen des eigenen Wissens zu erkennen .


    Die Technik eines Schalt NT is mir nich annähernd vertraut genug , um da erfolgreich "eingreifen" zu können .


    Wenn mir einer sagt : Nimm NT von Hersteller bla und ändere wie folgt ... ist das kein Thema , abba alles Andere führt mich zu google mit "Schaltnetzteil 13.8 V" als Suchbegriff ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von STB
    Spaß beiseite, wo wohnt der Typ ? Ich hätte morgen wirklich Zeit.


    Der Wohnt im Elsas, genauer:


    BURNHAUPT LE BAS, Frankreich


    Das ist gleich nach der Grenze in der nähe von Mulhouse.


    Aber, wegen Abholung hat man noch nicht mit ihm gesprochen, keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist.
    Dies wäre ein frommer Wunsch von uns, um die Kosten und die Gefahr des Transports zu minimieren (und bei vielen auch der Wunsch die Panels vor Ort zu begutachten, aber da hab ich meine Meinung weiter oben schon kundgetan).


    Ist jetzt nur die Frage ob Adama schon Kontakt aufgenommen hat, glaube aber mal das er heute Vatertagstechnisch unterwegs ist :D Hat sich zumindest heute noch nicht gemeldet.


    Aber wenn da was zustande kommt das morgen zu machen, klar ich bin dabei, frage auch gleich mal nach ob der Kombi frei wäre...


    Du kommst ja auch aus Stuttgart, ist mir noch gar nicht aufgefallen, na dann wäre das ja Ausflugstechnisch kein Problem .......


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi !


    Also ich meine es ernst, wir könnten uns verkehrstechnisch irgendwo treffen wo es günstig ist. Pkw technisch bezogen auf den Transport müsste ich passen, in meine Kiste geht noch nicht einmal ein Panel rein :(


    Ich bin heute den ganzen Tag noch online sozusagen standby.
    Vielleicht meldet sich Adama noch und stellt einen Kontakt her.

  • Zitat

    Original von STB
    Hi !


    Also ich meine es ernst, wir könnten uns verkehrstechnisch irgendwo treffen wo es günstig ist. Pkw technisch bezogen auf den Transport müsste ich passen, in meine Kiste geht noch nicht einmal ein Panel rein :(


    Ich bin heute den ganzen Tag noch online sozusagen standby.
    Vielleicht meldet sich Adama noch und stellt einen Kontakt her.


    Auto hätte ich für morgen, das hab ich eben geklärt (BMW Kombi) mit meinem Smart wäre es auch eher schwierig :D


    Also, warten wir mal ab ob Adama sich noch meldet usw. ...


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Tach zusammen,
    Ich bin nicht auf Vaddertachs-Tour, sondern wühle mich hier durch die PN´s.


    Folgender Status:


    Habe die Kontaktdaten von Xstream erhalten, und damit könnten wir loslegen.


    Hier die aktuelle Liste der "Willigen":


    Nr. 1: UweP
    Nr. 2: Kyo
    Nr. 3: Moritzeheim
    Nr. 4: Alex-Zero
    Nr. 5: Yazariel
    Nr. 6: Yazariel´s Kumpel ;)
    Nr. 7: Davidsen
    Nr. 8: Toxicer
    Nr. 9: Toxicer (nein nicht vertippt!)
    Nr. 10: Z0idberg
    Nr. 11: AlexVdr
    Nr. 12: DerMartin
    Nr. 13: Hubermat
    Nr. 14: XS1
    Nr. 15: XS1
    Nr. 16: XS1 (nein auch nicht vertippt!)
    Nr. 17: STB
    Nr. 18 Bronsky11
    Nr. 19: Level5
    Nr. 20: Dopex
    Nr. 21: Bluing
    Nr. 22: Deafmicky
    Nr. 23: Bidoba
    Nr. 24: Deus
    Nr. 25: Kleini
    Nr. 26: Yazariel´s Papa
    Nr. 27: Dreamy1
    Nr. 28: TuxVDR


    Falls ich jemanden vergessen haben sollte, laut schreien und melden. Falls ich einen Nick falsch geschrieben haben sollte, dann überlegt euch gefälligst nächstens Schreibweisen, die man auch beherrschen kann ( :)) ).

  • Sorry musste erstmal Batterien am Keyboard wechseln (Funktaste)...


    Also weiter gehts...


    Wenn der Lieferant wie angedeutet den CRTtoLCD2-Controller von Kontron liefert, so sind wir mit dem Teil sicher nicht schlecht bedient. Ist zwar EOL und wird seit Marz06 nicht mehr in Stückzahlen gebaut, aber das Ding ist in der Beamergemeinde bekannt wie der bunte Hund, und bei Kontron findet man für das Dingen wirklich alles was man braucht, vom Kabelbaum fürs Display über die komplette Doku bis zu den Config-Files für die Ansteuerung (jawoll auch für unser Display ausm Elsass..).


    Die NT´s sind zwar mächtige Oschis aber zumindest bekommt man damit das Dingen ans hoppeln damit sich ein Erfolgserlebnis einstellt, und man bei der "besten was auch immer von allen" mal wieder der Held sein kann... ;)


    Es muss ja nicht bei den NT´s bleiben, wenn die Dinger massiv stören sollten. Bin sicher dass sich hier 2 oder 3 Cracks finden werden die super-mini-NT´s zaubern können und auch würden...


    Gruss


    Adama ;)

  • bin gerade dran...


    Gruss


    Adama ;)


    edit on//


    so, Anfrage über 25 Kits ist draussen.
    Mal sehen ob und wann er antwortet.


    Ich habe folgendes Kit angefragt:


    • 1 Display (klaro)
    • 2 Netzteile
    • 1 Kontron CRTtoLCD2 Controller
    • sowie die notwendigen Kabel (zumindest von Controller zum Display) damits keine endlose Kabellöterei gibt bei den Spezialsteckern.


    Habe noch folgende Fragen gestellt:


    1. Ob wir vorbeikommen dürfen und die Displays testen (wg. der "Schatten")
    2. Obs an einem Wochenende geht, oder nur während der Arbeitswoche (und wann)
    3. Welche Bezahloptionen er ausser PayPal er noch akzeptiert.


    Noch was zur Logistik:


    25 dieser Schachteln plus 50 NTs und 25 Controller sind absolut zu viel für meinen Audi Avant. Also rufe ich hiermit ziemlich ernsthaft nach Freiwilligen die die Unterverteilung mitübernehmen würden...


    Vorschlag:


    Alle in der o.a. Liste eingetragenen Leute, melden sich bitte mit Ihrem Hematstandort, und der Antwort auf die Frage ob und wenn ja mit welchem Fahrzeug sie an der Weiterverteilung der Displays teilnehmen würden.
    Ziel der Operation ist nicht dass wir mit nem Autocorso ins Elsass fahren, sondern mit einer sinnvollen Anzahl von Fahrzeugen mit ausreichender Ladekapazität. Darüber hinaus kann und will ja nicht jeder an den Bodensee fahren um das Dingen zu holen... Wenn wir also eine sinnvolle Unterverteilung so hinbekommen, dass die individuellen Wege möglichst im Rahmen bleiben, dann gehst erstens schneller und zweitens wird die individuelle Belastung geringer. Wir sind ja alle keine Elektro-Grosshändler..


    In diesem Sinne meldet euch!!


    edit off //

  • Huhu, hallo, ich meld, hier !!! *wink wink* ich ich ich


    Standort Landau/Karlsruhe, aber mal schnell Bodensee für einen Tag sollte auch möglich sein.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

  • Hmm, ich glaube, Adama hat sich selbst vergessen... ?(

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

    Einmal editiert, zuletzt von hubermat ()

  • und jetzt sinds 24....


    und nein ich hab mich nicht selbst vergessen, obwohl HJS desöfteren schon mal gemeint hat ich würde dies tun... ;)


    Wenns so weiter geht, dann müssen wir im Elsass nachlegen, aber schaun wer mal (Danke Franz)


    Gruss


    Adama ;)


    P.S. muss gleich weg, also nicht wundern wenn ich in den nächsten 2-3 Stunden nicht augenblicklich reagieren kann.. ich schau auf jeden Fall heut abend noch mal rein..

  • ... nur nochmal gefragt: ist bei dem Kit jetzt ein HDCP fähiger Controller dabei? Über den DVI?


    .. hab dann auch Interesse!


    Gruß
    Yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!