[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta

  • Hallo,


    Schau ich mir noch mal an.


    Zitat

    Ganz wild wird es dann am Ende (Zeitleiste), da passt nichts mehr, Rahmen scheint anders platziert worden zu sein.


    Da habe ich noch gar nichts gemacht.


    Zitat

    Manche Rahmen haben einen "sauberen" Umriss, andere sind links und rechts offen... es sollte einheitlich sein, was das Layout angeht.


    Beispiele? Bei mir passen alle Rahmen. Im firefox 1.0.8, Opera und Konqueror 3.4.


    Zitat

    Auch die Links in der Zeitleiste, das Blau passt da nicht, es sollte auch Schwarz sein, wie bei "Was läuft jetzt?" etc.


    Der Fernseher (Hintergrundbild), wie auch die komplette FB sind nicht mehr passend zum Skin.


    MFG Ronny


    Ich weiß, da habe ich noch gar nichts gemacht.


    Danke für Dein Feedback!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    zuerst einmal ein Danke an alle, die bis jetzt Feedback gegeben haben!


    Eins habe ich vergessen: die Zeitleiste, TV und Fernbedienung sind noch nicht angepaßt. Das kommt noch.


    Auch die Bugs in der Zeitleiste sind bekannt und ich habe vor das für die v3.4.6 Final zu fixen. Mal schauen, ob ich's schaffe...


    Bei Problemen mit meiner Farbwahl: macht Vorschläge!


    Wenn ihr bessere Icons habt für default.png habt (wie gesagt "default" fällt weg), dann postet sie hier. Ich habe die Icons aus den Crystal-Icons von KDE genommen. Schaut euch das Paket mal an (gibt's auch Standalone zum Download, hab' den Link aber nicht zur Hand) und sucht besser geeignete. Auch ich bin von den drei hier genannten (Stream, Umschalten, IMDb) nicht so begeistert, aber deshalb reden wir ja drüber...


    Wichtig wäre auch zu wissen, mit welchen Browsern es Probleme gibt, bzw. welche alles korrekt machen. Hat schon jemand den Internet Explorer 7 Beta?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Du hast das "#" vor TV vergessen. Steht hier nämlich nicht für Kommentar.


    Immer diese Dialekte ;) Na ja, jetzt habe ich zwar die leere Seite, der grab-Befehl geht aber immer noch raus und vdr sagt tschüß.


    EDIT: Also Radikallösung und sub grab_picture stillgelegt. Na ja, hoffen wir mal, dass demnächst die Ursache des Problems beseitigt wird.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat


    Ich weiß, da habe ich noch gar nichts gemacht.


    Danke für Dein Feedback!


    Gruß,
    Andreas


    Für eine Beta schauts schon sehr gut aus ;D


    Nutze ebenfalls Firefox, stimmt das mit den offenen Rahmen, wohl verschaut das passt schon.


    ----


    Vorhin beim stöbern, folgendes gefunden. (villeicht kannst Du es ja gebrauchen)


    http://www.linuxtv.org/vdrwiki…dmin-initial-lookup-patch


    MFG Ronny

  • Moin Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    Bei Problemen mit meiner Farbwahl: macht Vorschläge!


    Na, da ich wohl der einzige bin dem's nicht so 100% gefällt lass es mal so ;)


    Zitat

    Wenn ihr bessere Icons habt für default.png habt (wie gesagt "default" fällt weg), dann postet sie hier.


    Hmm, ich hab mir mal angesehen was so im Crystal-Theme drin ist. Gibt aber nicht wirklich mehr her als Du schon hast. Eventuell könnte man network.png (Erde mit Netzwerk) oder server.png (Rechner mit Netz) für Streaming verwenden und den Fernseher für 'Umschalten'. Für IMDB hab ich nix rechtes entdecken können. Eventuell ...../kde3/share/emoticons/Default/film.png?


    Zitat

    Wichtig wäre auch zu wissen, mit welchen Browsern es Probleme gibt, bzw. welche alles korrekt machen.


    Du entwickelst unter FF, nehme ich an? Dann werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen ob es da genauso aussieht wie in meinem Opera....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Wenn ihr bessere Icons habt für default.png habt (wie gesagt "default" fällt weg), dann postet sie hier.


    Die Pfeile, von yweb gefallen mir persönlich besser, hänge Sie mal an.


    MFG Ronny

  • Hi,


    eine Idee noch:
    Ich fände es ganz nett wenn bei 'Was läuft heute' das 'Ende des Tages' erst gegen 3 oder 4 nachts wäre (nenn' es das 'gefühlte heute' oder so :))


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von tarandor
    Lass mich raten:
    Student. ;)


    LOL. Nee, schon mindestens 10 Jahre nicht mehr. Aber in der Tat an der Uni und 'dank' stressiger Schicht im Observatorium (2-4 Wochen ohne WE, 10-12h/Tag) zu Hause dann mit seeehr flexiblen Arbeitszeiten :D
    Ging mir aber eher drum z.B. zu sehen ob der 20:15/22:15 Film später nochmal läuft (wg. Timerprogrammierung) ohne auf den nächsten Tag oder 'Suche' zu gehen...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi Andreas,


    ist mir gerade passiert:
    Was läuft heute -> Pro 7, Dogma auf 'Detailansicht' geklickt, im kleinen Pop-up Fenster dann auf 'Wiederholung suchen' und dann im Suchergebnis bei der Wiederholung um 2:25 auf den 'Rec' Button. Ergebnis:

    Code
    Nicht gefunden 
    
    
    Die angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden!


    Aus der Programmübersicht Pro 7 heraus funktioniert es einwandfrei.
    Kann das wer bestätigen?


    Pit


    [EDIT]
    Ich sehe hier gerade noch 'ne Fehlermeldung:

    Code
    Length of base64 data not a multiple of 4 at /usr/bin/vdradmind.pl line 2187


    derselbe Fehler übrigens auch wenn ich das erste Suchergebnis zum Aufnehmen anwähle...

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pit ()

  • Hallo habe die neue Version Beta aufgespielt ... jetyt habe ich kein Bild mehr im watch TV nur rauschen ...


    Finde leider gar keine Angaben im log ...


    Hat jemand irgendein Idee ...


    P.S. Wie schaltet man denn auf deutsche Sprachunterstuetyung um ..


    Gruss


    miroe4you

  • amair


    Schön zu sehen, das der VDRadmin immer wieder Fortschritte macht.


    Mir ist aufgefallen, das in der Zeitleiste nicht alle Timer erkannt werden. Manche Aufnahmen werden Rot hinterlegt andere nicht. Ein Muster kann ich darin allerdings nicht erkennen.


    Das neue Theme befindet sich wohl wirklich noch im Beta Stadium...


    Appropos Zeileiste. Gäbe es die Möglichkeit Zeilen und Spalten optional zu vertauschen?


    _______________ARD________ZDF________usw.
    ||||||||12:00
    ||||||||13:00


    Die angekündigte Option für verschiedene Sender oder Autotimer unterschiedliche Vorlauf bzw. Nachlaufzeiten festzulegen sollte unbedingt weiterverfolgt werden.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Prima, dass Du VDRAdmin weiterentwickelst.


    Mir gefällt die neue Darstellung unter "Was läuft jetzt" nicht so gut wie vorher. Die vielen kleinen bunten Icons überfordern m.E. den Betrachter. Hier gilt "weniger ist mehr", wenn schon funktional diese Icons, dann sollten alle diesselbe Grösse haben, eine klarere Symbolik aufweisen und nur in den Farben auftreten, die VDRAdmin auch sonst verwendet. Gute Beispiele dafür findet man im Mac OS, z.B. in der Schaltflächenleiste von iTunes.


    Allerdings ist für mich letztlich die Funktion wichtiger, aber auch da habe ich weiter einige Probleme:


    -verschiedene Sender werden weiter von meinem VDRAdmin ignoriert, derzeit z.B. ZDF, SAT1 u.a.. Ich habe diese Sender in den Einstellungen gelöscht und neu hinzugefügt. Ich kann manuell auf diese Kanäle schalten, alle sind für mehrere Tage mit EPG-Informationen versorgt, VDRAdmin interessiert sich nicht dafür... Was mache ich da?
    Das ist auch unabhängig davon, ob in meiner Senderliste für VDRAdmin 3 oder 30 Sender eingetragen sind.


    -Die Fernsehfunktion arbeitet (wie von mehreren hier berichtet) seit VDR 1.4.0 nicht mehr, scheint für mich mit GRAB verbunden zu sein, welches ebenfalls nicht mehr funktioniert (alle anderen svdr-Kommandos funktionieren bestens...) Im VDRAdmin jedenfalls sehe ich nur ein Bildrauschen, auf das Problem hinweisende Infos finde ich nirgends, auch im Log nicht. Wer hat eine Idee?


    -Bei "Was läuft jetzt" werden mir neben den für die eingestellte Uhrzeit relevanten Infos (die kommen in der Liste zuerst) auch Sendungen für die nächsten Tage und komplett andere Uhrzeiten aufgelistet, jetzt gerade z.B. für NDR FS NDS die Sendung Mittwoch, 24.05.2006 08:00-08:10 mareTV Bosporus - Beten und rudern. Komisch...


    -Die "Programmübersicht" zeigt mir immer auch Programminformationen vom Vortag (heute also von Samstag), für einige Programme die restlichen Infos auch nur lückenhaft an (ARD z.B. nur Samstag und Montag, heute nichts, obwohl alle EPG-Infos am TV angezeigt werden). Irgendwie gibts wohl auch da ein kommunikatives Problem zwischen VDR bzw. epg.data (bei mir wie bei allen linvdr auf /ramdisk/epg.data) und VDRAdmin... Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, das zu loggen bzw. nachzuvollziehen.


    -beim Starten von vdradmind.pl bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Code
    linvdr: vdradmind.pl
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at ./vdradmind.pl line 51
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!


    Könnte das die vorgenannten Probleme verursachen? Lt. Threadanfang sollte dieses Problem ja in der Downloadversion schon gefixt sein, Umlautprobleme kann ich auch nicht feststellen, vielleicht verursacht das aber andere Probleme... Weiss jemand, welches Debian-Paket ich laden muss, um Locale::gettext zu aktualisieren?


    Sorry, wie immer bitte nicht als "Meckern" verstehen!


    Starter

  • Hi amair,


    ist eigentlich schon mal als feature request die Anzeige von Video-Text geäußert worden? Wäre die Anzeige ggf. machbar?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Der Fernseher (Hintergrundbild), wie auch die komplette FB sind nicht mehr passend zum Skin.


    Ich weiß, da habe ich noch gar nichts gemacht.


    Habe es zwar nicht so mit Grafischen Sachen, aber bei der FB und TV könnte ich mal versuchen, etwas zusammen zu klatschen.


    Für den TV dachte ich an so etwas, siehe Anhang, müßte mir noch noch wer veraten, was explizit für Buttons verwendet werden sollen.


    MFG Ronny

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tarandor


    Finde ich OK.


    Mir würde es besser gefallen wenn in der Listenansicht zuerst der Sender und dann die Sendung zu sehen ist.


    Sehe ich nicht so. Mich interessiert zuerst, was kommt. Und dann erst wo.
    Andere Meinungen?


    Zitat


    Jo, wie oben.


    Ich denke, ich werde alle Icons dort einbauen, mit der Möglichkeit diese auszublenden.


    Zitat


    Finde es auch Super, dass es jetzt die Eingrenzung gibt: "Was läuft heute ab xx:xx Uhr"!
    Danke. :)
    Anmerkung: Funktioniert aber nur für den aktuellen Tag.
    Nicht wenn man einen oder mehrere Tage weitergeht.


    Ja, ist mir bekannt. Muss ich noch einbauen.


    Zitat


    Und noch eine Idee hinterher:
    Evtl. könnte man bei Autotimern einfach auf den Namen klicken und dort direkt zum editieren gelangen?
    Dann muss man nicht vorne schauen welchen man ändern will und dann in einer Linie nach hinten gucken und klicken.


    Gruß
    Tarandor


    Ja, gefällt mir. Mache ich.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von heiwil
    Hi amair,


    Wegen mir braucht es die Detailansicht gar nicht mehr zu geben. Die Art der Darstellung ist für mich schwer zu lesen, da kennt man sich mit Listen doch viel besser aus :). Ich würde nur noch die Listenansicht verwenden.


    Ich auch. Habt Ihr schon gemerkt, dass die Auswahl Listenansicht/Detailansicht gespeichert wird? Einfach die gewünschte Ansicht auswählen und unter Konfiguration auf "Speichern".


    Zitat

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Du hast die Konfiguration jetzt unterteilt. Ich finde, die alte Seite besser, weil man alles im Überblick hatte, ist aber vieleicht nur Gewohnheitssache.


    Ich finde, dass vorher (alles auf einer Seite) sehr unübersichtlich war. V.a. wenn man kleine Bildschirme hatte. OK, habe ich zwar nicht, aber so finde ich es übersichtlicher.


    Zitat

    Der IMBd-Button in der Listenansicht von "Was läuft jetzt" verweist nach http://192.168.80.111/vdradmin.pl?aktion=prog_summary


    Heiko


    Danke, habe ich jetzt gefixt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Der_Pit


    Hmm, ich hab mir mal angesehen was so im Crystal-Theme drin ist. Gibt aber nicht wirklich mehr her als Du schon hast. Eventuell könnte man network.png (Erde mit Netzwerk) oder server.png (Rechner mit Netz) für Streaming verwenden und den Fernseher für 'Umschalten'. Für IMDB hab ich nix rechtes entdecken können. Eventuell ...../kde3/share/emoticons/Default/film.png?


    Ich habe die vorgeschlagenen Bilder mal angehängt. Reihenfolge: film.png, network.png, server.png
    Kommentare?


    Zitat


    Du entwickelst unter FF, nehme ich an? Dann werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen ob es da genauso aussieht wie in meinem Opera....


    Pit


    Ich nutze vorwiegend den Konqueror 3.4.3 und zum intensiveren Testen den Firefox 1.0.8. Gelegentlich schau ich mir die Seiten dann noch mit Opera 8.5.2 und Internet Explorer 6 an.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Pit.



    Muss ich noch debuggen. Scheint eine Firefox eigenart zu sein. Beim konqueror klappt es.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von miroe4you
    Hallo habe die neue Version Beta aufgespielt ... jetyt habe ich kein Bild mehr im watch TV nur rauschen ...


    Finde leider gar keine Angaben im log ...


    Hat jemand irgendein Idee ...


    Welche Version hattest Du vorher? Und da ging's?
    Gehe mal in die "VDR Befehle" und rufe "grab -" auf.
    Was passiert?

    Zitat

    P.S. Wie schaltet man denn auf deutsche Sprachunterstuetyung um ..


    Gruss


    miroe4you


    :suche


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!