vdr auf der com2linux in Essen

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Wie sieht die Stand Planun nun eigentlich aus, würd immer noch gern mithelfen.
    Gruss,
    Mattheus


    ...ich für meinen Teil bin sehr wahrscheinlich im Urlaub. (Bin reif für die Insel)


    Ich hoffe bei den anderen sieht es besser aus.


    Gruß
    Wicky

  • Würde mich immernoch freuen wenn VDR vertreten sein wird am kommenden Wochenende, da ich keine Absage bekommen habe sondern am 3.8. eine Mail das es eigentlich weitergeht trotz Stress behalte ich den VDR im Programm in der guten Hoffnung das jemand kommt.


    Der gute Text den Ihr da oben stehen habt hat mich leider nie erreicht per E-Mail, aber sollte sich noch jemand melden heute abend würde ich diesen im Programmheft (http://www.come2linux.org/images/upload/Programmheft.pdf) einbauen (das morgen 500x gedruckt wird) anstatt des kurzen Textes auf unserer Webseite.


    http://www.come2linux.org/psp/aussteller.html#vdr


    Gruss, Sven

  • Dieses WE schon?
    war das nicht erst für die Woche darauf geplant?
    Das ist leider äußerst schlecht, da ich kommendes WE Ligenspiel und Geburtsfeier habe... ;(
    Dabei hätte ich echt gerne geholfen!

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Termin für die Messe ist 9. u. 10.9. ...


    Werde an einem der beiden Tage auf jeden Fall da sein und aushelfen können ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi Leute!
    Ich erwache so langsam aus meinem Lern-, Arbeit-, Stress-Koma :\
    [schwachsinn gelöscht]
    Wenn jetzt noch was stattfindet, könnte ich nur an einem Tag lange bleiben. Am besten Sonntag. Am Samstag nur paar Stunden.


    So wie es aussieht, haben wir aber kaum Leute und Mittel. Einen schönen VDR (Gleiches Gehäuse wie vom LinuxTag) habe ich hier stehen. Wäre also kein Problem. Aber wir bräuchten noch mindestens einen als Backup.


    Also wenn wir doch noch was auf die Beine stellen wollen, dann bitte fleissig melden!!! Wir haben nur noch 2 Tage!!!


    Gruß,
    Sevo

  • Hi! Nun ja! So wie es aussieht bin ich der einzige der an einem der beiden Tage kann. Aber alleine möchte ich das nicht wirklich durchziehen. Also würde ich sagen, wir blasen das ganze ab. Tut mir echt leid, dass das ganze so dumm gelaufen ist. Naja, ich hhoffe es klappt beim nächsten Mal besser.


    Gruß,
    Sevo

  • Nu kommt gar keiner?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Schade, war vorhin da, aber keiner mit einem VDR da :( Und hatte mich schon gefreut, mal nen richtig schönen VDR zu sehen...


    Da war zwar auch nen Stand von MythTV, aber da lief irgendwie nichts.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Jau, Platz wäre genug da gewesen!


    An dem "Stand" von MythTV saß ein einsamer Laptop-User von einer Lug (VDR-User No. 20x), der zu MythTV gewechselt ist, weil seine FF abgeraucht war ...
    (Mir ist dabei doch mal wieder aufgefallen, wie schön es ist, im Menu zu blättern und _gleichzeitig_ noch TV schauen zu können)


    Ansonsten war eigentlich nicht viel interessantes zu sehen :( Persönlich konnte ich mit ein paar Neuerungen von Skolelinux anschauen und erläutern lassen (CipUX)


    Ein paar gute Vorträge habe ich mir angehört. Ich denke ein Vortrag zu VDR hätte Interessenten gefunden!


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Schade, dass sowas mir nichts dir nichts im Sande verläuft.


    Für die Zukunft sollte man sich wenigstens ein konkretes Datum setzen, zu dem man dem Veranstalter absagt. Denn für den ist es besonders blöd, wenn er die Messe ausgebucht glaubt und nacher kommen die Hälfte der Leute nicht.


    Leider tendieren Veranstalter dazu, sowas den Projekten anzulasten -- man weiß jetzt also, dass man sich auf die VDR-Leute nicht verlassen kann. Hoffentlich bekommen wir das nicht irgend wann mal zu hören, wenn wir wirklich teilnehmen möchten.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Hoffentlich bekommen wir das nicht irgend wann mal zu hören, wenn wir wirklich teilnehmen möchten.


    Das ist jetzt etwas unglücklich formuliert.
    Das hört sich so an als ob ein "Nichtantreten" von vorneherein geplant war.


    Ich war auch da und habe mich ziemlich geärgert.
    Zuerst zum ubuntu Stand
    nette Leute ein bisserl geschwätzt aber genausolche Heimenthusiasten wie ich.
    Kein "Offizieller" oder auch nur jemand mit guten Kontakten zu ubuntu.com da


    Am Postgres Stand ne Tasse gekauft und eine Frage gestellt.
    Als Antwort "Weiss ich grad nicht steht aber im Handbuch. Ausserdem habe ich gleich einen Vortrag.." gekriegt.
    Hab ich grundsätzlich Verständnis für, aber das ist nicht die Anwort die ich mir vorgestellt habe...


    Am "Linux for the Enterprise" (oder so) waren alle beschäftigt. Da hat mich keiner wahrgenommen.


    Am NetBSD Stand wurde ich sogar angesprochen und mir wurden zwei Xen Systeme gezeigt. Im ca 10 minütigen Gespräch taute der Student richtig auf und veriet mir in einem Nebensatz dass Xen bei ihm nicht so richtig stabil laufen würde und mir deshalb nix zeigen könnte.


    Am Asterisk Stand habe ich mich auch nett unterhalten, aber die Leute waren nicht in der Lage mir irgendwelche Vorteile oder Nutzen von Asterisk zu nennen,
    Weder als Heimanwender noch als Firmenanwender. (Auf Nachfrage bestätigte man mir dass Asterisk automatisch CallbyCall Listen aktualisieren kann)


    Frage: Welche tollen Features hat der Asterisk für mich im Businessumfeld ?
    Antwort: Habe ich alle auf das Plakat da geschrieben. (Zeigt auf ein Plakat mit ca 50 Schlagworten die mir alle nix sagen.)
    Ich: Vielen Dank für die Beratung.


    Zum Linux Gamers Stand geschlendert.
    Da lief NFS Underground unter Linux. Aber nur mit Cedega (Ein Produkt was 5 EUR im Monat kostet. Ich hab echt nix gegen Löhnware aber wo ist der Vorteil in drei Jahren 180 EUR für Cedega hinzulegen um nur 10% der Windows-Spiele spielen zu können ?
    Da stimmt Preis/Leistung echt nicht.)
    Mitten während des Spiels lief die Grafikausgabe auf einmal nur noch in Zeitlupe und der ca. 16 Jährige "Experte" fluchte nur noch "Was ist das hier fürn ..."


    Das der VDR Stand nicht existent war nur das I-Tüpfelchen.


    Alles in allem kann ich nur sagen dass sich viele unbewusst echt grosse Mühe gegeben haben OpenSource-Projekte als "Bastelbuden" vorzustellen.


    An die lieben Menschen die den VDR Stand geplant haben:
    Ich finde es toll, wenn sich jemand für sowas zur Verfügung stellen möchte. Auch wenn es
    dann nicht klappt.
    Aber könntet Ihr evtl. in Erwägung ziehen, die Planung eines solches Events vor dem letztmöglichen Absagetermin abzuschliessen, damit man dem Veranstalter rechtzeitig absagen kann ?
    Ich weiss das ist nicht immer einfach, aber es wäre im Sinne der Community echt klasse.
    Danke schön. :)


    Grüße
    dexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!