Beiträge von dexus

    Hallo faup,


    erstmal einen grossen :applaus: zu Deinen Scripten.
    Die sind sehr leserlich und gut dokumentiert. Leider kann ich kein Perl
    und diese lustigen Zeichen die ich nur aus Comics kenne verwirren mich etwas. :D


    Ich setze den ctvdr 5 ein. Der hat wie mir scheint ein paar Unterschiede.
    Der User vdr hat kein home unter /home/vdr und soll sich IMHO auch nicht anmelden.
    Unter root gestartet bringt das Script vdr2mpgV3.pl bei mir Fehler wie oben beim Vorposter.
    Leider kriege ich nicht raus warum.


    Die für mich offensichtlichen Änderungen zu Deiner Anleitung sind folgende


    vdr- user (s.o.)
    transcode - das kompiliert nicht auf der Kiste weil angeblich die libz fehlt. transcode ist aber schon von einem plugin installiert worden.


    Hast Du noch ne Idee wonach ich weiter suchen könnte ?


    Danke


    Grüße
    Dexus

    Zitat

    Original von cooper
    Hoffentlich bekommen wir das nicht irgend wann mal zu hören, wenn wir wirklich teilnehmen möchten.


    Das ist jetzt etwas unglücklich formuliert.
    Das hört sich so an als ob ein "Nichtantreten" von vorneherein geplant war.


    Ich war auch da und habe mich ziemlich geärgert.
    Zuerst zum ubuntu Stand
    nette Leute ein bisserl geschwätzt aber genausolche Heimenthusiasten wie ich.
    Kein "Offizieller" oder auch nur jemand mit guten Kontakten zu ubuntu.com da


    Am Postgres Stand ne Tasse gekauft und eine Frage gestellt.
    Als Antwort "Weiss ich grad nicht steht aber im Handbuch. Ausserdem habe ich gleich einen Vortrag.." gekriegt.
    Hab ich grundsätzlich Verständnis für, aber das ist nicht die Anwort die ich mir vorgestellt habe...


    Am "Linux for the Enterprise" (oder so) waren alle beschäftigt. Da hat mich keiner wahrgenommen.


    Am NetBSD Stand wurde ich sogar angesprochen und mir wurden zwei Xen Systeme gezeigt. Im ca 10 minütigen Gespräch taute der Student richtig auf und veriet mir in einem Nebensatz dass Xen bei ihm nicht so richtig stabil laufen würde und mir deshalb nix zeigen könnte.


    Am Asterisk Stand habe ich mich auch nett unterhalten, aber die Leute waren nicht in der Lage mir irgendwelche Vorteile oder Nutzen von Asterisk zu nennen,
    Weder als Heimanwender noch als Firmenanwender. (Auf Nachfrage bestätigte man mir dass Asterisk automatisch CallbyCall Listen aktualisieren kann)


    Frage: Welche tollen Features hat der Asterisk für mich im Businessumfeld ?
    Antwort: Habe ich alle auf das Plakat da geschrieben. (Zeigt auf ein Plakat mit ca 50 Schlagworten die mir alle nix sagen.)
    Ich: Vielen Dank für die Beratung.


    Zum Linux Gamers Stand geschlendert.
    Da lief NFS Underground unter Linux. Aber nur mit Cedega (Ein Produkt was 5 EUR im Monat kostet. Ich hab echt nix gegen Löhnware aber wo ist der Vorteil in drei Jahren 180 EUR für Cedega hinzulegen um nur 10% der Windows-Spiele spielen zu können ?
    Da stimmt Preis/Leistung echt nicht.)
    Mitten während des Spiels lief die Grafikausgabe auf einmal nur noch in Zeitlupe und der ca. 16 Jährige "Experte" fluchte nur noch "Was ist das hier fürn ..."


    Das der VDR Stand nicht existent war nur das I-Tüpfelchen.


    Alles in allem kann ich nur sagen dass sich viele unbewusst echt grosse Mühe gegeben haben OpenSource-Projekte als "Bastelbuden" vorzustellen.


    An die lieben Menschen die den VDR Stand geplant haben:
    Ich finde es toll, wenn sich jemand für sowas zur Verfügung stellen möchte. Auch wenn es
    dann nicht klappt.
    Aber könntet Ihr evtl. in Erwägung ziehen, die Planung eines solches Events vor dem letztmöglichen Absagetermin abzuschliessen, damit man dem Veranstalter rechtzeitig absagen kann ?
    Ich weiss das ist nicht immer einfach, aber es wäre im Sinne der Community echt klasse.
    Danke schön. :)


    Grüße
    dexus

    Hallo tommyknocker,


    verate uns doch bitte mal welches Albatron Board Du hast.
    ich hab hier z.B. ein fullsize atx Albatron nforce2 Board ( KX18D Pro II)
    das kann Multis und FSB verstellen.


    Sollte Dein Board keinen Multi können hilft Dir vielleicht der pinmod workshop auf ocinside.de
    http://www.ocinside.de/go_d.ht…/pinmod/amd_pinmod_d.html


    Es liegt aber definitiv nicht am nforce Chipsatz meine anderen beiden nforce2 Boards können auch Multis !