Mahlzeit ISO

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Mal eine Frage am Rande: Wie bekommt man sftp an? Könntest du das nicht standardmäßig anmachen, das dürfte nicht viel RAM kosten...


    sftp sollte eigentlich gleich beim SSH Server dabei sein, allerdings könnte es sein das sman da in der Konfigurationsdatei was umstellen muss. Ich notiere es mal...


    Zitat

    Ein standardmäßiges bei laufendem VDR aktiviertes NumLock wäre vielleicht auch noch ne Ergänzung!
    Hatte Thomas (Monroe) mal geschrieben bei mir und ich hatte es dann ins Wiki gepackt!
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tastatur


    unter Numlock


    Ich gucks mir mal an und werde es notieren...


    cu
    Mar(mahlzeit)kus

  • Hallo,


    wo bekomme ich das aktuelle Mahlzeit Image her? Mein LinVDR hat derzeit ein Mahlzeit Imnage, bei dem keine AutoTimer mehr programmiert werden. Ist es ein Fehler der nur bei mir ist oder generell ein Problem des Image.


    Leider funktioniert der Download Link nicht mehr. Wie kann ich mir das Image holen.


    Thx Berndl


  • nur mal auf der ersten Seite etwas nach unten scrollen ....


    VDR1 : IBM Netvista P3-866 -- 256 MB RAM -- TT 1.3 -- easyvdr 0.6
    VDR 2: yavdr0.3, ASROCK330 Nettop, TT-connect S2-3650-CI

  • Hallo Mahlzeit, hallo Leute


    ich bereue es schon wieder zutiefst mir ein Gehäuse mit einem 16x2 NEC Display gekauft zu haben. So schön das Gehäuse doch ist... die Konfiguration des Displays macht mir zu schaffen.


    Was habe ich bisher gemacht:


    1. Das iso Image von der ersten Seite installiert und als einziges das LCDprog Plugin ausgewählt.


    2. In die rcStart die Zeile execute /usr/bin/LCDd & ergänzt


    3. die etc/LCDd.conf angepasst:
    HD44... aktiviert
    winamp
    16x2
    eingestellt


    Es startet LCDd und das Display zeigt den Willkommensbildschirm. Die Maschine meldet "something went wrong" und das jede Minute...


    Hat jemand das Image mit einem LCDprog am laufen? Brauche ich eine andere LCDd? In einer vorherigen Version hatte ich keine Probleme und konnte die LCDd.charmap auch einbinden. Stehe echt auf dem Schlauch.


    -> gelöst! Habe in der rcStart die Zeile die Zeile
    execute /usr/bin/LCDd & NACH
    der execute Befehlszeile zum Starten des runvdr eingetragen. Auch die Umlaute funktionieren dank Frank Jepsen`s Homepage nun wieder perfekt!


    Gruß Dixy

    EasyVDR 5.04 läuft SilverStone SST-LC03 VFD mit Fujitsu-Siemens D1107, 384 MB RAM, PIII 800MHz ,3 Karten: Technotrend 1.5 DVB-S + Technotrend Budget DVB-S + Nova DVB-T ; DM8000; Trekstor TV

    3 Mal editiert, zuletzt von dixy ()

  • Vom Display hab ich keine Ahnung, aber erstens hat das wenig mit der ISO von LinVDR zu tun und zweitens wäre es nett, wenn du Quote nutzen würdest, damit dein Post nicht kilometerlang wird...


    Ich bin übrigens von LinVDR weg, nachdem es nach dem Tausch der channels.conf gegen eine vom ct 4 nicht mal mehr bootet...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Wo kann man das


    mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso


    downloaden? Ich bekomme bei dem Link auf der ersten Seite immer nur: Not Found!
    :wand

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten

  • Zitat

    Original von Doc Brown
    Wo kann man das


    mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso


    downloaden? Ich bekomme bei dem Link auf der ersten Seite immer nur: Not Found!
    :wand


    D.h. bei diesem Link kommt nur Not Found ? (Der Link stammt aus der Signatur von Mahlzeit)


    http://mylinvdr.vdrserver.de/


    Gruß
    Wicky


    P.S. Bei mir klappst.

  • Ich meine die beiden Links auf der ersten Seite, sowohl den von Mahlzeit im ersten Posting


    http://download.vdrserver.de/m…r1.4.0-kernel2.6.15-2.iso


    als auch den Mirror vom Posting seba im oberen Drittel der Seite


    http://www.bp-reserv.de/upload…vdr1.4.0-kernel2.6.15.iso


    Beide Links funktionieren nicht, d.h. es kommt bei mir immer die Meldung Not Found bzw. Object not found!
    Auf der von Dir nun angegebenen "blauen" Seite
    http://mylinvdr.vdrserver.de/
    finde ich es auch nicht zum downloaden, obwohl ich den links dort nachgegangen bin. Vielleicht bin ich auch blind. :wand


    Ich suche verzweifelt genau dieses file: mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso
    Es war die letzte Version, die ich noch installieren konnte und dummerweise gelöscht habe. Mahlzeit 3.1 und 3.2 lässt sich bei mir nicht installieren, habe ich beide versucht.


    Danke für die Hilfe, wo ich das noch finden kann.

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Brown ()

  • Ich habe die hier noch auf der Platte vor sich hingammeln.


    Eventuell könnte ich dir da ja helfen.


    Lustigerweise wollte ich sie gestern schon löschen, weil sie sich bei mir nicht installieren lies. Habe es dann aber vergessen, weil ich einen Anruf bekam. Dein Glück? :wow

  • Zitat

    Original von Doc Brown


    Es war die letzte Version, die ich noch installieren konnte und dummerweise gelöscht habe. Mahlzeit 3.1 und 3.2 lässt sich bei mir nicht installieren, habe ich beide versucht.


    Servus,


    dürfte man Erfahren, woran die Installation gescheitert ist?


    cu
    Markus

  • Es sollte auf den eingebauten 256MB-Speicher passen.


    Das mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso habe ich nach Löschen der alten Kernels gerade noch installieren können, hatte aber keine Zeit zum weiteren Einrichten und habe es dann dummerweise für ein aktuelleres ISO gelöscht, als ich an den Feiertagen nochmal rangehen wollte.


    Im Mahlzeit 3.2 thread hatte ich deshalb auch schon angefragt, wo man dieses ISO abspecken kann. Die Beschreibungen der Plugins habe ich im Wiki angesehen, aber ich befürchte, daß es nicht reichen wird, die wenigen zu löschen, von denen ich annehme, daß ich sie mit ziemlicher Sicherheit nicht brauche.


    @ Elmo: wie kann ich denn das mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso von Dir bekommen?


    Ich würde eine Installation damit nochmal versuchen oder macht das keinen Sinn?


    Ich weiss, ich sollte einen größeren Speicher kaufen und einbauen, aber ich will eigentlich nicht weiter investieren, da ich LinVDR bis jetzt nicht zum Laufen bekommen habe. Es wäre nur ein neuer Anlauf mit neuerer SW, da sich sicherlich sehr viel inzwischen verbessert hat. Als ich mit LinVDR erste Versuche unternahm, war der benötigte Platz unter 90MB, sodaß ich mich damals mit mehr als dem doppelten auf der sicheren Seite sah.


    Sorry wenn ich nerve. Trotzdem Dank für Eure Geduld und Hilfe.


    Gruß
    Doc Brown

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten

  • Wenn Du online bist, schick mir eine Email und ich schicke dir im Laufe des Tages einen Link.
    Da das File bei mir auf dem Rechner liegt und ich nur 220 kBit/s upload habe, dauert der Download halt etwas länger. Am besten wäre es, wenn Du dann so gegen 20:00 Uhr mit dem Download beginnst, dann kann ich den Rechner beim Fernsehen anlassen und benötige die Verbindung nicht mehr für wichtigerere Zwecke... ;)


    Ob es Sinn macht, die Installation damit zu versuchen, kann ich dir nicht sagen, weil es, wie ich schon sagte, damit bei mir nicht funktionierte (USB-Tastatur nicht erkannt).

  • ... , es brennt kein iso Image auf DVD.
    Habe DVD erstmal als Abbild gebrannt (um zu sehen, ob alles chic ist :-)).
    Dann wolte ich das Image mit Hilfe von DVDSwitch auf DVD brennen.
    Geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Jan 9 09:52:55 linvdr user.info vdr: [1405] checking protection of plugin 'DVDSwitch'
    Jan 9 09:53:00 linvdr user.err vdr: [1405] ERROR: Angegebenes Writescript existiert nicht!


    Das wär doch mal wieder was für den linvderupdater, oder?

  • Dank Elmo: das ISO habe ich installiert.


    Es hat auf einem Celeron 500MHz knapp 2 Stunden gedauert bis es ausgepackt war. Nachdem ich die alten Kernle entfernt hatte, habe ich die erste Konfiguration laufen lassen.
    Soweit ist alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen.


    Fragen:
    - Kann ich das Verzeichnis /root auch leer machen und vor allem die beiden Verzeichnisse darin löschen?
    - Ein ssh login geht, aber weder sftp noch ftp, obwohl ich den ftp-server gestartet habe. Wie soll ich dann meine Filme dort hinspielen?


    Mehr konnte ich noch nicht testen.


    Gruß,


    Doc Brown

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten


  • Servus,
    sftp: "chmod +x /usr/lib/sftp-server", der Bug ist seit der Original LinVDR 0.7 drin ;) Danach sollte scp/sftp funktionieren.


    Welche Version hast Du jetzt installiert? Nicht dass es Probleme mit dem linvdrupdater gibt.


    cu
    Markus

  • Bis jetzt hat es soweit suuper funktioniert. :cool1


    mahlzeit : Danke für den Hinweis wg. des fehlenden executable flafs zu sftp, ich hatte noch gar nicht weiter danach gesucht. Datentransport geht jetzt auch per gftp bei mir. :applaus


    Installiert habe ich das mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso.
    uname -a liefert:
    Linux handel 2.6.15 #5 Sun Feb 26 17:48:05 CET 2006 i686 unknown
    Was meinst Du sonst noch unter, welche Version?


    Weil die Systemplatte zu 99% voll ist, nochmal die Frage:
    - Kann ich das Verzeichnis /root auch leer machen und vor allem die beiden Verzeichnisse darin löschen? Inhalt:
    ERRLOGFILE
    install_perl_deb.sh
    /debs
    /patches
    - oder wie könnte ich sonst noch Platz schaffen?


    Als Nächstes mache ich mich an:
    - LCD
    - mounten in Linux
    - Datensicherung der Videodaten auf die ext. Platte (rsync?)
    - wake on lan
    - streamen der Videodaten auf PC (der kleine Monitor im VDRAdmin zeigt nur Schnee)
    - möchte gerne Musik im flac-Format von dort abspielen lönnen und verwalten
    - programmierte Aufnahmen will ich nochmal probieren, wobei der PC aufwacht


    Mit dankbarem Gruß,


    Doc Brown

    VDR:
    SW: LinVDR mit Mahlzeit 3.2- ISO, Kernle 2.6.23.9, Midnight-Commander
    HW: Yeong-Yang Caspar, Hauppauge Nexus-S Rev. 2.3 mit FB, AMD Athlon 64 X2 BE 2400, 2x512MB DRAM, Motherboard: Abit AN-M2HD, Pollin LCD 27x4 HD44780 an PCIexpress 2xParallelportkarte, Bootmedium: 2GB CF-Card am IDE-Port, SATA-2 Wechselplatten


  • Das sind Daten im Bytebereich, da machste die Platte nicht leer von ;) Wie groß ist denn die Systempartition, welche anderen Partitionen hast Du noch und wie sind diese gemountet?


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!