Beiträge von Elmo

    Wenn Du online bist, schick mir eine Email und ich schicke dir im Laufe des Tages einen Link.
    Da das File bei mir auf dem Rechner liegt und ich nur 220 kBit/s upload habe, dauert der Download halt etwas länger. Am besten wäre es, wenn Du dann so gegen 20:00 Uhr mit dem Download beginnst, dann kann ich den Rechner beim Fernsehen anlassen und benötige die Verbindung nicht mehr für wichtigerere Zwecke... ;)


    Ob es Sinn macht, die Installation damit zu versuchen, kann ich dir nicht sagen, weil es, wie ich schon sagte, damit bei mir nicht funktionierte (USB-Tastatur nicht erkannt).

    Ich habe die hier noch auf der Platte vor sich hingammeln.


    Eventuell könnte ich dir da ja helfen.


    Lustigerweise wollte ich sie gestern schon löschen, weil sie sich bei mir nicht installieren lies. Habe es dann aber vergessen, weil ich einen Anruf bekam. Dein Glück? :wow

    Hmmm, super. Das habe ich mir schon gedacht. Aber als ich es beim letzten mal installiert habe mit apt-get install sind alle Plugins aus dem Menü verschwunden und das Plugin selber erschien auch nicht im Menü und das Display hat auch nicht funktioniert. :evil:



    Wie hast Du das denn installiert?



    Danke für deine Hilfe!

    Hmmm, ich habe die Verson von Venky genommen und selbst compiliert....


    Wie gesagt, manuell bekomme ich ja was aufs Display, nur wird beim Zappen nix angezeigt. Muß ich da irgendwo sonst noch was einstellen? Das LCDProc ist ja nur der Server. Laufen die Clients automatisch oder muß ich da noch was zu installieren?
    Danke erst mal soweit!

    Erstmal danke für die Antworten!


    Meine SuSE Konsole gibt mir folgendes an.


    de_DE.UTF-8



    Wenn ich mich nun per ssh mit dem LINVDR verbinde, kann ich beim Tippen die Umlaute richtig eingeben.


    Wenn ich dort $LANG eingebe, bekomme ich folgendes:
    de_DE



    So weit ich weiß sind auch die Umlaute im OSD (EPG) alle vorhanden.



    Muß ich jetzt UTF-8 auf meinem SuSE-Rechner für die Konsole ausschalten?

    Hallo!


    Ich habe zuletzt meinen Kernel mit LIRC für meine iMON-Fernbedienung ausgestattet.


    Ich habe mich an die Anleitung von Igel gehalten und mußte irgendwo Angaben zur Sprache machen.
    Leider habe ich mich dabei wohl irgendwie etwas vertan....


    Ich greife mit ssh von meinem SuSE10-Rechner auf den LinVDR zu und ich bin mir eigentlich sicher, daß vorher die Umlaute im ctvdrcfg-Menü korrekt dargestellt wurden.


    Ich habe schon einige Kombinationen mit

    Code
    dpkg-reconfigure locales


    durchgespielt, aber irgendwie scheine ich nicht die richtige Kombination getroffen zu haben.


    Kann mir einer aus dem Bauch heraus sagen, an welcher Schraube (config) ich drehen muß, damit ich wieder Umlaute angezeigt bekomme und nicht mehr diese schwarzen Rechtecke?


    Danke!

    So, nach langem Hin und Her habe ich die imon Fernbedienung am Laufen.
    :umleitung


    Dazu habe ich die von die oben verlinkte Anleitung vom Igel genutzt (Danke an den IGEL!).
    Anschließend habe ich von Venky die "LCDproc 0.4.5 for iMON" installiert. So weit so gut.
    Nachdem ich nu den Server bei Hochfahren starten lasse, kann ich auch mit

    Code
    echo -n "    Test 1234567890" >/dev/lcd0


    den Text aufs LCD "zaubern" und mit

    Code
    echo -n " " >/dev/lcd0


    wieder löschen (weil er ja sonst auch beim ausgeschalteten VDR auf dem LCD bleiben würde....


    So weit so gut.


    Jetzt kommt aber die entscheidende Frage: Wie bekomme ich nun die verschiedenen Anzeigen (TV-Kanal, Sendenahme, Zeit oder ähnliches) automatisch aufs LCD?


    Ich habe schon versucht, das lcdproc-plugin per

    Code
    apt-get install vdr-plugin-lcdproc

    zu installieren, was aber leider meine ctvdr-Installation fast zerschossen hätte.... Meine ganzen installierten Plugins im Hauptmenü waren verschwunden und ich mußte alle wieder deinstallieren und neu installieren (sowie konfigurieren) - auch starten wollte der vdr nicht mehr von alleine..... :evil:


    (Vor den nächsten Versuchen werde ich jetzt aber ein Backup machen...)


    Hast Du einen Tip, wie ich weiter komme? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber ich vermute mal, das ich dieses Plugin irgendwo herbekommen muß, oder?
    Ich habe auch keinen Config-Schirm, wie im Wiki zu sehen, obwohl mein LCD ja "manuell" funktoniert...
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Bild:Lcdproc-plugin.jpg


    Ich bitte untertänigst um einen Tipp.....


    *bettel*

    Wow. Ich habe zwar die Version von Thrustmaster, ist aber so weit ich weiß das gleiche in grün. Ich hätte Interesse an den der Version!


    Noch eine wichtige Frage: Hast Du das LCD auch ans Laufen gebracht?
    Wenn ja, wie?!?
    Ich habe mir schon ein paar Intsallationen zerschossen und habe es nie ans Laufen gebracht.
    Über diesbezügliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Naja, wir schauen ganz gernde die US-Serien auf RTL und VOX (CSI, Dr. House und Law and Order).
    Deshalb trifft mich die Verschlüsselung von RTL mehr als mich die Verschlüsselung der Pro7-Gruppe getroffen hätte.


    Bleibt zu hoffen, daß die sich gegen eine Grundverschlüsselung entscheiden und somit der RTL-Gruppe aufgrund der geringeren Recihweite die Werbeeinnahmen wegbrechen...

    Das ganze nimmt ja nun leider schon immer konkretere Formen an.


    RTL und MTV verschlüsseln "Free-TV" - News bei Heise


    Die Frage ist nun, wie geht es mit dem soeben erst fertig gestellten VDR weiter. In "weiser Voraussicht" *hüstel* habe ich mir ja ein CI zu meiner FF gekauft, aber das reicht wohl für Dolphin von Astra nicht aus...


    Zitat

    Um das künftige RTL- und MTV-Angebot zu empfangen, ist ein Receiver mit Nagravision-Entschlüsselung notwendig. Kurz nach Vorstellung erster Empfangsgeräte erwägt Astra einer internen Roadmap zufolge den Abschluss der Entwicklung eines Dolphin-tauglichen Common-Interface-Moduls, das allerdings ausschließlich in von Astra zertifizierten Geräten zum Einsatz kommen soll. Sichergestellt werden soll dies durch ein sogenanntes Matching, bei dem das CI-Modul die Astra-seitige Freigabe der Software überprüft. Damit wären bisherige Receiver ohne Update vom Empfang ausgeschlossen. Offen ist bislang, ob und wann erste Hardware mit Festplatten-Aufzeichnungsfunktionalität und für den HDTV-Empfang an die "Dolphin"-Spezifikationen angepasst wird.


    Quelle



    Ich kann nur hoffen, daß Premiere und Arena weiterhin laufen werden, sonst war die Anschaffung eines teuren VDRs ein Schuß in den Ofen..... :wand ;(


    Gott, meine Frau wird mich für die dann unnötigen Ausgaben killen...... :angst

    Ich habe mir auch einen Ständer :D selbst gebastelt. Winkelprofile, Betonplatte, Zaunpfahl, Schellen, Schrauben und vier lange Muttern (weiß nicht wie die heißen, sind so 4 cm lang), um das ganze ins Lot zu bringen.


    Nicht schön, aber selten und funktionell. Somit ist die Schüssel von unten fast nicht zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.noering.com/bilder/BalkonSAT.jpg]


    Im Sommer stehen auf der Betonplatte noch ein paar Pflanzen (Bodendecker) - wegen dem WAF... :D


    Gruß,
    Elmo

    Die 2300 braucht halt die 3,3v/5v die bei PCI 2.2 vorhanden sein KANN und erst ab 2.3 vorhanden sein MUSS!


    Daher beim Kauf entweder die Handbücher welzen, ob bei PCI2.2 auch 3,3v/5v vorliegen oder ob nur alte Karten unterstützt werden oder aber gleich PCI 2.3 Mainboards kaufen!


    Sollte bei den Händlern der 2300 Karten mehr drauf hingewiesen werden. Ich bin anfangs auch drauf reingefallen............... :§$%

    Öhm, bei dem Test ging es um die S-2300. Die habe ich in meinem Rechner und ich ich würde mich freuen, wenn die für den Preis einen MPEG4-Decoder drin hätte... :D


    Es ging lediglich in dem Interview um die Aussichten auf eine Hardware MPEG4 Karte.


    Du hast da vermutlich etwas "in der Hitze der Nacht " verwechselt. ;)


    Das bei der S-2300 angesprochene HDTV ist nicht mehr aktuell, da man sich halt auf den neuen Standard geeiningt hat. Das HDTV was auch normale Sat-Karten empfangen können läuft meines Wissens nur noch auf einigen Test-Kanälen von Astra.