[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.10

  • Das Verschieben in ein gleichnamiges Verzeichnis funktioniert ja jetzt. Bleibt dann ja eigentlich nur noch, dass beim Umbenennen eines Verzeichnisses eine gleichlautende Aufzeichnung mit umbenannt wird. Evtl. könnte ich das auch abfangen. Das wäre zwar etwas mehr Aufwand beim Implementieren (in der Aufnahmeliste prüfen, ob so eine Aufzeichnung vorhanden ist -> entsprechendes Verzeichnis anlegen -> Aufzeichung dahin verschieben), aber zumindestens hat man dann keine Einschränkungen zu dem, was VDR an Funktionalität anbietet. Ich glaube, so mache ich das :D


    Gruß
    Nordlicht

  • Wolltest dich also drücken ;D


    Die Berücksichtigung dieses Sonderfalls (mit automatischen verschieben,...) ist natürlich die Kür, das
    Sahnehäubchen.
    Diese Situation zu verhindern, was wenn ich es richtig verstanden habe deine ursprüngliche Intention
    war, fände ich weniger gut, als sie gar nicht zu beachten und mit einem dicken Handbucheintrag
    darauf hinzuweisen.


    Aber dein jetziger Plan hat meine volle Zustimmung.



    Monroe
    P.S.: den nächsten ausführlichen Test gibt's Montag oder Dienstag.

  • Hiho


    Ich weiß, eigentlich gehört mein "Problem" bestimmt nicht hierher(extrecmenu (0.9a-1)), aber der alte Thread ist ja auch nicht mehr aktuell...


    Aber ich finde es erwähnenswert, zumal ich in den ganzen extrecmenu-Thread´s noch nichts derartiges gesehen habe.


    Und zwar folgendes Scenario:


    Ich bin im extrecmenü...wähle eine Aufnahme an und starte den Schnitt...verlasse die Aufnahme, während er schneidet...In der Zeit wähle ich eine andere Aufnahme(schon fertig geschnitten) aus, und will sie verschieben...also editieren--verschieben--Ordner wählen...und da bleibt´s hängen.


    ...Und da der Schnitt die Platte voll auslastet, kommt das extrecmenü nicht zum Verschieben. Wenn der Schnitt beendet ist, tut sich trotzdem nichts mehr. Der ganze VDR reagiert nicht mehr. Es hilft nur der VDR-Neustart.


    Das sollte von euch ja eigentlich leicht nachzuvollziehen und zu testen sein... wär ja interessant, ob das in der 0.10 auch so ist...



    ich konnte es mehrfach reproduzieren. Bis jetzt hatt das Verschieben 1 mal geklappt, und 4 mal half nur der VDR-restart(alles beim Schnitt..)


    MfG


    Crue

  • Hi Crue,


    steht im Syslog irgendwas dazu? Welchen IO-Scheduler benutzt du? "elevator=cfq" als Boot-Parameter hat dafür gesorgt, dass mein System (siehe Signatur) während des Schneiden nicht mehr ausgebremst (bzw. unbedienbar) wird. Ansonsten aktualisiere bitte auf Version 0.10, da sich doch einiges getan hat. Kannst auch die Test-Version aus diesem Thread nehmen.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hi... habe hier noch ein Problem gefunden:


    Habe mehrere Aufnahmen "%Buffy - im Bann der Dämonen". Jetzt habe ich die erste davon nach "Buffy" verschoben, aber er hat gleich den ganzen Ordner "%Buffy - im Bann der Dämonen" verschoben, also ALLE Folgen davon. Laut VDR ist aber nur die erste verschoben. Erst nach einem "touch .update" im Video-Ordner merkt VDR das auch.


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • pat
    Du hattest ja geschrieben, dass beim Umbenennen noad bei dir aufgerufen wird. Hast du noad über die '-r'-Option des VDR eingebunden? Wenn ja, wie sieht das Skript dazu aus? Da mit dieser Version des Plugins Meldungen zum Umbenennen und Verschieben über die '-r'-Option von VDR mit übergeben werden, kommt es da vielleicht zu ungewollten Effekten.


    Gruß
    Nordlicht

  • Bekomme einen Fehler beim Kompilieren, hoffe das wurde nicht schon angesprochen:


    Code
    g++ -O2 -march=pentium4 -fomit-frame-pointer -pipe -fPIC -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/include extrecmenu.c
    g++ -O2 -march=pentium4 -fomit-frame-pointer -pipe -fPIC -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/include mymenurecordings.c
    g++ -O2 -march=pentium4 -fomit-frame-pointer -pipe -fPIC -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -I/usr/include myreplaycontrol.c
    mymenurecordings.h:86: Fehler: extra qualification »myMenuMoveRecording::« on member »myMenuMoveRecording«
    mymenurecordings.h:86: Fehler: extra qualification »myMenuMoveRecording::« on member »myMenuMoveRecording«
    make: *** [extrecmenu.o] Fehler 1
    make: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
    make: *** [mymenurecordings.o] Fehler 1


    (Ich benutze allerdings die Gentoo Ebuilds)


    gcc ist in Version i686-pc-linux-gnu-4.1.0 auf dem System installiert.
    vdr 1.4.0

  • Hallo,


    vielen Dank für die Option nach einer Aufnahme wieder ins Plugin zu springen.
    Die letzten Tests habe ich nur teilweise wiederholt (Motivation!), dafür aber ein paar andere Test erdacht, bzw. durch die anderen drauf aufmersam geworden.
    Die Fehler der letzten Version scheinen bereinigt zu sein.
    Diesmal konnte ich VDR aber reproduzierbar zum Absturz zu bringen (still und leise ohne Logeinträge)


    Feedback vdr-extrecmenu-0.10:
    --------------------------------------------
    Datei verschieben
    [Cache Problem]
    ------------------------------------------------------------------------
    Wenn man versucht eine Aufnahme in ein Verzeichnis zu verschieben wird
    ein Unterverzeichnis ohne Namen dort erzeugt, in dem dann die Aufnahme zu
    liegen kommt. ABER nur im Cache, nach einem "touch .update" liegt sie wieder
    dort wo sie sein sollte.
    Das passiert auch, wenn man die Aufname an den gleichen Ort verschiebt, wo
    also eigentlich kein verschieben notwendig ist.



    Datei verschieben
    [VDR Absturz]
    ------------------------------------------------------------------------
    Beim verschieben muss man ein Verzeichnis anwählen und mit Blau dann verschieben.
    Soweit, so gut. Wenn man jetzt aber in einer Hierarchie komplett hinabgestiegen
    ist und kein Verzeichnis zum auswählen mehr vorhanden ist (man könnte jetzt
    theoretisch ein neues anlegen) und man jetzt Blau zum verschieben drückt, verschiebt
    er die Aufnahme, beendet aber die Verschieben-Modus nicht. Soll heißen man gelangt
    eine Hierarchiestufe höher und kann erneut ein Verzeichnis zum hinverschieben
    auswählen (man glaubt also das verschieben hat nicht geklappt).
    Wenn man jetzt erneut verschieben drückt, stürzt VDR komplett - still und leise - ab!



    Datei verschieben/umbenennen während des schneidens
    [VDR Absturz]
    ------------------------------------------------------------------------
    Ich würde es vermeiden, während VDR schneidet irgendwelche Editiermöglichkeiten
    zuzulassen.
    Wenn man VDR eine Aufzeichnung, die er gerade schneidet unter den Fingern webreißt,
    kommt das nicht so gut (->Absturz)



    Vielen Dank für das tolle Plugin
    Monroe

  • Zitat

    Original von nordlicht
    Hi balte,


    probiere das Verschieben bitte mal mit der Testversion weiter oben im Thread. Da wird das Verschieben von Aufzeichnungen etwas anders angegangen, müsste dann eigentlich bei dir klappen.


    Gruß
    Nordlicht


    ja danke, funktioniert jetzt

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hallo,


    Psy
    probier mal einfach in der Datei mymenurecordings.h die Zeile 86 so zu ändern:


    - myMenuMoveRecording::~myMenuMoveRecording();
    + ~myMenuMoveRecording();


    Es kann sein das du weitere Stellen im Code auf gleiche Art und Weise behandeln musst:


    Fehler: extra qualification »xyz::« on member »abc«
    Einfach immer das »xyz::« entfernen.


    @norlicht
    Das Problem tritt seit gcc >=4.1 auf, der neue Compiler ist etwas "zickiger" geworden.
    Ich habe selber noch keine gcc 4.1 Installation sonst würde ich dir ein diff anhängen.


    Bye,
    Frank

  • Hallo Leute,


    habe hier mal wieder eine Test-Version. Ist nicht wirklich was gravierend neues drin, das Editieren beim Schneiden von Aufzeichnungen wird auch noch nicht abgefangen (suche da noch eine sinnvolle Lösung), aber ein bisschen was hat sich schon getan ;):


    - fehlerhaftes Aktualisieren der VDR-Aufzeichnungsliste (und damit der Liste des Plugins) gefixt, in diesem Zusammenhang auch die Ursache für das von Monroe erwähnte Abstürzen
    - die Anzeige des freien Speicherplatzes in der Titelleiste wird jetzt nach dem Löschen einer Aufzeichnung sofort aktualisiert; mal sehen, ob ich das auch noch für's Schneiden hinbekomme
    - Setup-Option "Beim Öffnen zur letzten wiedergegebenen Aufzeichnung springen" entfernt, die dazugehörige Implementierung hat sich mit dem folgenden gebissen
    - nach dem Umbenennen einer Aufzeichnung bleibt der Auswahlbalken auf dem umbenannten Listeneintrag (sehr angenehm beim Umbenennen in längeren Listen)
    - Bezug nehmen auf diesen Thread wird bei Einträgen für Video-DVDs in der zweiten Zeile der dvd.vdr nicht mehr nach 0000 geprüft, sondern einfach, ob eine zweite Zeile vorhanden ist; dies sollte für hinreichende Kompatibilität zu den DMH-DVDs sorgen


    [edit]Habe gerade noch festgestellt, dass ich das Resume mit Play zerschossen habe. Also nicht wundern - work in progress ;D[/edit]


    Es sind immer noch ein paar Sachen offen, bis ich ein "richtiges" Release mache. Aber ihr könnt ja schon mal testen ;)


    Gruß
    Nordlicht

  • nordlicht


    Wenn ich eine Aufnahme lösche die alleine in einem Verzeichnis ist, steht der Auswahlbalken anschliessend eine Ebene höher, man kann aber in das leere Verzeichniss wechseln.


    mase


    jumpplay 0.8 für 1.4.0: http://toms-cafe.de/vdr/download/

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hi vejoun,


    schaue ich mir an. Ich habe da eine Ahnung...


    Resume mit Play funktioniert wieder, habe es außerdem für Archive-DVD-Aufzeichnungen abgeschaltet. Den Parameter 'move' und 'rename' für die '-r'-Option werden jetzt sowohl der alte als auch der neue Pfad mitgegeben.


    Habe auch schon rausgefunden, wie ich beim Umbenennen von Verzeichnissen gleichnamige Aufzeichnungen erkenne. Nun wäre es ziemlich einfach, dass ganze für eine Aufzeichnung abzufangen. Da es aber möglich ist, mehrere Aufzeichnungen mit gleichem Namen zu haben (solange Datum und/oder Uhrzeit sich unterscheiden), wird die Sache wieder etwas komplizierter.


    Gruß
    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!