Sammelbestellung - Sigma (YUV-Adapter...)

  • @all


    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück ;(. War so schön in Italien 8)


    Aber ich muss mich erstmal noch um ein paar andere Dinge kümmern. Ich denke am WE werde ich dann ein Liste der Interessenten erstellen, den Preis zusammenstellen, meine Kontoverbindung per PN verschicken und eine Dead-Line für die Bestellung bekannt geben.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo wicky, hätte Interesse an so 'nem Adapter.
    Hast Du ein Bild o.ä. zur Hand ?
    Wie wäre denn ~ungefähr der Preis ? Also nicht auf Cent/€ genau,
    nur in welchem Rahmen es sich bewegt (?)


    Gruß, Aman

  • Hi Wicky!
    Seh ich das richtig oder ist der Shop unter http://www.sigmadesigns.com/products/cables_accessories.htm weg? Wenn ich dem Link folge komme ich auf die Produktseite und im Navigationsbereich ist der Shop nicht mehr zu finden!


    Gruß,
    Sevo

  • Yo, Danke! Hab mich vertan! Nehme türlich die Nummer 22-000213-01!


    Aso konntest du schon rausfinden, ob man mit dem Kabel auch RGB rauskriegt? Dafür gibts ja auch eine Moduloption (rgbs für ungemoddete Karten) und theoretisch sollten die Signale dann ja über die YUV Kabel laufen.


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    Yo, Danke! Hab mich vertan! Nehme türlich die Nummer 22-000213-01!


    Aso konntest du schon rausfinden, ob man mit dem Kabel auch RGB rauskriegt? Dafür gibts ja auch eine Moduloption (rgbs für ungemoddete Karten) und theoretisch sollten die Signale dann ja über die YUV Kabel laufen.


    Gruß,
    Sevo

    RGB für Fernseher sollte mit dem Kabel klappen. Man benötigt dann nur noch einen Chich->Scart Adapter. Aber die gibt es. Wenn es so weit ist, dann werde ich auch dxr3config hierfür aufrüsten. War eh schon aus diesem Grunde angedacht.


    Aber nochmals für alle: Sevo und ich reden von RGB für TV und nicht für Monitor!!


    Gruß
    Wicky

  • Moin,
    die Adapter für Toxic-Tonic und mich könntest du zusammen versenden,
    gern an Toxic weil ich das jetzt noch nicht mit ihm abgesprochen hab.
    15€ find ich sehr ok Geld geht raus,
    wenn du deine Bankverbindung rausrückst,
    kannst du auch gerne Mailen falls du magst.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Die 15€ sind noch nicht der genau kalkulierte Preis. Was ihr überweisen solltet werde ich noch nennen, aber ich hoffe, das er nicht weit weg von 15€ liegt.


    Ansonsten alles notiert.


    Gruß
    Wicky

  • Hi


    Wuerde mich auch noch mit einem 22-000207-01 Kabel drannhaengen wenn es noch geht?


    Bitte um Bankdaten :)


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • @Wicki


    Hi Wicki


    Ich habe gestern nacht mehr oder weniger durch Zufall diesen Thread gefunden da ich gestern mit 2 DXR3 Karten nachts getestet habe.


    Bei der einen war ein original Kabel bei mit S-Video Stecker 7 Polig auf Chinch.
    Damit hatte ich ein gutes Bild.
    Bei der anderen war ein falsches Kabel bei (nur Chinch 4 Polig auf Chinch).
    Dann Kabel getauscht und siehe da es ging mit der anderen Karte.


    Dann halt ueber die Boardsuche den Thread gefunden.


    Ist ja sehr nett das Du mich darauf hinweist ob ich genau dieses Kabel brauche.


    Hoffe habe es einigermassen erklaert was ich brauche und es ist dieses Kabel ??


    Viele Gruesse Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

  • @Delci


    Das Kabel was du z.Z. bestellst ist das original dxr3 7pol->Cinch (also FBAS) Kabel. Insofern ist es OK. Aber !!! Das YUV-Kabel ist universeller. Es liefert genauso FBAS an einem der drei Cinch-Stecker, man kann es aber außerdem noch für YUV und RGB benutzen. Da es ebenfalls 10$ kostet halte ich es für das klevere Kabel.


    HIntergrund:
    Die sieben Pole des dxr3 Ausgangs sind folgndermaßen aufgebaut:
    - 1x unbelegt
    - 3x Masse
    - 3x Signalleitungen


    Interessant sind nur die drei Signalleitungen. Bei einer dxr3 mit adv717x Chip kann man ziemlich frei bestimmen, welches Signal an welchem Pin ausgegeben wird. Ob nun YUV, RGB, S-Video und FBAS oder auch nur S-Video oder nur FBAS. Außerdem kann FBAS auch an unterschiedlichen Pins ausgegeben werden. Damit ist es dann mit nahezu jedem 4-pol S-Video->Cinch Adapter möglich ein FBAS-Signal zu nutzen. Die dann nutürlich unterschiedlichen Modulparameter stellt man am einfachsten mit [ANNOUNCE] dxr3-Modulparameter bestimmen mit dxr3config ein. dxr3config habe ich geschrieben um schnell und einfach bei unterschiedlichsten Adaptern und dxr3-Karten zu einem anständigen Bild zu kommen.


    Gruß
    Wicky

  • @ Wicky


    Danke fuer die Erklaerung :]


    Dann bitte abändern auf :
    Cablepad Part # 22-000213-01


    Gruss Decli

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!