Beiträge von pld

    Howdy,


    ich habe seit kurz vor Weihnachten die 785, und finde sie bisher ok. Die Tasten sind für mich etwas klein geraten und wirken nicht so robust, wie ich mir das wünschen würde (besonders die "verchromten"), aber funktionieren tut das Ding bisher ohne Probleme (zumindest das Austauschgerät, das erste war mehr oder weniger DOA). Layout könnte imho besser sein, leider komme ich mit dem Daumen nicht ohne Positionswechsel an alle wichtigen Tasten und hätte z.B. lieber den Farbtasten- mit dem Play/stop/etc.-Block getauscht.


    Probleme mit Neigungssensor oder Beleuchtung hatte ich bis dato nicht, aber das Display fiept, wenn die Beleuchtung an ist (war bei beiden so). Meine Frau hat das gar nicht bemerkt, vielleicht ist das einfach die Resonanzfrequenz von meinem Tinnitus :)


    Runtergeworfen habe ich sie bisher nicht, zur Kindertauglichkeit kann ich also nichts sagen ;)



    -- Pat

    Hai,


    die 785 habe ich seit kurz vor Weihnachten im Einsatz, ist auf jeden Fall eine wesentliche Verbesserung zu dem Sony Remote-Commander-Dings, das ich vorher hatte. Läuft seit letztem Wochenende auch mit meinem selbstgebauten Lirc-Empfänger, ich bin mehr oder weniger einfach der Anleitung im Wiki gefolgt und habe ein PVR vom Hersteller KLS samt Aktion hinzugefügt.


    Haptik ist ok. Die Play/Stop/usw-Tasten finde ich etwas klein, das Klicken von den silbernen wirkt irgendwie "billig", auch wenn sie bisher tadellos funkionieren. Ich glaube, wenn das Ding ein paar Gramm mehr wiegen würde, würde sich's besser anfühlen (alter Trick, aber wirkungsvoll).


    Display schaltet sich bei Bewegung automatisch ein, Tasten sind hintergrundbeleuchtet, nur das Display fiept, wenn die Beleuchtung an ist. Ist auch schon das zweite Gerät, das den Fehler hat, scheint "normal" zu sein. Fällt aber nicht jedem auf. Service von Logitech war 1a, das erste Gerät wollte nicht laden und ruckzuck war ein komplett neues da.


    WAF der Anlage ist auf jeden Fall gestiegen, wobei ich sagen muss, dass mich das ganze rumgeschalte vorher auch sehr genervt hat - ich meine, wir sind inzwischen im 21. Jahrhundert, da sollte man schon ein bisschen funkionierende Automatik erwarten können :)


    Über die Vor- und Nachteile der Programmierung über die Online-Oberfläche sage ich jetzt mal nicht viel, das gilt bei jeder Harmony. Mir wäre auf jeden Fall ein direkter Weg des programmierens lieber (klar, als Entwickler...). Ich musste schon tricksen, bis ich alle Geräte zusammen am Laufen hatte (VDR,DVD,ShowCenter,Receiver,TV) und noch immer sind sich ShowCenter und Harmony manchmal nicht ganz einig, wann jetzt aus- und eingeschaltet werden soll :rolleyes:



    Cheers,


    -- Pat

    Alternativ vielleicht ein DVI->HDMI Kabel benutzen, und auf der anderen Seite wieder ein HDMI->DVI-Adapter? Könnte gehen, sind ja eigentlich Signal-kompatibel. Dann bräuchte man nur ein kleineres Loch, wenn's auch noch etwas größer ist als nur das Kabel...


    --
    Pat

    Hai,


    gleiche Meldung hatte ich mit dem 3500+LV bei mir auch (Kernel 2.6.18 ), ich habe dann kurzerhand in der

    Code
    arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/powernow-k8.h

    die Zeile 49 geändert und die Module neu kompiliert:

    Code
    -#define CPUID_XMOD_REV_G                0x00060000
    +#define CPUID_XMOD_REV_G                0x00070000


    Jetzt scheint das mit powernow zu gehen, zumindest zeigt /proc/cpuinfo 1GHz. Vielleicht ist das in aktuelleren Kernels schon drin, ich wollte nicht gleich alles updaten und hab's einfach nach der Methode "Learning by f*ck-up" probiert :)


    Verbrauch liegt laut Billigmessgerät bei ca. 59W Idle bzw. 74 unter Last (M2A-VM, 1GB, 1xHDD, Skystar2 und 330W Seasonic Netzteil)...


    Cheers,


    --
    pld

    Hai,


    es "Entwicklungsumgebung" zu nennen ist vielleicht übertrieben, aber ich habe mir irgendwann das VMWare-Image von EisFair gezogen und dort dann die Libraries (plus entsprechende Dev-Headers) und gcc-Pakete installiert; ich meine sogar, alles einfach über Pack-Eis.


    Die Binaries habe ich dann mit ein paar Skript-Änderungen mit ins Image bauen lassen (bzw. habe die alten überschrieben) und konnte sie auf meinem ThinEis-System verwenden... und viel weiter kam ich dann aus Zeitmangel leider nicht :)



    Cheers,


    --
    pld

    Hatte das kurz mal probiert, ist schon eine lustige Sache und hat recht gut funktioniert.


    Im System werden die virtuellen Laufwerke über den aoe-Treiber als Block Devices eingebunden (unter /dev/etherd/eX.X o.ä.) und können wie jedes andere angesprochen werden.


    Allerdings ist der Name im Vergleich zur aktuellen Implementierung etwas euphemistisch - es benutzt nur die ATAoE-Spec um mit ein paar minimalen Befehlen die Block-Device-Zugriffe über's Netz zu schaufeln und bildet nicht ein echtes ATA-Device ab. Zugegeben, ATAoE klingt aber besser als BDoE :)


    Dafür ist dann die "vBlade"-App (für die Disks an sich) extremst simpel - dafür könnte z.B. auch das Foxboard mit dem Etrax reichen, kostet meine ich irgendwas um die 140€.


    Auch wenn's theoretisch möglich wäre, eine Implementierung eines beliebigen ATA-Devices über ATAoE gibt's leider afaik noch nicht, ist im Moment noch alles sehr auf die Hardware von Coraid abgestimmt - sind halt auch die Entwickler :)



    Cheers,


    --
    pld

    Hai,


    nachdem ich es ziemlich problemlos geschafft habe, einen Client mit mit dem 1.1.0er thin-eisvdr aufzusetzen (für die bisherige Arbeit auch von mir ein dickes Danke!) wollte ich testhalber ein paar Sachen hinzufügen (z.B. das externalplayer-Plugin).


    Dazu habe ich mir mit WMeisfair eine Umgebung geschaffen, in der ich auch kompilieren kann, nur stimmt das offenbar nicht 100%, die kompilierten Plugins lassen sich nicht starten (undefined symbol) - brauche ich da eine bestimmte Compiler-Version oder muss ich sonst irgendwas beachten?



    Thanks,


    --
    pld

    Hai,


    ich würde vielleicht Mal prüfen, ob noch Leichen einer alten xine-Version rumliegen. Ich habe irgendwie (viel zu) lange gebraucht bis ich darauf kam, dass noch eine alte Version benutzt wurde und nicht meine schöne neukompilierte...


    Zitat


    Und das Xine Fenster taucht auch nicht auf...


    Sorry, wenn's arg offensichtlich ist, aber das klingt so, als würde ein Schritt fehlen... vdr -P"xine -r" startet nur vdr mit xine-Plugin, nicht aber xine selbst - das macht man danach z.B. mit "xine vdr://tmp/vdr/stream#demux:mpeg_pes" (iirc, genauer Pfad steht sicher im Readme).


    Cheers,


    --
    pld