Sammelbestellung - Sigma (YUV-Adapter...)

  • Neuigkeiten zur Bestellung: Es gibt keine. Außer:


    Ich möchte noch ein wenig sammeln


    In den nächsten Tagen werde ich den Zoll abklären und dann werde ich meine Kontoverbindung per PN bekannt geben. Dann werde ich bis zu einem bestimmten Tag auf das Geld warten.
    Und danach werde ich dann bestellen. Das ganze dauert also noch ein wenig.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo zusammen...


    Wo hier grade jemand von Newbie sprach... Ich bin zwar kein newbie was den vdr angeht - Was vdr in kombi mit fernseher angeht schon. Deswegen habe ich mir endlich mal ne dxr3 ersteigert und natürlich nicht drauf geachtet, dass ein Kabel dabei ist. Deswegen - wäre hier meine chance diesen fehler zu korrigieren? Ich habe keinen beamer immo und ich möchte eigentlich nur an einen fernseher, mir fehlt also quasi der standardadapter.


    Btw: warum hat die karte auch noch einen vga ausgang/kann man den zum testen auch benutzen?


    Gruß,
    Sebastian

  • Zitat

    Ich habe keinen beamer immo und ich möchte eigentlich nur an einen fernseher, mir fehlt also quasi der standardadapter.


    Btw: warum hat die karte auch noch einen vga ausgang/kann man den zum testen auch benutzen?


    Gruß,
    Sebastian


    wenn es nur um den Anschluss an den Fernseher geht, kannst Du ein einfaches S-Video-Kabel nehmen. Falls Dein TV so einen Eingang hat, fertig. Falls nicht, nimm noch einen Adapter von S-Video auf Scart. Der Scart-Eingang sollte in diesem Fall auch S-Video über Scart unterstützen, was aber die meisten tun.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    wenn es nur um den Anschluss an den Fernseher geht, kannst Du ein einfaches S-Video-Kabel nehmen. Falls Dein TV so einen Eingang hat, fertig. Falls nicht, nimm noch einen Adapter von S-Video auf Scart. Der Scart-Eingang sollte in diesem Fall auch S-Video über Scart unterstützen, was aber die meisten tun.


    Tschüss,


    winni

    ... und wenn der TV kein S-Video am SCART-Eingang unterstütz, dann kannst du dxr3config benutzen um mit dem S-Video->SCART Adapter trozdem ein farbiges Bild auf den TV zu zaubern. (Voraussetzung: Die dxr3 hat einen adv717x-Chip und keine bt865)


    Gruß
    Wicky

  • Klingt ja interessant...
    Wicky bezog sich das dxr3config auch auf den vgausgang der dxr3? Ich werde mal ein wenig damit rumspielen....


    winni
    bedeutet das, dass ich quasi an den runden stecker hinten ein standard svideo kabel anstecken kann? Ich dachte immer, da müsste ein spezielles kabel für her - mit speziellem Rundstecker, weil der nicht standardkonform ist...

  • Zitat

    Original von amenra
    Klingt ja interessant...
    Wicky bezog sich das dxr3config auch auf den vgausgang der dxr3? Ich werde mal ein wenig damit rumspielen....

    Den VGA-Ausgang kannst du z.Z. ohne einen X-Server noch nicht recht nutzen. Ducky hat da zwar was schon etwas gebastelt, aber es dürfte außer von ihm noch nicht getestet worden sein. Ich vermute, dass die Installtion auch nicht ganz einfach ist. Aber es höhrt sich vielversprechend an. Ich plane das ganze eventuell auch später mal in dxr3config zu integrieren. Ich muss das aber noch mit Ducky abklären. Ansonsten dreht sich dxr3config um YUV, S-Video, FBAS und die dafür auf dem Markt verfügbaren Adapter.

    Zitat


    winni
    bedeutet das, dass ich quasi an den runden stecker hinten ein standard svideo kabel anstecken kann? Ich dachte immer, da müsste ein spezielles kabel für her - mit speziellem Rundstecker, weil der nicht standardkonform ist...

    S-Video geht auch. Falls dein Fernseher S-Video unterstüzt dann ist es banal. Falls nicht, dann nimmst du einen S-Video->SCART-Adapter und erstellst die dann notwendigen Parameter mit dxr3config.


    Gruß
    Wicky

  • amenra:

    Zitat

    bedeutet das, dass ich quasi an den runden stecker hinten ein standard svideo kabel anstecken kann?


    Wicky hat ja schon geantwortet, was die Softwareseite angeht. Die 7-polige Buchse der dxr3 ist so gebaut, dass dort auch ein Standard-S-Video-Stecker reinpaßt.


    Tschüss,


    winni

  • @all


    Ich habe den Zoll abgeklärt. Er beträgt 4% bis 6%. Zustätlich wird dann noch die Mehrwehrtsteuer erhoben. Aber das ist egal, denn ich habe vergessen, dass ich im Zeitraum vom 15-28.Mai im Urlaub bin. Das ist aber genau der Zeitraum, in dem die Adapter ankommen dürften. Daher:


    a) Es macht keinen Sinn, wenn ich die Adapter demnächst bestelle.
    b) Springt jemand für mich ein und bestellt die Adapter?
    c) oder wir warten bis ich aus dem Urlaub zurück bin.


    Sorry,
    Wicky

  • Zitat

    Original von winni
    bin auch für c) ;) So eilig ist das ja auch wieder nicht.


    winni


    ..seh ich eigentlich auch so. Wir sind (jahrelang) auch ohne YUV klar gekommen, dann werden wir wohl auch noch ein paar Wochen überstehen. Aber wenn jemand anderes mich unbedingt vertreten will, dann hab ich nichts dagegen. Hauptsache ich bekomme auch einen Adapter.


    Gruß
    Wicky

  • Moin,
    sicher c) :)


    Wicky möchtest du Vorauskasse?


    Und setz doch einfach nen Termin bis zu dem du Bestellungen annimmst,
    z.B 01.06.06 oder sowas.


    Schönen Urlaub du hast es dir verdient


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Habe grade ne PM von Wicky bekommen, weil ich mich auch noch dranhängen wollte! Er meinte die Bestell-Phase geht jetzt los! Bin also auch mit einem dabei (der Vollständigkeit halber :D)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!