[gelöst] Grundsätzliche frage zu Premiere mit VDR

  • Hi,


    und zwar hab ich eine Frage zu Premiere unter VDR. Ich habe ein gültiges original Premiere Abo und den dazugehörigen Reciever. Da ich auch einen VDR habe möchte ich auf die Reciever Box verzichten und die Premiere Karte in meinen VDR einbauen. Ist das Grundsätzlich möglich?


    Mein Gedankengang war:


    1x original Premiere CI-Modul
    1x CI Interface mit einer TT Budget Karte gekoppelt


    das ganze in den VDR rein und danach läuft das?

  • moin,
    also ich hab das bei mir so,


    TT FF 1.6 + PCI CI
    AlphaCrypt light CAM


    und das läuft bei mir sehr gut.


    wo giebt es denn ein original premiere CI ?
    und was für eine budget willst du benutzen ?


    mfg, nadors

  • irgendjemand muss amazone mal den uterschied zwischen CAM und CI erklären.
    mit den premiere CAM wird es wohl gehen, aber das alphacrypt light ist etwas günsteiger und macht es auch.
    ob das dann mit der S-1500 und den CI funktioniert, kann ich dir nicht sagen. müsste sich vielleicht mal jemand melden der das im betrieb hat.


    mfg, nadors

  • Hi,


    also ich könnte auch dein verwendetes AlphaCrypt light CAM Modul verwenden? Ich dachte es muss von Premiere sein damit die Karte gelesen werden kann.

  • Zitat

    Original von marauder
    Hi,


    also ich könnte auch dein verwendetes AlphaCrypt light CAM Modul verwenden? Ich dachte es muss von Premiere sein damit die Karte gelesen werden kann.


    Nope - die Alphacrypts koennen das genausogut.


    Da die Premiere-Cams zudem Premiere-zertifizierte Receiver erwarten und eine spezielle Initialisierung brauchen ist bei diesen eher von Problemen auszugehen.
    Hat denn schon jemand ein Premiere-CAM an einem VDR am laufen?


    Also greif lieber zum Alphacrypt...


    arghgra

  • Premiere hat mir damals so ein CAM geschenkt.


    Da VDR den Initialisieruns-Schlüssel nicht kennt, tut das CAM rein überhaupt gar nichts. Ich benutze es daher nur noch zu Demonstrationszwecken auf Messen -- weil wenn das weg kommt, ist das kein Verlust :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,


    ok danke erstmal für die Antworten. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob das mit einer TT S-1500 Budget mit passendem CI Interface läuft. Kann dazu jemand eine Aussage treffen?

  • Laut aussage von einem PremiereCallCenterMitarbeiter soll es mit AlphaCrypt nicht gehen sondern nur mit einem lizensierten Premierereceiver.


    Laut meiner Meinung leben die hinter dem Mond und haben die letzten hundert Jahre verschlafen. :§$%

  • Zitat

    Original von Fluffy01
    Laut aussage von einem PremiereCallCenterMitarbeiter soll es mit AlphaCrypt nicht gehen sondern nur mit einem lizensierten Premierereceiver.


    Laut meiner Meinung leben die hinter dem Mond und haben die letzten hundert Jahre verschlafen. :§$%


    Hast du dir von einem premiere Mitarbeiter eine andere Aussage erwartet ? - du solltest VOR solchen Anfragen auch mal die Premiere AGB lesen :(

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Ich sage doch. Die Zeit verschlafen. TV am/vom PC ist besser als NormalTV. An denen fährt der Zug vorbei. Die machen es neuen PayTV-Anbietern leicht Premiere zu überholen.


    Außerdem: Guckst du hier -> http://www.mascom.de/index_fs.php


    Wobei ich wiederum nicht weis ob das Budget-Ci mit diesen Modulen zurechtkommt. Ist mir aber ein Rätsel, denn Ci sollte genormt sein.


    - Wer sich nicht an Normen hält wird irgendwann überfahren -

  • Also
    mit original Premiere CI gehts nicht. Das ist gar kein "richtiges" CI, denn
    die eigentliche Software liegt in den Premiere zertifizierten Receivern.
    Denn nur diese können mit diesem CI umgehen. Ist eigentlich nur eine Art Adapter um die Karte einstecken zu können.
    Bei den "richtigen" CIs (z.b. Alpha) liegt die Software im CI.
    Meines Wissens geht unter VDR das CI-Interface nur mit einer FF-Card.
    Mit einer Budget leider nicht. Ist anscheinend ein anderes IC drauf für CA.
    Sorry Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Falls es sich bis dahin nicht schon "gelöst" hat, dann kann ich in drei, vier Wochen zumindest sagen ob es mit der KNC-ONE + Ci + Premiere + easyTV + AlphaCrypt[Classic | TC] geht.


    Demnächst in diesem Theater ...


  • Hi,


    die neuen TT FF Karten haben aber keinen Anschluss für ein CI-Interface oder? Meines wissens gibt es nur die Budget Karten mit dem Anschluss. Liege ich da richtig?

  • Nee
    Da liegst du falsch.
    FF= Full-featured= alle Möglichkeiten, Anschlüsse drauf.
    Chronologisch betrachtet kamen zuerst die FF-Karten, dann Budget ohne CI, dann Budget mit CI auf den Markt.
    Gruss, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid ()

  • ach ja,
    es gibt noch eine Möglichkeit die keinerlei CI-Interface benötigt und völlig unabhängig funktioniert egal ob Budget oder FF.
    Aber über dies darf man hier nicht reden.
    Kannst ja hier im Board mal suchen nach dem Begriff "Smartmouse" suchen.
    Oder hier
    Premiere mit Budget Karten unter LinVDR?


    Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Zitat

    Hi,die neuen TT FF Karten haben aber keinen Anschluss für ein CI-Interface oder? Meines wissens gibt es nur die Budget Karten mit dem Anschluss. Liege ich da richtig?


    Na ein paar gibt es schon noch. Wenn auch gebraucht. Aber ich denke daß Karten mit Hardware-Decoder ein aussterbende Rasse sind. 2-3 Gh PC´s sind jetzt schon neu für 250 €uro zu haben. Was soll da der Hinderungsgrund sein?


    Bei der HardwareDecoderKarte ist man auf des was man vom Decoder vorgesetzt gekommt. Dann ist schluß mit lustig.


    SoftwareDecoderKarten empfangen den mpeg1[2[4]] Stream und dannach kann man damit machen was der Programmierer will oder kann. HDTV S2 kann man schon länger mit SoftwareDecoderKarten ansehen.


  • Und über welchen Ausgang soll ich den mein Bild auf den TV bekommen?

  • Zitat

    Original von Fluffy01
    Was soll da der Hinderungsgrund sein?


    Stromaufnahme und -verheizung, damit einhergehende Wärmeproduktion, produzierter Lärm durch die erforderliche Kühlung... die List ist lang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!