VDR Admin: "Was läuft jetzt" erweitern

  • Nachdem ich bisher in der Mailingliste keine Antwort bekommen habe, dass ganze nun hier auf deutsch (vielleicht versteht mich ja dann jemand 8) :(


    Ich hab zur zeit VDRadmin 0.93 am laufen, und die "Was läuft jetzt" Übersicht als Startseite. Oben in der rechten Ecke gibts nen Link "jetzt" und dahinter kann man die Uhrzeit eingeben, damit dass entsprechende Programm angezeigt wird.


    Da mich recht häufig interessiert, was heute abend so läuft, fänd ichs recht praktisch, wenn da noch ein paar mehr Links wären, so in der Art:


    Was läuft: jetzt | in 1 Stunde | heute abend | um: [wx:yz] Uhr


    "heute abend" sollte auf einen Wert so gegen 20:30 Uhr zielen, damit man auch Sendungen erwischt, die erst um 20:16 Uhr beginnen :]


    Würd mich freuen, wenn dass jemand hinkriegt, hab leider keine Ahnung, wie ich sowas selber einbauen könnt ;(


    mfg
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi


    du kannst doch oben die Uhrzeit eingeben, die er anzeigen soll :D:D:D

    Dirk

  • Servus Schelli,


    Zitat

    Da mich recht häufig interessiert, was heute abend so läuft, fänd ichs recht praktisch, wenn da noch ein paar mehr Links wären, so in der Art:


    Was läuft: jetzt | in 1 Stunde | heute abend | um: [wx:yz] Uhr


    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, in der Kopfzeile von "Was läuft jetzt" noch weitere Links unter zu bringen -- das gibt nämlich Probleme mit kleinen Auflösungen, und vdradmin wird durchaus auch von PDAs aus bedient. Also ein vorsichtiges "nein" zur Aufnahme in die Release.


    Du kannst "heute Abend" aber auch ohne weiteres in deine eigene vdradmin-Version einbauen (bei "in einer Stunde" sind Änderungen in vdradmind.pl nötig, deshalb klammere ich das mal aus):
    In der Datei prog_summary.html musst du die Zeile 31

    Code
    <td align="right" background="bilder/nav_button_back_mitte.gif">Was läuft: <a href="<tmpl_var nowurl>">jetzt</a> | um: </td>


    ändern in:

    Code
    <td align="right" background="bilder/nav_button_back_mitte.gif">Was läuft: <a href="<tmpl_var nowurl>">jetzt</a> | <a href="<tmpl_var nowurl>&time=2016">heute Abend</a> | um: </td>


    (der neue Teil ist "<a href="<tmpl_var nowurl>&time=2016">heute Abend</a> |" für 20:16)


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von schelli
    Nachdem ich bisher in der Mailingliste keine Antwort bekommen habe, dass ganze nun hier auf deutsch (vielleicht versteht mich ja dann jemand 8) :(


    Hab dich auch auf der Mailingliste gelesen. Es sah so aus als wenn das niemand wirklich brauchte.


    Die Eingaben lassen, wie schon geschrieben, auch Bookmarken. Solange du absolute Uhrzeiten haben willst und nicht so etwas wie "in einer Stunde" reicht ein Bookmark.


    Ansonsten lässt sich die Eingabe natürlich auch verkürzen, "20" ergibt "20:00", "2" ergibt "02:00", "2015" ergibt "20:15" usw.


    Tom.

  • :doof


    danke für den hinweis!!!
    dass ich da net selber drauf kommen bin, einfach ma in den html-teil von vdradmin zu schauen und dass selber einzubauen ...


    :doof




    Die Idee gefällt mir im Prinzip auch sehr gut, hab mich jetzt mal hingesetzt und dass ganze bei meinem VDRadmin 0.93 eingebaut:


    in der Datei "prog_summary.html" muss folgendes geändert werden:


    zwischen zeile 19 und 20:


    alt:

    Code
    document.switchimage.src = image.src;
    }
    // -->


    neu:


    und die stelle, die cooper schon erwähnt hat muss wie folgt geändert werden:


    alt:

    Code
    <td align="right" background="bilder/nav_button_back_mitte.gif">Was läuft: <a href="<tmpl_var nowurl>">jetzt</a> | um: </td>


    neu:


    So ergibt das bei mir ein Pull-Down Menü aus dem die gewünschte Zeit auswählen kann.


    Zitat


    Der User könnte in der Konfiguration seine eigenen Einträge bauen, ich könnte mich da mal ransetzen und einen Patch bauen. Hast du den anderen mal ausprobiert? ;)


    Das wär natürlich ideal, wenn man das noch konfigurieren kann. Aber dass hab ich so auf die schnelle nicht hingekriegt. Im Moment muss man sein Menü halt noch selber zusammenstellen, wenn man dass HTML in die prog_summary.html reinhämmert.


    mfg
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Servus,


    Zitat

    wie wäre es wenn wir ein Pulldownmenu dort einbauen (...) Der User könnte in der Konfiguration seine eigenen Einträge bauen


    Jungs, bitte nicht in Featuritis ausarten! Wie Matthias Schniedermeyer schon schrieb:

    Zitat

    Master-timer is unix-like. Powerful, allround but (a bit) cryptic. :)
    Whereas vdradmin is designed to be "easy to use", which explains why more people like vdradmin. :)


    ... und so soll es auch möglichst bleiben. "Man könnte ja auch noch ..." ist der Tod jedes Programms, weil es irgend wann zwar alles kann, aber niemand mehr es versteht geschweige denn bedienen kann. Siehe Gimp und Emacs. vdradmin soll aber möglichst ohne eine Zeile Doku auskommen, das war zumindest der ursprüngliche Ansatz.


    Konfigurierbare Pulldowns: Nein, zumindest nicht vor 1.0. Vielleicht gibt's auch ne Überarbeitung der Seite, dass die klickbaren Zeiten besser rein passen, mal sehen. Ansonsten: Ihr habt doch auch ne Tastatur...


    Aber Danke für den JavaScript-Patch, dann brauchen wir das nicht selbst zu schreiben, wenn wir es dann einbauen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!