soccer-0.0.2a LINVDR

  • Habe das Plugin installiert bzw. aktiviert.
    Internetverbindung ist vorhanden.
    Beim Aufruf sehe ich aber nichts?
    Brauche wider mal einen Tip

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Sorry, habe mich verlaufen :O

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Zitat

    Original von ditte
    Sorry, habe mich verlaufen :O


    hab dich nach LINVDR hingeleitet, wenn Du es so bezeichnest ;D
    Hoffentlich fühlst Du Dich hier auch wohl :D
    jo01

  • un' nu?
    Is ja ein toller Trick.


    Gibt es denn auch einen Lösungsansatz zum Problem?


    MfG
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hi,


    das Soccer-Plugin läuft bei mir,
    aber man musste vorher noch eine Datei von Toxic im ... plugins/soccer nachinstallieren (siehe hier).

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch mal das Plugin aktiviert.


    Habe auch die Datei getcontent.sh nach /etc/vdr/plugins/soccer/ kopiert.


    Dann haben da noch die Dateien tabelle.txt und ergebnisse.txt gefehlt.
    Die habe ich von Hand erstellt ohne Inhalt.


    Was muß den in diesen Dateien drin stehen, oder besser kann mir einer diese beiden Dateien zukommen lassen...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Habe noch eine Info:


    Code
    May 13 00:37:18 linvdr user.debug vdr: [1299] soccer: Opened ranking '/etc/vdr/plugins/soccer/tabelle.txt'
    May 13 00:37:18 linvdr user.debug vdr: [1299] soccer: Loaded ranking from '/etc/vdr/plugins/soccer/tabelle.txt'
    May 13 00:37:28 linvdr user.debug vdr: [1299] soccer: Opened results '/etc/vdr/plugins/soccer/ergebnisse.txt'
    May 13 00:37:28 linvdr user.debug vdr: [1299] soccer: Loaded results from '/etc/vdr/plugins/soccer/ergebnisse.txt'
    May 13 00:37:33 linvdr user.err vdr: [1299] ERROR: Fehler beim Laden der Daten
    May 13 00:37:35 linvdr user.err vdr: [1299] soccer: Can't reload data !  '/etc/vdr/plugins/soccer/getcontent.sh "/etc/vdr/plugins/soccer"'


    Code
    linvdr:/etc/vdr/plugins/soccer# ls
    ergebnisse.txt  getcontent.sh   tabelle.txt



    Könnt Ihr da weiter helfen???

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • ...starte doch zum testen mal das Skript per Hand. Werden dann die Dateien erstellt?? Falls ja, stehen die Skripte vermutlich an der falschen Stelle.


    bei mir sieht es so aus (leider):


    Gruß
    Wicky

  • Geht leider nicht.


    Diese Fehlermeldung hatte ich schon mal, aber weis jetzt nicht mehr, was ich damals gemacht habe...


    Code
    linvdr:/etc/vdr/plugins/soccer# ./getcontent.sh
    -bash: ./getcontent.sh: Permission denied

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ich habs...


    Jetzt funktioniert alles.
    Wäre auch fast alleine drauf gekommen.


    Troztdem Danke...




    Kann man das nicht so einstellen, das immer wenn ein Tor gefallen ist, egal(oder einstellbar) wo, das man im laufenden Fernsehbetrieb eine Meldung bekommt?

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Ich habs...

    ... und alle anderen, die das gleiche Problem haben, schauen in die Röhre??? :( Nicht schön so. :(


    ...ich tippe mal sehr stark, dass es an den fehlenden Ausführ-Rechten lag, nech?
    Würde mich aber sehr freuen, wenn du noch kurz schreiben könntest woran es lag.


    Gruß
    Wicky

  • Klar, mach ich doch...


    Es lag an den fehlenden Rechten.
    Habe die einfach von den 3 Dateien geändert und schon klappt es.


    Wie gesagt, habe das schon mal gehabt und habe auch hier im Forum die Antwort darauf damals gefunden.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Kann man das nicht so einstellen, das immer wenn ein Tor gefallen ist, egal(oder einstellbar) wo, das man im laufenden Fernsehbetrieb eine Meldung bekommt?

    Dieses Feature kenne ich nicht. Aber das nach zu rüsten ist nicht schwer. Du schreibst dir ein Skript, dass alle X Minuten, die Tabelle aktualisiert und mit der alten vergleicht. Wenn es einen Unterschied gibt, dann wird dies mit svdrp ausgegeben. Ich denke, das dürfte man mit weniger als 10-Zeilen Code hinbekommen. Dann stellst du es den Entwicklern zur Verfügung und alle sind glücklich...


    [Nachtrag] ... und wenn man ein wenig Traffic sparen möchte, dann lädt man die Liste nur dann, wenn auch ein Spiel angesetzt ist. Die Implementation ist natürlich ein wenig schwieriger, aber auch nicht wirklich schwer.[/Nachtrag]


    Gruß
    Wicky

  • Und wer verwirklich mir(und evtl. auch anderen) das.


    Habe sowas noch nie gemacht und weis noch nichtmal wo man da anfangen soll...


    ;(

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Und wer verwirklich mir(und evtl. auch anderen) das.


    Habe sowas noch nie gemacht und weis noch nichtmal wo man da anfangen soll...


    ;(

    Ohh, das ist nicht schwer. Geh in die Bücherei. Leih dir in Bash/Skript oder auch Perl Buch aus. Und inerhalb von 5 Stunden hast du das Skript und kannst obendrein auch ein wenig skripten. Und alle sagen danke für die tolle Erweiterung.


    Gruß
    Wicky

  • Gibt es da auch einen genauen Buchvorschlag?


    Aber ich wollte das heute nachmittag noch testen.
    Dann ist die Saison um und ich muß bis zur nächsten warten.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Gibt es da auch einen genauen Buchvorschlag?

    Nö, hab keinen Vorschlag. Meins war von Markt&Technik. Auf dem Linuxtag hab ich mir eins für 5€ gekauft. Achte vielleicht darauf, dass sed ausführlich erklärt ist. Sed bracht man nämlich irgendwann und die Syntax ist nicht gerade trivial. Ansonsten stehe ich auf kurze Code-Beispiele und nicht auf Mamut Anwendungen die sich durchs ganze Buch ziehen.
    Wenn du noch heute anfangen möchtest, im Internet gibt es auch einige ganz passabe Seiten zum Thema bash. Allerdings sind sie meist nicht so vollständig wie ein Buch. Aber für spezielle Sachen ist das Internet meisten sogar besser. Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Links. Meine sind sehr speziell und ich hab momentan nicht recht Zeit. Fahre Morgen in den Urlaub.

    Zitat


    Aber ich wollte das heute nachmittag noch testen.
    Dann ist die Saison um und ich muß bis zur nächsten warten.

    Das ist ein Problem!!! Aber ein Download läßt sich zum testen auch simulieren. Ist eh besser, da du so alle Eventualitäten testen kannst.


    Gruß
    Wicky

  • Hmm , wer setzt sich denn bei dem Wetter in die Bude und waelzt
    Buecher ueber Bash. :rolleyes:


    Ich habe aber auch net vor , das Teil nochmals anzufassen.
    Ansprechpartner waere Chrisz mit seinem Fussball-Plugin


    Btw. Wenn der Code in C++ ueber cStatus (MsgOsdStatusMessage) und das Checken im eigenen Thread vorliegt , wuerde ichs aber einbauen. :D

  • Man kann sich ja auch auf die Terasse setzen...


    Habe mal ein wenig im Inet gelesen, aber das ist mir doch zu schwer, bzw. habe keine Lust noch was neues zu lernen.


    Vieleicht hat ja noch jemand anderes Lust dazu, oder kann es programmieren.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Morone


    Btw. Wenn der Code in C++ ueber cStatus (MsgOsdStatusMessage) und das Checken im eigenen Thread vorliegt , wuerde ichs aber einbauen. :D

    Die Tabelle wird mit einem Bash Skript geholt. Ist also alles nicht so die Welt.


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!